Hallo!
Ich habe einen 2,5 Monate alten Sohn, der um nichts in der Welt in der Trage sein möchte. Er ist dzt 63cm groß und ich habe ein Buzzidil Standard. Ich habe ihn schon einige Male hineingesetzt und nach spätestens 5-10 min. hab ich ein brüllendes, nicht mehr zu beruhigendes Baby aus der Trage geholt...
( ich bin mit ihm auf und ab gehopst, bin sofort raus gegangen, hab ihn gestreichelt und ihm erzählt wie "gesund" das Tragen ist usw. Nichts hat geholfen... Und ich würde es soooo toll finden, wenn er in der Trage bleiben würde, weil er durch das ständige am Rücken liegen schon ansatzweise einen flachen Hinterkopf bekommt. Am besten schläft er in seinem Kinderwagen und da auch nur am Rücken. Wenn ich ihn auf die Seite lege, ist er innerhalb von 5 Minuten wach und schreit wie am Spieß... Also auch das Lagern funktioniert nicht! Wenn ich ihn am Rücken liegen lasse, ist er das entspannteste Kind und schläft sowohl tagsüber als auch nachts sehr brav!
Wer hat oder hatte dasselbe Problem? Und wie kann ich meinen Sohnemann dazu bringen, dass er die Trage doch noch toleriert? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Kommentare
924
vielleicht kannst du eine Trageberatung in Anspruch nehmen und dann die für euch passende Variante finden?
135
482
Aber wenn; brust raus, stofftuch über die brust und rue ist :P
4,448
135
4,448
1,976
1,998
Meiner hat die Tragehilfe (Fräulein Hübsch) auch 4 1/2 Monate verweigert und dann auf einmal hat er es akzeptiert. Kannst nur immer wieder probieren, erzwingen kann man leider gar nix....
1,467
15,670
bzw is er im standard vl überspreizt und mag das nicht? steg hast wahrscheinlich eh ganz zusammengezogen, aber is er dennoch zu groß?
19,908
3,188
Wenn ein Kind nicht will, dann eben nicht....ist ja kein Muss (nur momentan "in")
1,789
3,823
8,852
1,129
Der Kleine wollte es nie. Er hat sich zwar rein setzen lassen hat sich kurz umgesehen und hat sich dann zu wehren und weinen begonnen.
Dabei wird er/lässt er sich bis heute sehr viel tragen. Aber nur auf der Hüfte ohne Tragehilfe. Er ist jetzt 2,5 Jahre.
5,732
ab zu einer ostheopathie sitzung
2,841
1,409
135
15,670
1,276
Würde dir den gang zum orthopäden empfehlen und eine osteopathie- oder cranio-sitzung machen, die können eventuell vorhandene blockaden lösen und dir auch tipps zur lagerung geben.
135
@patz21 und @butterblümchen ich habe am Freitag einen Termin bei einer Physiotherapeutin. Mal schauen, was sie sagt... Bei einer Osteopathin war ich als er 3 Wochen alt war, damals meinte sie, er ist gesund und ich brauch nicht mehr kommen...
1,550
1,409
Ein Sling belastet halt einseitig. DH gut zum Einkaufen aber sonst weniger ideal.
Da ist ein Tuch sinnvoller - einfacher Rucksack, wickelkreuztrage, Känguru und seitliche Hüftschlinge gingen bereits!
Warst du bei einer TB seitdem? Oder kam noch was raus bei den Terminen?
135
191