Wie habt ihr die SS den Verwandten und Freunden mitgeteilt?

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 13. 01. 2015, 06:47 in Familie, Freunde & Eltern
Mich würde mal interessieren wie ihr den Großeltern und auch Freunden von der Schwangerschaft berichtet habt?
Meinen Eltern möchte ich gerne eine kleine Karte mit 1. US Bild geben und dem Text "Hallo Oma und Opa! Ich freue machne ich im September kennen zu lernen ;) "
Bei den anderen Großeltern eventuell auch!?
Und den besten Freunde erzähle ich es im Feb an meinem Geburtstag.
Cathi411christinchen

Kommentare

  • Es gibt da was, nennt sich Brief vom storch :-) vl schaust dir den mal an - kannst ihn ja auch abwandeln :-)
  • Oh danke @rdb2011 google ich gleich ;)
  • Wir haben es den Großeltern zu Weihnachten mit einer Karte mitgeteilt.
    Vorne war ein Bild von meinen Schuhen und den Schuhen meines Mannes und es stand "Weihnachten 2014" und innen waren dann noch Babyschuhe zwischen unseren Schuhen und es stand "Weihnachten 2015". Sie haben es gleich verstanden und sich total gefreut.
    Den Freunden sagen wir es erst nach der kritischen Phase Ende Jänner und geplant ist, dass wir alle zum Heurigen gehen und mein Mann hat ein T-Shirt gekauft da steht "Papa 2015 - Loading" und da ist so ein Ladebalken (wie am PC) draufgemalt. Bin gespannt, wie die reagieren :)
    Delali
  • Da es total ungeplant war und wir sehr jung waren war das leider keine schöne Sache es zu erzählen :( da es auch keine erfreuten Gesichter gab, bis auf meine Mama die hat sich gefreut.
    Leider... das hab ich mir immer so schön vorgestellt :-<<br>
    Man könnte auch ein kleines Video zusammen schneiden, dann sieht man gut die Reaktionen find ich :x
    Videos mit der richtigen Melodie sind sowieso so emotional ;))
  • Wir wollten es allen zu Weihnachten sagen da ich dann schon in der 12. Ssw War!
    2 Wochen zuvor War ich bei meiner Mutter zu Besuch und dachte mir das sie bestimmt nix merken wird! 3 Tage nach dem Besuch ruft sie an und sagt zu mir: Sag hast du was kleines im Bauch?? Oh mann... hat die mir das doch tatsächlich angesehen das ich schwanger bin.. ich War etwas angepisst weil ich das eigentlich nicht am Telefon verkünden wollte aber gut... Weihnachtsüberraschung War somit dahin...

    Meiner restlichen Familie haben wir es dann zu Weihnachten gesagt bzw meine Mutter hat es sich nicht nehmen lassen zu verkünden das sie Oma wird :) ...

    Die haben sich alle riesig gefreut und sind happy :)
  • @Kate_87 So ähnlich ging es mir fast auch beim gestrigen Besuch bei meinen Eltern. Mama war kurz davor es heraus zu finden und löcherte mich schon. Ich blieb aber hart ;)
  • bei uns wars ähnlich wie bei @Raphiii ..
    Es hat auch beleidigungen und Vorwürfe seitens der Schwiegereltern gegeben.
    Mein Paps und meine Geschwister waren gleich total begeistert.(:
  • Für meinen Papa hab ich damals ein Fotobuch gemacht, weil er seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, kurz nachdem ich die Schwangerschaft vom Arzt bestätigt bekommen habe. Und in das Fotobuch hab ich dann zum Schluss hineingeschrieben, dass er sich auf seine bevorstehende Pension freuen kann, weil er dann eh mit Enkerl beschäftigt sein wird.
    Aber ich hab dann leider doch nicht meinen Mund halten und so lange abwarten können, bin dann doch schon vorher am Telefon damit herausgeplatzt.
    Die restliche Verwandschaft hat's dann auf der 60er Feier von meinem Papa erfahren, als er eine kleine Ansprache gehalten und mit Tränchen in den Augen verkündet hat, dass er Opa wird.
    Und meiner Schwiegermutter haben wir damals winzige Babyschühchen geschenkt.
  • Also wir hatten recht großes Glück. Wir haben geheiratet als ich im dritten Monat war. Wir hatten also alle Freunde und Verwandte an einem Ort versammelt. Wir hatten für den Beamer so ein paar Bilder für vier Bilder ein Wort vorbereitet. Zuerst ein paar, dass alle Leute das Prinzip des Spieles verstehen. Dann zum Schluss eines mit einem Bild von uns beiden, mit dem positiven SS-Test, den Ultraschallbild und den ET. Die Leute haben ein bisschen gebraucht, bis sie es verstanden haben. Die Verwandtschaft von meinem Mann hat sich gefreut, meine war wohl etwas schockiert (war 20 und es war der Sommer vor meiner Matura). Meine Eltern hatten wir aber schon eine halbe Stunde davor darauf vorbereitet, die hätte es sonst dort voll von den Socken gehauen. Jetzt lieben sie die Kleine Maus aber über alles.
  • wir habens meinen eltern mit dem storchenbrief gesagt. meine mama hats am anfang garned geschnallt und hat mein papa gerufen und gesagt 'schatzi .. wir ham a baby bestellt ?!' und a paar sek später dann ' :O SCHATZI !! wir ham a baby bestellt !!!' haha es war einfach soo lustig :)) schade, dass wirs nicht gefilmt haben, aber die reaktion werd ich nie vergessen :)
  • Bei uns wars so wie bei @123Emma, wir habens allen zur standesamtlichen Hochzeit verkündet als ich im dritten Monat schwanger war. Mein Mann hat vor dem Essen eine rührende Rede gehalten, und sich zum Schluss an meine Eltern gewandt und gesagt dass sie Großeltern werden.
    Ich habs meiner Mama aber schon vorher übers Telefon gesagt, ihr kann ich auch nichts verheimlichen. Im ersten Moment war sie leicht geschockt, ihr blieben die Worte weg. Sie sagte 'ich ruf dich zurück'..ich war am Boden zerstört!..nach ner ewig langen halben stunde geh ich wieder ran, und sie weint vor freude, gratuliert mir und entschuldigt sich dass sie zuerst so reagiert hat : )
  • Ich hab zu Weihnachten jedem etwas Geschenkt was mit meiner Schwangerschaft zu tun hatte. Meine Eltern haben ein Ultraschallbild in einem Fotorahmen bekommen dazu ein Buch über "Mein erstes Enkelkind". Mein Bruder mit meiner Schwägerin jeweils eine Espressotasse wo ich Onkel und Tante draufgemalt hab dazu ein Babysittergutschein. Meine Schwester hat eine Sms mit einem Rätsel bekommen wo das Lösungswort ein Baby ist (sie war im Ausland und konnte ihr kein Geschenk geben) Mein kleiner Bruder hag auch was bekommen weiss aber nicht mehr was...
    Wir (mein Mann und ich) haben uns T-shirts gekauft. Ich eines wo zwei Füsschen oben sind und mein Mann eines wo Papa2013 loading draufsteht. Wir haben dann zu Weihnachten verkündet dass alle gleichzeitig auspacken dürfen. Und gleichzeitig haben wir dann unsere Pullover ausgezogen wo wir dir Tshirts drunter hatten. Es war wirklich ein sehr toller und emotionaler Tag. Alle haben sich wahnsinnig gefreut. War ja auch das erste Enkelkind in der Familie :)
  • Hallo!
    Wir haben es allen zu Weihnachten "gesagt".
    Ich habe Geschenke gemacht, kleine Boxen, mit einem Brief und einem Ultraschallbild drinnen. So eingeräumt, dass man das Bild nicht gleich sieht. Dann durften alle gemeinsam ihre Geschenke auspacken. (Das hatten wir schon öfter, dadurch nichts unbekanntes)
    Im Brief stand, leider kann ich heute nicht mit euch feiern, da ich für die Nächten Monate ein bequemes 1-Zimmer-Appartement bezogen habe. Damit ihr mich nicht zusehr vermisst, sende ich euch anbei ein Photo von mir. (Das Ultraschallbild)
    Die Freude war sehr groß. Meine große Tochter hat es als erste kapiert und ist mir gleich entgegen gesprungen und hat geweint vor Freude. (Ich hatte zuvor 2 Kinder verloren, und hätte mit ihr gleichzeitig ein Kind bekommen sollen, nun bin ich ein Jahr später dran)
  • @Sabsl sorry meinst du deine große Schwester? Oder schon große Tochter? Sorry für die blöde Frage...
  • Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich es einen Tag vor meiner Mutter. Am nächsten Tag war mir extrem übel und ich wusste nicht was machen. War zu dem Zeitpunkt 17J. Hab ihr gesagt das mir einwenig übel ist und sie rannte gleich zum Bipa und holte einen Test. Ich wusste ja was der Test anzeigen würde und war nicht überrascht. Sie ging mit dem positiven Test in den Garten, setzte sich hin und rauchte mal eine. Nachdem ich mich zu ihr setzte, fing sie auch schon an, wie ich meine Ausbildung fertig machen soll etc. Aber dann freute sie sich doch darüber. Das einzige was sie dann noch sagte war "Du machst mich mit 37J schon zur Oma". Bei der jetzigen Schwangerschaft hab ich am Morgen einen Test gemacht (Kind war geplant, nach 5 Jahren hat es endlich geklappt). In dem Moment rief sie mich an. Naja ich hab die 5 Min gewartet und mit ihr zeitgleich telefoniert. Als ich dann auf den Test sah und dieser positiv war konnte ich nur einen Freudenschrei von mir geben. Hab dann mit ihr zusammen am Handy geheult, weil sie wusste wie sehr wir uns das wünschten.
  • Beim 2. haben wir es am Geburtstag des Großen erzählt. "Wir stoßen an, auf Adrian, den großen Bruder."

    ;)
    stolze_mami
  • Omas und Opas haben wir ganz beiläufig ein US Bild gegeben! Bei Gotta und Götte haben ich eine leere Schachtel geschenkt mit einem kleinen Zettel drinnen: Lieferung derzeit nicht möglich! Voraussichtliches Zustelldatum Geburtstermin, Abholungscode Götte/Gotta - in rosa und hellblau geschrieben weil wir nicht wussten was es wird! War lustig zu beobachten, wie es Klick machte :-)
    Ein Kinder Überraschungs Ei haben auch noch ein paar bekommen!
  • Bei mir wars auch eher eine nicht so tolle Reaktion in der Familie. Vorgestellt hab ich es mir schön und wollte es auch zu Weihnachten verkünden. Daraus wurde dann nichts weil damals 1. meine Schwester schon allen erzählt hat, dass wir basteln und 2. hat es mir meine Mutter angesehen und direkt gefragt.

    Nunja die Reaktionen waren eher geschockt als erfreut, wobei sich mittlerweile alle freuen. Aber man kann sich ja vorstellen wie man sich fühlt, ich wollte am Liebsten weit weg ziehen, weil ich so enttäuscht war. Und selbst wenn sie sich jz freuen, kann ich sie alle, nachdem gesagten der 1. Reaktionen, immer noch nicht wirklich viel einbinden bzw wills auch gar nicht, jz während der SS.
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 14. 03. 2016, 11:32
    Meiner Mama persönlich (sie hats vor mir gewußt, ich hab nämlich zu ihr gesagt, dass ich mir den Magen verdorben haben müsse, und da meinte sie "Blödsinn, du bist schwanger", dann hab ichs ihr später bestätigt) und der Schwiegi indem ich ihr ein Foto vom pos SSTest gesimst hab
  • Wir haben es Gestern meinen Schwiegereltern erzählt :D Haben ihnen in einem Osterei Babysocken mit "Born in 2016" und kleine Schokostückchen in Form von Babyfüßen, Kinderwagen, Rassel etc geschenkt. Sie haben kurz gebraucht, aber haben dann vor Freude geweint :x Immerhin ist es das erste Enkel von ihnen. Heute kommen dann meine Eltern dran, die sind schon etwas routinierter, immerhin wird es für sie schon das 5. Enkel (meine Brüder waren fleißig)

    Meiner ehemaligen Hostfamily haben wir es auch via Skype gesagt (habe 3 Jahre bei Ihnen als Au Pair gelebt und sind noch in engen Kontakt) und die sind komplett durchgedreht vor Freude =)) <3
    NuubiSunshineGirl
  • @rockally cool wo warst du denn als Aupair?
  • @sava ich war in New York
    sava
  • Maryland? War ich leider bicht, aber schau ich mir auch bald mal an :)
    sava
  • Ich hätte ja liebend gerne bedruckte T-Shirts gekauft für mich und für den Kleinen, aber ich finde keine schönen die mir gefallen.

    Jetzt habe ich einen "Brief vom Storch" erstellt, den ich ausdrucke und am Muttertag den "Omas" persönlich in die Hand geben werde in einem Umschlag ;).
    Die anderen Verwandten (aus NÖ und München) bekommens evtl mit der Post oder per E-Mail zugeschickt.

    Dazu werde ich wohl Schnullerschlecker verschenken. Und dann sollte es klar sein, was los ist. Bin gespannt wen wir am Muttertag sonst noch sehen werden von der Verwandtschaft.

    Heute ist FA-Termin und dann weiß ich mehr. ;)
    sava
  • Wir haben es meinen Eltern bei der Geburtstagsfeier meines Bruders mitgeteilt! Dieser war eingeweiht und hat als letztes Packerl ein Babybuch ausgepackt auf sem ein Brief hing... Er hat kurz angefangen zu lesen und sagte dann kopfschüttelnd: "das ist aber nicht für mich" und reichte das Buch an meine Eltern weiter. Im Brief stand:

    Liebe Oma, lieber Opa,

    mittlerweile habt ihr den Hinweis sicher gedeutet und wisst, dass ich im Bauch meiner Mama heranwachse. Papa war auch nicht unbeteiligt und ist schon ganz aufgeregt. Aktuell bin ich noch ein Winzling nur etwa 2mm groß und brauche noch ganz viel Zeit zum wachsen.

    Bitte hebt dieses Buch noch bis Anfang Juni auf, dann freu ich mich schon, wenn ihr es mir vorlest!!!
    Ich konnte Papa und Mama überzeugen, dass ich mich unbedingt jetzt schon meinen Großeltern vorstellen will, aber sonst wollen sie es in den ersten 12 Wochen noch keinem verraten, deshalb müsst ihr verschwiegen sein, sonst bin bestimmt ich schuld!

    Ich freue mich drauf euch kennenzulernen!

    Alles Liebe,
    Euer Enkelkind


    Die Freude war groß!!! Bei den Schwiegis habens wir auch mit einem verpackten Buch und dem Brief gemacht!


    Wenn irgendwann mal das 2. im Anmarsch ist, darf es unser Sohn verkünden indem er ein "großer Bruder" Shirt anzieht! Auf das freu ich mich jetzt schon!!! :)
    savaKa_rinJen84suseminimidaarmaSabine83SunshineGirl
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 5. 05. 2016, 19:21
    Hier könnt ihr gerne mal lesen was in diesem "Storch-Brief" drinnen steht:


    STORCH (Grafik 2 Störche mit Babybeutel in rosa und blau zueinanderblickend) GmbH
    Abteilung "Babyproduktion"
    Ort
    Land

    Namen der Verwandten die es bekommen
    (jeder bekommt eigenen Brief mit Umschlag ausgehändigt/zugeschickt)
    PLZ Ort
    Land

    Wien 2016

    Auftragsbestätitung

    Wir geben bekannt, dass A.(Vorname Vater) und J.(Vorname Mutter) bei uns das Produkt „Baby“ in Auftrag gegeben haben. Es beschreibt sich wie folgt:

    Modell: Geschwisterkind
    Hauttyp: weiß
    Haarfarbe: dunkel, Abweichungen möglich
    Augenfarbe: blau
    Geschlecht: derzeit unbekannt
    Sternzeichen: Schütze, Änderungen vorbehalten
    Nationalität: Österreich
    Herstellungsort: Wien, Österreich
    Lieferort: Wien, Österreich

    Der vorraussichtliche Liefertermin ist am 16.12.2016.
    Nähere Informationen werden bei erfolgter Lieferung bekannt gegeben.
    Mit beigelegter Vorschau möchten wir die Wartezeit verkürzen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Storch GmbH
    Produktionsabteilung


    Mit "beigelegter Vorschau" ist ein Ultraschallbild gemeint, dass ich kopieren und beilegen werde ;).
    Ein Teil bekommt es per Post ausgedruckt zugesendet, ein anderer persönlich in die Hand mit Umschlag.

    Schnullerschlecker habe ich bisher keine gefunden zu kaufen.
    Sabine83
  • Ich habe es mit einen kleinen Brief mitgeteilt!
    Mein Ultraschallbild mit Spruch! Denn engsten Leuten habe ich es mitgeteilt!
    Denn rest erzählen sich die anderen von Mund zu Mund oder wie auch immer ;)!
  • Schnullerschlecker gibts bei Müller ;)
  • Hab meiner mama damals die Bestätigung vom Frauenarzt gegeben, ob sie versteht was da steht :) sie hat dann beim lesen fast zu heulen begonnen, das heißt was bei ihr. Meibem papa haben wirs zweimal erklären müssen :)

    Bei schwiegermama sind ma zur haustür rein und ihre erste Frage war: und bist jetzt schwanger? Den Tag wollten wirs ihnen sagen, hat a bissal die Überraschung kaputt gmacht, aber sie haben sich trotzdem gefreut
  • Meinen Eltern am Telefon, meine Mama war dran und hat dann gleich dem Papa geschrien dass ich schwanger bin. Den hab ich im Hintergrund dann amüsiert kichern gehört (zum Verständnis warum: meine Schwester war auch ein bisserl vorher schwanger geworden, also hatten sie dann zwei schwangere Töchter auf einmal ^^)
    TiinkerBell
  • Ich habe meiner Mama bei beiden Schwangerschaften (meinen Sohn habe ich im fünften Monat verloren) einen Anhänger gekauft.Auf diesem steht Weltbeste Omi und dazu noch eine Karte mit dem ersten Bild ihres Enkelkindes,das alles habe ich schön verpackt und ihr bei einem Gespräch während eines Aufenthaltes zu Hause gegeben.Diese Gespräche kamen ja in der Zeit wo ich in Wien gelebt habe sehr selten vor und daher war ich froh das ich es ihr persönlich sagen konnte...
  • Mein Freund hat vor Monaten mal eine Gruppe in **** erstellt "Gruppe für Omis" weil wir immer gesagt haben dass sie die Oma von meinen Hunden ist und er hat dann ein Foto vom Test reingeschickt, sie hat es nicht geglaubt, weil meine Schwester vor ein paar Monaten schwanger wurde. Sie hat mich dann sofort angerufen und sich total gefreut. Bis auf Familie weiß es sonst noch keiner.
    Angie_1984
  • Ich würde es gern meine Geschwister erzählen ..
    Aber meine Mutter hält nichts davon außer ihren Schwestern und sie selber weiß niemand von meiner Familie über meine Schwangerschaft bescheid.
    Deshalb bin ich auch von einem Tag auf den anderen zu meinem Freund gezogen
    Ich fühle mich einerseits übertrieben glücklich unseren Goldschatz austragen zu dürfen, auf der anderen Seite fühle ich mich als hätte es mich nie gegeben, ich könnte auch soo gut tot sein und die würden es bestimmt nicht mitbekommen (ps:. hab keine Selbstmordgedankten)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum