Hallo!
Ich weiß zwar dass es heutzutage schon Luxus ist wenn man frühkarenz gehen kann aber ich möchte alle eventuallitäten durch denken!da wir jetzt bald einen größeren Kredit aufnehmen würde mich interessieren wie viel man von der gkk bekommt?ist das Einkommensabhängig?
Kann mir wer weiterhelfen?Dankeschön
LG
))
Kommentare
3,365
5,732
7,306
3,071
Fall!
@helimaus wovon den aliquoten Anteil?bekommt man da von 2stellen Geld?
LG
6,331
Wochengeld ist (zumindest bei mir wars so) auch um einiges mehr als der Gehalt!!!!
3,365
3,071
LG
530
16,197
170
Wollt auch sagen das das Frühkarenzgeld/Wochengeld (ist im prinzip das gleiche) aus 14 Gehälter berechnet wird.
Das mit dem Urlaub aus der Firma ist so a sache..
Mir wurde in der Firma fast gedroht das ich meinen Urlaub bis zum Mutterschutz aufbrauchen MUSS.. Bin dann aber ganz schnell in Frühkarenz gekommen und hab noch einiges an Resturlaub..
Laut AK muss dir die Firma den theoretisch aufheben, bis du wieder kommst..
Also wenn man den nicht ausbezahlt haben will dürfte der nicht verfallen geschweige denn ausbezahlt werden - einfach in der Firma erkundigen!!!
Aliquotes Weihnachts/-Urlaubsgeld muss die Firma zahlen, den rein theoretisch gesehen ist ab dem tag wo du in frühkarenz bist nicht mehr die Firma dein "arbeitgeber"... Oder?!!!?
Somit bist du wie gekündigt, oder?!!!
653
170
Aber freigestellt ist man in dem Sinn ja auch nicht..
War anfangs, weil für mich eine neue Position in der Firma gesucht werden musste, 4-5 Wochen freigestellt und da bekommst du dann ja auch "nur" den Stundenlohn. So Zulagen oder Nachtarbeit usw wird da auch nicht gezahlt.. war bei mir auch so um die 400 Euro!!
Kompliziert...
Aber egal - solang man das Geld dann pünktlich von der GKK bekommt
3
2,861
Ich find das irgendwie arg, dass man im Frühzeitigen wochengeld, also mehr Geld bekommt als KBG. Wenn’s genau das KBG wär, wärs eher sinnig (finde ich..)
913
1,843
Ich war extrem dankbar dafür, dass ich zu all den Sorgen mein Kind zu verlieren nicht auch noch finanziell abgestraft wurde.
866
2,861
Naja ich bin froh dass es mir und mini gut geht und wirs wohl nicht in Anspruch nehmen müssen...
4
Ich bin auch in der frühkarenz aber hab nur 600€ lohn bekommen.
Von ögkk hab ich auch nichts bekommen, was kann ich machen damit ich mein geld bekomme?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Dankeschön
16
7,415
4
4
Hab nur fast das hälfte von meinem lohn bekommen
1,994
4
Sie haben gesagt in kürze werden sie es nachzahlen