Fehlersuche: Text in Kommentaren wird nach dem Absenden manchmal abgeschnitten

AdminAdmin

5,361

bearbeitet 10. 10. 2015, 18:50 in Intern
Probelm gefunden. Bitt verwendet vorerst keine System Smiles und Emojis, also jene die eich von der Tastatur eures Samrtphones aneboten werden. Diese schneiden euren Text momentan ab. Bitte vorerst die Smiles hier aus dem Forum verwenden. Wir bearbeiten das Problem. Danke
- - - - - - - - -

Hi alle,

Es gibt dieses komische Problem, dass bei manchen Usern der geschriebene Text eines Posts nach dem Absenden abgeschnitten wird.

Könnt ihr mir bitte schreiben welches Gerät/Betriebssystem ihr verwendet und ob es sich um die mobile Website handelt. Wir versuchen seit Monaten dieses Problem zu evaluieren und können es nicht nachstellen. Vielleicht handelt es sich um ein spezielles Gerät oder Betriebssystem und wir können gar nichts dafür. Wenn schon, dann wollen wir das Problem finden.

Wir haben um den Bug (Käfer, technisch für Fehler der sich versteckt) zu finden, endlose Kombinationen durchprobiert aber nichts gefunden. Jetzt brauchen wir euch: Beobachtet bitte, bei welchem Zeichen es passiert oder ob ein Emoji daran schuld ist. Bzw. ob ihr genau an der Stelle wo der Text abgerissen ist, den Text Fett geschrieben oder eine Erwähnung eines anderen Users mit @ eingebaut habt. Wie oft euch das passiert ist für uns auch wichtig und ob die Funktion "Entwurf speichern" auch in das Problem hineinspielt. Wir möchten herausfinden, was zu dem Fehler führt.

Mit euch zusammen finden wir den Bug womöglich. Danke das würde uns sehr helfen.

Danke, Admin
satrufrühlingskind

Kommentare

• Nokia/ Windows

Mobile Version

Zuletzt: Es war ein ganz normales Wort welches Dann nicht gedruckt wurde. Auch davor ein normales.

In dem ganzen Text waren aber Smileys und Markierungen.

Vielen <3-lichen Dank!
    Admin
  • @satru: Ok also es hängt nicht mit der Textlänge zusammen (es waren nicht lange Posts) oder?
  • Doch es waren bis jetzt immer lange Posts!
    suusi
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 8. 10. 2015, 21:35
    @satru: Ok, danke.

Kann uns noch jemand das Problem schildern und uns ein bisschen was dazu sagen, welches Gerät, wann es gefühlt auftritt? Ich hab das Gefühl es müsste mindestens 20-30 User geben die das Problem haben oder?

Danke, Admin
  • HeniHeni

274

bearbeitet 8. 10. 2015, 21:51
  • Gerade getestet
    Android bietet die Funktion Emoticons einzufügen über die Eingebaute Tastatur
    Diese werden dann in folgender Form an den Server gesendet "😆"
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 9. 10. 2015, 07:04
    Hi @Heni,

Da sind zwei leere Posts von dir. Meinst du, wenn man ein Android Emoticon verwendet, dann wird der Text des Posts ab dieser Stelle oder komplett gelöscht?

Danke für info.
  • Ich mache hier einen Test
  • Ok, habe es gerade versucht. Das scheint es zu sein. System Emojis reißen den Text an der Stelle des Emojis ab.
  • Hmm ich wollte gerade dass das bei mir nicht der Fall war, aber jetzt bin ich mit gar nicht sicher!

Ich werd das beobachten! Danke!!
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 9. 10. 2015, 09:01
    Test

Grad beim testen war es bei mir auch, hab Windows dürfte aber dann egal sein!

Ich beobachte weiter!
  • Hab gerade wieder einen Emoji vom Handy verwendet und der Text ist auch abgerissen..

Iphone 6, IOS 9.0.2
  • Ja, waren bei mir immer text-löschungen nach handygespeicherten emojis
  • Super Bug gefunden. Bitte andere informieren wenn ihnen das passiert. Wir arbeiten an einer Lösung und ich habe den ersten Post mit einer Erklärung für alle versehen.
    Ka_rinBarbara8156
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum