hallo ihr Lieben
ich weis das irgendwo schon so eine ähnliche diskussion gelaufen ist... aber hab ich jetzt nicht gefunden..
daher wollt ich euch nochmal fragen was sollte ich in die Tasche einpacken die ich mit ins KH nehm...
glaube die sollte ich bald einpacken das sie zumindest hergerichtet ist
danke schon im vorraus
lg viki
Kommentare
1,113
stefan magst einen vielleicht löschen ???
das es da nicht zuviel zu verwirrungen kommt
7,306
und ansonsten... natürlich kleidung für die zwergis und dich, hausschlapfen, evtl a cd für während der entbindung is aber von kh zu kh unterschiedlich! auf einer liste hab ich stehn gesehen handtücher fürd babys aber die habens eh im kh... duschzeug (die 1. dusche ist ein erlebniss) dann für den fall dast an ks brauchst... viel lesestoff! ich hab sicher was vergessen also ergänzt mich bitte ^^ oder korrigierts mich ^^
achja und was ich da dringend ans herz leg im kh: jeder will dich besuchen kommen, buzis schaun usw. sag auch mal nein! teils dir ein wies dir passt und hab ka schlechtes gewissen.
alles liebe
194
spiegel, toilettasche, was zum lesen oder ratseln, handyladegerät, kuscheltuch,
ja fällt ma nix mehr ein die stilleinlagen kannst eh von dort haben, ev. gleich a brustwarzen creme von weleda oder lansinoh ist zu empfehlen, dast gleich schmieren kannst!!!
alles liebe!!
377
Auf jeden Fall Kosmetikartikel, mildes Duschgel, Zahnbürste, Haargummis, usw.
Müsliriegel für die Geburt, auch für den Papa.
Noch ein Tipp, die Wäsche im KH riecht ziemlich komisch, darum hab ich unser eigenes Gewand angezogen nach der Geburt
242
Kleidung zum nach Hause gehen ;-) ... und wie barbamama sagt ... Haargummi ist sehr wichtig, meins ist gerissen beim ersten und ich hatte kein 2. mit :-( ... außerdem was ich diesmal nicht vergessen darf, Lippenbalsam, ich hatte wärend und nach der Geburt sehr trockene Lippen
11,016
492
eigentlich gibts dann zum duschen und zähne putzen was im KH kannst aber auch selber mit nehmen wenn es dir lieber ist.
dann süßes und was zum trinken
dann einen block zum gedanken aufschreiben
nach dem KS durfte ich nur seifenfrei duschen und da war mein zeug wieder umsonst mit, auch ein buch hatte ich mit aber ich war so hin und weg und beschäftig mit meinen sohn das ich es nicht brauchte auch meinen lapi nicht
242
und außerdem noch Binden für wenn du heim geht, ist zwar nicht unbedingt notwendig, da es im KH eh welche gibt, nur sind die eben sehr dick
1,786
Hatte ärmellose shirts mit,jogginghose,warme socken,haufenweise unterwäsche,schlapfen,toiletttascherl mit bissl schminkkram,zahnbürste,haargummis,usw. klamotten zum heim gehen für dich und die buzis (ich bin mit der jogginghose heim,wollte absolut in keine jean am anfang), ladekabel fürs handy,was zu trinken und zu naschen!hab nicht gestillt also hab ich mir gleich danach ein red bull runter gehaun ja und sonst persönliche dinge noch!
1,122
9,896
1,405
Alles andere wurde eh schon gesagt. Ich hatte zuwenig mit (war insgesamt 9 Tage im KH dank Einleiten und KS )
16,197
11,016
16,197
720
16,197
5,568
einen gut sitzenden Still-BH würd ich auch einpacken, nach dem Milcheinschuss sind die Brüste doch grösser und empfindlicher.
16,197
7,415
16,197
120
16,197
331
16,197
11,016
16,197