Lieblingsspielsachen

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 2. 02. 2013, 22:10 in Reisen & Freizeit
Ich wollte mal so durchfragen mit welchen Spielsachen eure Babies/Kinder am Liebsten spielen. Wir haben eine ganze Kiste an Spielsachen im Wohnzimmer stehen und trotzdem spielt sie mit ihrer Schnullerbox am Liebsten. Ich habe eine kleine Kartonbox genommen und alle möglichen Schnuller reingegeben, also verschiedenste Marken und Größen. Da kann sie auch eine halbe Stunde sitzen und probiert einen Schnuller nach dem Anderen aus. Das macht sie sicher einige Male am Tag. Sieht echt herzig aus. Dann spielt sie mit den Stapelbechern, Lego Duplo und den Holzsteckpuzzel (da kann sie jetzt schon die Teile gezielt rausnehmen) gern. Aus dem Reisegitterbett haben wir ein Bällebad gemacht, da spielt sie mit ihrem großen Bruder auch sehr gerne drinnen.

Kommentare

• Meine Kleine ist knapp 11 Wochen. Sie hat aber eine Vorliebe für eine Knistergiraffe und eine Rassel die sie über alles liebt. Am Wickeltisch steht ein gelber Plüschosterhase mit Karotte (noch von meiner Großen) der wird immer gemustert und angelächelt. An der orange-karierten Schleife zieht sie ihn immer zu sich hin. Einfach herzig.
  • Am liebsten räumt er die Küchenkastln aus und spielt mit den Kühlschrank-Magneten. Von seinen Sachen hat er seine Autos und einen Ball am liebsten. Achja... Er hat einen Plüschhund und den schmust er dauernd ab.....
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 2. 02. 2013, 23:01
    @Sherena genau das selbe macht meine maus auch mit den schnullern hihi
    sonst mag sie auch lego duplo gern,dann gabs beim eduscho mal so einen holzkasten mit verschiedenen holzbausteinen,den mag sie auch total gern,so ein karusell wo man oben drauf drückt,bücher,alles was mama&papa gehört :P
    von meinem papa hat sie ein wunderschönes schaukelpferd bekommen,das steht bei meinen eltern und fast täglich muss opa mit ihr ausreiten :D das liebt sie

und ihre aller größten schätze sind die da:

• Der Hund ist ja süß ! Kann sich da deine Maus auch draufsetzen, stimmts ?
  • genau :) und man kann den sitz aufklappen und dann kann sie sich am griff festhalten und mit ihm spazieren gehen.
    Helimaus
  • Weil wir grad beim Thema Spielsachen sind. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Lauflernhilfe?? Ist eine nette Idee, find ich. Obwohl es mir auch egal wär, wenn sie nicht ganz so kitschig wär! Bin ganz offen für Tipps.
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 04. 2013, 15:55
    @Erveny So einen Laufwagen haben wir auch und meine Kleine liiiiebt ihn!! Also das zweite Bild! ;-)

Sonst spielt sie gerne mit ihren Stapelbechern, räumt Tuppergeschirr aus :-D, sie liebt Bücher und hat so ein Spieltelefon, das mag sie auch sehr!!!
    Ausserdem hat sie eine Fraggles-Handpuppe, dass ist ihr absoluter Liebling!!! :-D
  • dank @Erveny momentan da freddy znd hugo von lamaze und obälle :D
  • Liebligsspielzeug ist bei uns das Bobby Car und die Küchenlade mit Tupperware.
    Er liebt auch seine Bücherlade und die Holzbausteine.
  • @patz21 hehe :) der freddy ist bei uns auch noch immer ein renner!!und den hat sie nun schon 8 monate
  • Ja der Freedy ist der absolute Hammer, mein Zwergi liebt ihn
  • Wer ist der Freedy? :-S
  • er hier ist freddy :)
  • aha, hatte ich nicht gekannt
  • Ronja liebt ihre bilderbücher, tupper:-) , holzbauklötze, Wäsche(klammerl) und seit neuestem kochtopf und löffel und wir dürfen dann alle probieren - von den ungekochten nudeln;-)
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 3. 02. 2013, 14:21
    Sein WinniPooh, Holzbausteine, rotes Rutschauto, der Duplotraktor, der Haba-Apfelwurm, jede Menge Bücher und alles was sich dreht/drehen lässt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum