Rezeptideen für Kuchen/Torte zum 1. Geburtstag? :-)

Ilona1981Ilona1981

443

bearbeitet 2. 10. 2012, 21:42 in Reisen & Freizeit
Hallo,

wir feiern in 10 Tagen den 1. Geburtstag unserer kleinen Tochter.

Natürlich möchten wir sie auch ein kleines bisschen naschen lassen von ihrem Geburtstagskuchen.
Hat wer passende Rezepte oder Ideen für einen Kleinkind-Kuchen?

Freue mich auf eure Vorschläge, danke schon mal!

Liebe Grüße
Ilona

Kommentare

  • regenbogenkuchen :)
    bunt und fröhlich
  • Becherkuchen ;-)
  • wir hatten ne obsttorte mit so Yoghurt bzw topfen :)
    und eine malakov für die großen :)
  • Ja mir würde auch ein Becherkuchen einfallen, super einfach zu machen und schmeckt soooo lecker!!!
    Eventuell einen Joghurt- /(Ölkuchen) oder mit Mohn oder Nüsse oder auch Schokostückerl oder oder oder ... was das Herz begeehrt :-) Solltest ein gutes Rezept brauchen - ich hätte eins.

    Was ich auch total mag, weiß aber nicht ob das jetzt was für einen Kindergeburtstag ist, einen Marillenkuchen (oder mit anderen Früchten wie Pfirsichen etc) da mach ich auch immer die Joghurtkuchenmasse und das schmeckt ... huii *sabber* :D
  • Wir hatten eine Sachertorte gebacken. Unser Großer durfte zum ersten Mal Torte essen und dann auch noch ganz alleine. War dann eine echt große Schweinerei! :D Er hatte auch viel, viel Spaß dabei und es sind auch sehr lustige Fotos entstanden! :D:D
  • @ all: Danke vielmals für eure Tipps!!! :-)

    @ satru: Kannst du mir vielleicht dein Rezept verraten? Daaanke schon mal!

    Liebe Grüße
    Ilona
  • Meine Vorschläge: cakepops, cupcakes und eine wiesentorte (da sie eine tinkerbel Party hatte)
    musste ich euch zeigen da ich schon ein bisschen stolz darauf bin ;))
    TschutschuAdmin
  • wow @ 1und1macht4 wahnsinn das sieht ja toll aus wie macht man den cakepops
  • Am besten du schaust unter ChefKoch.de da gibts super Rezepte!sind ganz leicht zu machen aber ein bisschen Zeitaufwändig doch ich hatte eine tolle Helferin mit keinen flinken Händchen :))

  • bearbeitet 21. 10. 2012, 23:03
    danke für den Tipp ich kannte cakepops voher gar nicht aber die sehen echt genial aus und die mäuse habe sicher viel spaß damit
  • Ja das stimmt sind bei den kleinen echt gut angekommen da man sie sooo schön bunt und kreativ verzieren kann! Naja und die mini cupcakes waren der Hit da sie rosa u lila waren!
    :))
  • ich hab heute cupcakes mit luis vuitton taschen drauf gesehen die wären für meine geburtstagparty der hammer ;)))
  • Ich finde die Hello Kitty Backmischungen für Mädels super süß.
  • immer wenn ich die überschrift lese bekomm ich einen guster auf torte :-D
  • Ich hoffe, die Party war ein Hit :-)
    Für die nächste Party lohnt sich auch ein Blick auf http://www.ichkoche.at/party-rezepte/, da gibts ganz einfache Rezepte, die auch für Kindergeburtstage geeignet sind.
  • Danke nochmal an alle für die tollen Tips :-)!

    Es ist letztendlich eine Biskotten-Joghurt-Creme-Torte geworden...
    Eierbiskotten in eine quadratische Form gelegt, getränkt mit Pfirsichsaft, dann eine leckere Joghurt-Creme (griechischer Joghurt & etwas Schlagobers & Gelatine) mit kleingeschnittenen Pfirsichen und eingelegten Birnen gemischt, auf die Biskotten und fertig war die leckere Torte! Ging suuuuper schnell und schmeckte seeeeehr lecker!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum