Hat jemand einen Maxi Cosi MURA zu vergeben?

MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 27. 01. 2013, 21:38 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hab den heute gesehen und mich total in den verschaut!
Wie seid ihr mit dem zufrieden.
Einer mit 3 oder 4 Rädern?
und ist der eher mit einem Buggy oder mit einem normalen Kinderwagen zu vergleichen.

Kommentare

• wollte diesen zuerst auch hab mich dann dahegen entschieden weil man das buggy dach beim liegen nicht weiter vorziehn kann und das dach auch sehr nieder ist und es sein kann dass dein kleiner oben ansteht. willst da sn buggy kaufen? wie wars mitn quinny buzz
  • Wir haben einen u freunde von uns haben sogar zwei! Sind seeeehr zufrieden!!!! Man sollte jedoch den 4rädrigen nehmen, da der mehr sicherheit beim umfallen hat. Er ist wirklich auch für tiefsten winter/ schneefahrbahn geeignet. Leider kann ich ihn dir nicht anbieten, da wir ihn noch länger benötigen bzw auch sicher fürs zweite ev dritte kind benutzen werden. ;-)
  • @Tanja1987: Wir haben den Mura!
    Hm, ich bin die ganze Zeit schon am Überlegen, ob wir ihn verkaufen sollen. Haben ihn jetzt 2 Jahre, ist gut für den Schnee und Feldwege geeignet, weil er Lufträder hat. Wir haben allerdings auch 4 davon!
    Unser Sohn ist relativ groß, er steht beim Liegen aber nicht oben an...

Warum ich ihn hergeben wollen würde, wäre, weil er zu breit ist, um in eine alte Straßenbahn zu kommen. Und da wir in Wien wohnen, ist das manchmal sehr mühsam.
    Was würdest du denn alles haben wollen? Wenn ich ihn nämlich verkaufe, dann am Liebsten auch mit Wanne!
  • Da wir auf dem Land wohnen und auch keine Straßenbahn hier haben bräuchte ich ihn also für Feld, Schotterwege und er sollte eben auf jeden Fall Schneetauglich sein. Vom Ausschauen her würde mir ja der mit den 3 Rädern besser gefallen. Aber gut zu wissen, dass der leicht kippt.
    Meine Kinder sind auch recht zierlich, daher mach ich mir nicht all zu große Sorgen, dass sie bald mal anstehen. Außerdem möchte ich die Kids ja nicht ewig schieben. Der Große geht ja jetzt mit 2 Jahren schon recht brav.
    Wg. Sonnendach. Ist das wirklich so ein Problem, dass man das nicht runterziehen kann? Dafür hab ich ja den Schwenkheber, dass ich ihn bei Sonneneinstrahlung einfach umlegen kann...
    Ich würde nur den Wagen brauchen, da mein Kleiner auch schon wieder ein halbes Jahr ist.
    Ich hab momentan einen Teutonia Mistral S und muss davor noch schaun, was ich für den noch bekomme.
    Woher kommst du denn @mami1989?
    Hätte gern einen in Jungsfarben. und wieviel würdest du denn gerne haben wollen?
  • @Malinarco den auf E-bay hab ich auch schon gefunden und der ist auch echt günstig. Auch auf Amazon ist der lilane am günstigsten, warum auch immer. Aber wenn ich da meine Jungs reinsetze fragen mich bestimmt wieder alle, ob ich einen Buben, oder ein Mädchen hab...
  • Sollns doch fragen und wenns richtig blöd fragen sagst ihr habts euch noch jed entschieden =))
    Ich denk ma es muss ndd alles blau sein und ma wirds ja eh so und am gwand eig erkennen das a bub is oder ;)
  • hahahaha
    bin so oft mit meinen Kids unterwegs und sie waren nur blau und grün angezogen, kommte eine beim Hofer daher und sagt, na so a süßes Mäderl - krrrrr - da könnt ich an Anfall bekommen.
    Hab zuhause ja auch nicht alles blau... Mag ich auch gar nicht so gern.
    Bin eig. eh für andere Farben offen - haben zb. unsere Hochstühle in grün und dunkellila. Der Buggy ist in braun-orange. Aber der ist einfach wirklich sehr feminin. Wäre er etwas dünkler, gar kein Problem.
    Einfach voll gemein, dass die anderen Modelle gleich um 100 Euro mehr kosten! Verstehe ich nicht, aber wahrscheinlich ist der in lavendar im Abverkauf.
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 28. 01. 2013, 10:42
    Ja voll da zockens dann ab!!! Und wennst an anderen überzug oder so drauf tust? Weik das angebot find ich echt toll

Thaha ja kenn ich auch da kann er a leiwal an haben wo drauf steht im a boy und du wirst noch gfragt ^^
  • ob es Überzüge gibt?
    Mal schaun, wie weit das Angebot noch raufgeht...
  • Abwarten und tee trinken ^^
  • Also das mit den farben glaub ich ist in der heutigen zeit egal... Wir haben ihn zwar in braun-neutral. Aber die kleine ist schon des ödteren rosa angezogen u dann habn mich die leute TROTZDEM gefragt: ist das ein bub od ein mädchen?? :-o
  • MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 28. 01. 2013, 11:31
    außerdem ist das jetzt einer mit 3 Rädern...
  • @Tanja1987: er ist schwarz mit roter Liegefläche!
    Hm, wieviel hat denn deiner gekostet? Wir könnten vielleicht tauschen, denn der, den du hast, ist der, den ich gerne hätte ;-) ist er noch in gutem Zustand? Und wieviel hat er denn gekostet?
  • er ist noch in einwandfreiem Zustand. Hab den Großen 10 Monate und den Kleinen 6 Monate darin transportiert.
    Der Wagen hat eine Handbremse, die ist allerdings von anfang an nicht das gewesen, was ich mir darunter vorgestellt hab.
    Bezug ist komplett abnehmbar und waschbar!
    Hab ihn erst einmal gewaschen - da Stoff sehr schmutzunempfindlich!
  • Ich hab die eine pn geschickt, @Tanja1987!
  • hab mich heute ausführllich informiert.
    Der neue Mura 4 Plus hat a super Dach, dass man ganz vor ziehen kann und - es gibt keine Luftreifen mehr, da diese die Schwachstelle waren - jetzt nur mehr mit schaumgefüllten Gummireifen
    http://www.maxi-cosi.com/at-de/produkte/kinderwagen/kinderwagen/maxicosi-mura-plus-4.aspx
  • okay da mura plus 4 schaut echt besser aus aber den alten mura 4 hat mir damals nicht zugesagt :(
  • Ein kollege von mir hätte ein mura zu vergeben.
    Wanne+ maxi cosi+ sportsitz. Die tochter von ihm wollte sich nie reinsetzten, also das wagerl soll in einen top zustand sein. Verkaufen würde er es um €570. Falls du interesse haben solltest, kann ich gerne ein kontakt herstellen.
  • Ich bräuchte nur den Sportsitz!
    Der neue Mura 4 Plus kostet 519 - 5% - 50 Euro aus Bonusheft beim XXLutz
    Die sind ja recht teuer, werde daher nochmal überlegen.
    Und meist bekommt man die gebrauchten nur im Set - schade.
  • kann den mura 4 nur empfehlen auch wenn er teuer ist, aber es zahlt sich auf alle Fälle aus. er ist absolut Stadt- und Landtauglich (haben im ersten Jahr zum Teil in der Stadt und zum Teil am Land gewohnt), das einzige was mich manchmal gestört hat, dass es in den Geschäftern recht eng war
    Würd ihn sofort wieder kaufen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum