Mich würde mal interessieren wie ihr den Großeltern und auch Freunden von der Schwangerschaft berichtet habt?
Meinen Eltern möchte ich gerne eine kleine Karte mit 1. US Bild geben und dem Text "Hallo Oma und Opa! Ich freue machne ich im September kennen zu lernen
"
Bei den anderen Großeltern eventuell auch!?
Und den besten Freunde erzähle ich es im Feb an meinem Geburtstag.
Kommentare
3,390
5,039
267
Vorne war ein Bild von meinen Schuhen und den Schuhen meines Mannes und es stand "Weihnachten 2014" und innen waren dann noch Babyschuhe zwischen unseren Schuhen und es stand "Weihnachten 2015". Sie haben es gleich verstanden und sich total gefreut.
Den Freunden sagen wir es erst nach der kritischen Phase Ende Jänner und geplant ist, dass wir alle zum Heurigen gehen und mein Mann hat ein T-Shirt gekauft da steht "Papa 2015 - Loading" und da ist so ein Ladebalken (wie am PC) draufgemalt. Bin gespannt, wie die reagieren
5,039
7,049
Leider... das hab ich mir immer so schön vorgestellt :-<<br>
Man könnte auch ein kleines Video zusammen schneiden, dann sieht man gut die Reaktionen find ich :x
Videos mit der richtigen Melodie sind sowieso so emotional )
8,873
2 Wochen zuvor War ich bei meiner Mutter zu Besuch und dachte mir das sie bestimmt nix merken wird! 3 Tage nach dem Besuch ruft sie an und sagt zu mir: Sag hast du was kleines im Bauch?? Oh mann... hat die mir das doch tatsächlich angesehen das ich schwanger bin.. ich War etwas angepisst weil ich das eigentlich nicht am Telefon verkünden wollte aber gut... Weihnachtsüberraschung War somit dahin...
Meiner restlichen Familie haben wir es dann zu Weihnachten gesagt bzw meine Mutter hat es sich nicht nehmen lassen zu verkünden das sie Oma wird ...
Die haben sich alle riesig gefreut und sind happy
5,039
29
Es hat auch beleidigungen und Vorwürfe seitens der Schwiegereltern gegeben.
Mein Paps und meine Geschwister waren gleich total begeistert.(:
263
Aber ich hab dann leider doch nicht meinen Mund halten und so lange abwarten können, bin dann doch schon vorher am Telefon damit herausgeplatzt.
Die restliche Verwandschaft hat's dann auf der 60er Feier von meinem Papa erfahren, als er eine kleine Ansprache gehalten und mit Tränchen in den Augen verkündet hat, dass er Opa wird.
Und meiner Schwiegermutter haben wir damals winzige Babyschühchen geschenkt.
4,444
4,805
4,448
Ich habs meiner Mama aber schon vorher übers Telefon gesagt, ihr kann ich auch nichts verheimlichen. Im ersten Moment war sie leicht geschockt, ihr blieben die Worte weg. Sie sagte 'ich ruf dich zurück'..ich war am Boden zerstört!..nach ner ewig langen halben stunde geh ich wieder ran, und sie weint vor freude, gratuliert mir und entschuldigt sich dass sie zuerst so reagiert hat : )
3,556
Wir (mein Mann und ich) haben uns T-shirts gekauft. Ich eines wo zwei Füsschen oben sind und mein Mann eines wo Papa2013 loading draufsteht. Wir haben dann zu Weihnachten verkündet dass alle gleichzeitig auspacken dürfen. Und gleichzeitig haben wir dann unsere Pullover ausgezogen wo wir dir Tshirts drunter hatten. Es war wirklich ein sehr toller und emotionaler Tag. Alle haben sich wahnsinnig gefreut. War ja auch das erste Enkelkind in der Familie
135
Wir haben es allen zu Weihnachten "gesagt".
Ich habe Geschenke gemacht, kleine Boxen, mit einem Brief und einem Ultraschallbild drinnen. So eingeräumt, dass man das Bild nicht gleich sieht. Dann durften alle gemeinsam ihre Geschenke auspacken. (Das hatten wir schon öfter, dadurch nichts unbekanntes)
Im Brief stand, leider kann ich heute nicht mit euch feiern, da ich für die Nächten Monate ein bequemes 1-Zimmer-Appartement bezogen habe. Damit ihr mich nicht zusehr vermisst, sende ich euch anbei ein Photo von mir. (Das Ultraschallbild)
Die Freude war sehr groß. Meine große Tochter hat es als erste kapiert und ist mir gleich entgegen gesprungen und hat geweint vor Freude. (Ich hatte zuvor 2 Kinder verloren, und hätte mit ihr gleichzeitig ein Kind bekommen sollen, nun bin ich ein Jahr später dran)
4,226
146
5,123
1,783
Ein Kinder Überraschungs Ei haben auch noch ein paar bekommen!
3,234
Nunja die Reaktionen waren eher geschockt als erfreut, wobei sich mittlerweile alle freuen. Aber man kann sich ja vorstellen wie man sich fühlt, ich wollte am Liebsten weit weg ziehen, weil ich so enttäuscht war. Und selbst wenn sie sich jz freuen, kann ich sie alle, nachdem gesagten der 1. Reaktionen, immer noch nicht wirklich viel einbinden bzw wills auch gar nicht, jz während der SS.
5,214
92
Meiner ehemaligen Hostfamily haben wir es auch via Skype gesagt (habe 3 Jahre bei Ihnen als Au Pair gelebt und sind noch in engen Kontakt) und die sind komplett durchgedreht vor Freude )
941
92
941
92
1,620
Jetzt habe ich einen "Brief vom Storch" erstellt, den ich ausdrucke und am Muttertag den "Omas" persönlich in die Hand geben werde in einem Umschlag .
Die anderen Verwandten (aus NÖ und München) bekommens evtl mit der Post oder per E-Mail zugeschickt.
Dazu werde ich wohl Schnullerschlecker verschenken. Und dann sollte es klar sein, was los ist. Bin gespannt wen wir am Muttertag sonst noch sehen werden von der Verwandtschaft.
Heute ist FA-Termin und dann weiß ich mehr.
2,636
Liebe Oma, lieber Opa,
mittlerweile habt ihr den Hinweis sicher gedeutet und wisst, dass ich im Bauch meiner Mama heranwachse. Papa war auch nicht unbeteiligt und ist schon ganz aufgeregt. Aktuell bin ich noch ein Winzling nur etwa 2mm groß und brauche noch ganz viel Zeit zum wachsen.
Bitte hebt dieses Buch noch bis Anfang Juni auf, dann freu ich mich schon, wenn ihr es mir vorlest!!!
Ich konnte Papa und Mama überzeugen, dass ich mich unbedingt jetzt schon meinen Großeltern vorstellen will, aber sonst wollen sie es in den ersten 12 Wochen noch keinem verraten, deshalb müsst ihr verschwiegen sein, sonst bin bestimmt ich schuld!
Ich freue mich drauf euch kennenzulernen!
Alles Liebe,
Euer Enkelkind
Die Freude war groß!!! Bei den Schwiegis habens wir auch mit einem verpackten Buch und dem Brief gemacht!
Wenn irgendwann mal das 2. im Anmarsch ist, darf es unser Sohn verkünden indem er ein "großer Bruder" Shirt anzieht! Auf das freu ich mich jetzt schon!!!
1,620
STORCH (Grafik 2 Störche mit Babybeutel in rosa und blau zueinanderblickend) GmbH
Abteilung "Babyproduktion"
Namen der Verwandten die es bekommen
(jeder bekommt eigenen Brief mit Umschlag ausgehändigt/zugeschickt)
PLZ Ort
Land
Wien 2016
Auftragsbestätitung
Wir geben bekannt, dass A.(Vorname Vater) und J.(Vorname Mutter) bei uns das Produkt „Baby“ in Auftrag gegeben haben. Es beschreibt sich wie folgt:
Modell: Geschwisterkind
Hauttyp: weiß
Haarfarbe: dunkel, Abweichungen möglich
Augenfarbe: blau
Sternzeichen: Schütze, Änderungen vorbehalten
Nationalität: Österreich
Herstellungsort: Wien, Österreich
Lieferort: Wien, Österreich
Der vorraussichtliche Liefertermin ist am 16.12.2016.
Nähere Informationen werden bei erfolgter Lieferung bekannt gegeben.
Mit beigelegter Vorschau möchten wir die Wartezeit verkürzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Storch GmbH
Produktionsabteilung
Mit "beigelegter Vorschau" ist ein Ultraschallbild gemeint, dass ich kopieren und beilegen werde .
Ein Teil bekommt es per Post ausgedruckt zugesendet, ein anderer persönlich in die Hand mit Umschlag.
Schnullerschlecker habe ich bisher keine gefunden zu kaufen.
321
Mein Ultraschallbild mit Spruch! Denn engsten Leuten habe ich es mitgeteilt!
Denn rest erzählen sich die anderen von Mund zu Mund oder wie auch immer !
828
1,393
Bei schwiegermama sind ma zur haustür rein und ihre erste Frage war: und bist jetzt schwanger? Den Tag wollten wirs ihnen sagen, hat a bissal die Überraschung kaputt gmacht, aber sie haben sich trotzdem gefreut
943
22
2,080
12
Aber meine Mutter hält nichts davon außer ihren Schwestern und sie selber weiß niemand von meiner Familie über meine Schwangerschaft bescheid.
Deshalb bin ich auch von einem Tag auf den anderen zu meinem Freund gezogen
Ich fühle mich einerseits übertrieben glücklich unseren Goldschatz austragen zu dürfen, auf der anderen Seite fühle ich mich als hätte es mich nie gegeben, ich könnte auch soo gut tot sein und die würden es bestimmt nicht mitbekommen (ps:. hab keine Selbstmordgedankten)