Willkommensplakat und Storch

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir bekommt demnächst ihr zweites Kind und wir wollen wieder einen Storch mit einem Willkommensplakat aufstellen.
Leider bin ich total planlos bzgl. einem Spruch und die große Dichterin bin ich auch nicht 😅
Was stand auf euren Plakaten so drauf?

Freue mich über Ideen 🥰

Schönen Sonntag 🌞

Kommentare

  • NaryaNarya

    690

    bearbeitet 28. April, 12:19
    Möchte kurz dalassen: Voll lieb, dass du das für deine Freundin machst!

    Es ist keine Selbstverständlichkeit bzw je nach Region/Umfeld auch eine absolute Seltenheit, dass jemand für einen so eine nette Überraschung umsetzt.

    sommermamajennyrrCarina2210
  • Hallo!
    Bei uns wird auch bei Geburten ein Storch aufgestellt, dazu Luftballons und eine Wäscheleine mit (alter) Babykleidung.
    Manchmal ist auch ein Plakat dabei, also ein Spruch auf einem Leintuch, hauptsächlich mit dem Namen und Geburtsdaten des Babys in einen Spruch verpackt.
    Aber meistens ist es nur der Name und Geburtsdaten auf laminierten A4 Zetteln, die ebenfalls auf eine Wäscheleine gehängt werden.
    sommermama
  • Bei uns waren die Plakate super persönliche Reime. Eines war aber eher allgemein gehalten:

    Von Weitem kam ein Storch geflogen und ist nach XY abgebogen. Dort nahm er dann ein Weilchen Platz und brachte den allerschönsten Schatz. Ab jetzt ist’s aus mit der ruhigen Zeit, bei X & Y jetzt XY schreit. 😃
    sommermama
  • Die Anzahl war bisher nicht fair,
    da muss ein kleiner Bruder her.
    Mit seinen 3500 Gramm
    hilft er fleißig was er kann.
    Alle stolz, gesund und munter:
    Leo du machst unsere Welt bunter!

    Kann natürlich auf Schwester umgeändert werden, aber so in der Art haben wir es bei einer Kollegin mal geschrieben 😉
    sommermama
  • Wir hatten eine Wäscheleine mit alter Babykleidung und einem Folienballonbaby.

    Ein Freund hat uns noch einen Storch aufgestellt.

    Leider hat uns bei der Klrinen niemand so eine Freude gemacht. Hatten aber auch beim Großen nicht damit gerechnet.
    sommermama
  • Bei uns sind Störche Tradition. Meist mit Name, Geburtsdatum, ev. Gewicht und Größe
    sommermama
  • Bei uns gibt es auch Störche die aufgestellt werden, unsere Jungs schreiben immer kurz und knapp „Hurra Hurra XY ist da!“ reicht vollkommen aus, frag mich immer wie die Künstler so lange Sprüche auf Leintücher schreiben und die dann auch noch schön aussehen 😅
    sommermama
  • Bei uns ist es auch Tradition einen Storch mit Plakat aufzustellen dazu eine Wäscheleine mit Babygewand und Luftballons. Bei uns bekommt auch jeder/jede (übrigens auch zu den runden Geburtstagen) einen persönlichen Reim, meistens, wenn von mir gereimt, im Dialekt. 😁

    Was bei uns im Umkreis mittlerweile auch sehr häufig gemacht wird sind so Wegweiser, also ein Holzpflock mit Wegweiser, wo die Daten drauf stehen. Das ist auch sehr süß finde ich.
    sommermamaMama_Hase
  • Bei uns schon öfter gesehen bei Mädchen
    Pfeil mit "Zum Büchsenmacher" und paar leere Blechdosen drangehängt
    sommermama
  • Wir haben auch einige Störche bekommen. Nur mit dem Namen, dem Geburtstag, Uhrzeit, Gewicht und Größe.
    So ein Wegweiser war auch dabei, der war echt hübsch ☺️ allerdings auch nur mit den ganzen Daten drauf.
    Sprüche sieht man hier kaum wo, auch das mit den Wäscheleinen ist mir neu. Find ich aber auch ganz süß.
    sommermama
  • mangoherzmangoherz

    232

    bearbeitet 1. Mai, 09:07
    Bei unsern großen haben unsere freunde das geschrieben:

    Splitternackt und ohne geld kam ich auf die große welt.
    Apartment hin apartment her, mir wars zu eng, ich wollt nicht mehr.
    Der papa stand der mama bei als ich tat den ersten schrei.
    Nun gehn bei ihnen auf schritt und tritt zwei winzig kleine füße mit


    Und wir haben unseren freunden bei ihrer kleinen das raufgeschrieben:

    Wir freuen uns auf kinderlachen,
    auf händchen die viel unsinn machen,
    auf füßchen die gar munter flitzen und äuglein die vor neugier blitzen.
    sommermama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum