Apps - Eure Tipps....

MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 25. 09. 2013, 18:18 in Haushalt & Technik
Welche Apps habt ihr auf euren Smartphones & Tabs?
Bin gespannt....

Ich habe:
stocard
susi.at
krone.at
shazam
wetter.at
juwel star
«1

Kommentare

• Total viele spiele. Sonst
    Billa
    Merkur
    Bipa
    Dm
    Hofer
    ...
    ....
  • Spiele
    Wetter
    Bank
    Hofer
  • Für mich eigentlich seeehr wichtig:
    Groupon
    Daily deal
    Bank
    Dm
    Bipa
    Billa
    Navi
    Lieder für die kleine (hört sie seeehr gern, gibts liederapps)
  • Bank
    Facebook
    Wetter
    Spiele
    Babycenter
    YouTube
    Ebay
  • boa ich hab sooooo viele aber ja das sind mal die wichtigsten:
    bank
    facebook
    öbb scotty
    hotmail
    Glam Life
    Instagram
    susi.at
    Haushaltsbuch
    Schwangerschaft
    Viber
    Ice Age Village
    YouTube
    Quando
    wetter.com
    .......
  • hmmmm - ich hab mir am wochenende erst mein erstes smartphone gekauft :-S ma und ih kenn mi nu goar net aus aber irgendwann werd ih ah mol so apps hobn \:D/
    edito
  • Spiele
    Wetter
    Fruchtbarkeitskalender
    YouTube
    Amazon
    .....
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 5. 02. 2013, 10:12
    Hab sehr viele fürs Iphone, alle gratis außer ich schreibs dazu

für ssw und Kleinkinder

Babybauch (schwangerschaftkalender)
    Babycenter (tipps und tricks zur ss)
    My Baby P.A. (Wehen leicht zum mitschreiben zum erkennen wie regelmäßig wie lang... Rest leider auf englisch, aber das hat mir echt geholfen, vor allem da ich vorzeitige Wehen hatte und dem Arzt genau Auskunft geben konnte)
    Babylog (mitschreiben von gewichts größenkurven inkl who kurve und vergleich)
    Kinderlieder (texte bekannter lieder mit noten gratis)
    MyFirstPhone (telefonaimulator)
    Kiddypaint (Anmalapp)
    Rasselbande (auch die light version schon toll)
    Kids Color (Malapp)
    Babyphone (kostenpflichtig - wenn man zwei iphones hat für den Urlaub toll da kein Reichweitenproblem)

Nützliches:

Rememberme (periodenkalender mit pillenerinnrungsfunktion)
    PacktheBag (reisetaschenliste)
    Outdooractive (wanderkarten, zeitberechnungen im vorhineinund tracking)
    Runtastic (kostet was ist aber eine tolle Trainingsapp)
    Quicklight (taschenlampe)
    Apo-App (aktuelle apothekenöffnungen in österreich)
    Öamtc (inkl speitpreise muss man nicht mitglied sein)

Rezepte
    Billa (inkl einkaufsliste)
    Babynahrung (erste breirezepte)
  • ich hab zwar ein smartphone(glaub ich halt)aber mich haben diese apps noch nie interresiert
    edito
  • navigon
    astro dateimanager
    andro zip
    adobe reader
    dolphin browser
    ovuview (periodenkalender)
    sleep as android (wecker mit aufzeichnungen)
    pixlr-o-matic
    instagram
    facebook
    beautylish
    mortplayer music
    haushaltsbuch
    gameboid

glückliche_jungmami
  • Boah - do gibts aber scho viele tolle apps :-) wie findet ihr die???
  • I kennen mi Nüsse aus! Hab ein Tab und ein Smartphone! Schau auch öfter in den AppStore, aber i find da ned wirklich was!!! Wie kommt ihr zu den Apps???
    edito
  • runterladen :) ganz easy im appstore!da steht auch dabei ob was gratis ist oder kostenpflichtig!bei android kann man zb kostenpflichtige sachen nur mit kreditkarte kaufen!solang da nix aktiviert ist,kann man auch nix runterladen
  • Suche eine wirklich gute App für Fotos mit Filter. Danke
  • Mit dem Nokia lumia is nicht so einfach ...
    hab: Facebook, ****, navi, wikitours (super wenn man wo Tourist is), Wetter ... Und halt a paar spiele
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 9. 02. 2013, 15:50
    Bei Iphone ists das Gleiche - schauen, suchen und auf Empfehlungen achten.
    Man wird bei jeder App nochmal extra gefragt ob man laden möchte und wenn man keine Kreditkarte hat gibts bei kostenpflichtigen eine Fehlermeldung.
  • Psexpress - gute Fotoshopapp mit Filtervorschau, da ist auch schon die Gratisversion toll
  • Ich habe qando (in Wien ein Muss!), Hay Day (ein echt tolles Spiel, ähnlich wie Farmville), die Apps von "Presse" und "Standard", Susi.at, Qype, Hofer, DM, H&M, Google Maps und meine Pillen-Erinnerungs-App.

Was mir echt noch fehlt, ist eine App von Eduscho - aber die gibt es bis jetzt leider nicht.
  • Was kann qando?
  • Bei Quando gibst du die Haltestelle ein, wo du grade bist und Quando sagt dir, wann das nächste Öffi kommt. Bei Bims sagt es dir auch, wann eine hohe und wann eine niedrige kommt.
    Mann kann aber auch Routen planen. Also ich bin bei Punkt X, muss jetzt zu Punkt Y - wie komm ich da hin?
  • Ich hab jetzt noch Cymera & Retouch Free heruntergeladen....
  • Das beste App finde ich ist Whatapp!! Weiters habe ich noch:
    Business Calender
    Wastl Mobil (um zu wissen bei welchen Feuerwehreinsatz mein Schatz ist)
    Shazam
    i-nigma
    GCC
    C:Geo
    Sound Hound
    Goggles
    SimpleMoonPhaseWigde
    Navigon
    Geburtstage
    Advanced Task Killer
    Wetter.at
    MoboPlayer
    Google Sky
    dict.cc
  • Hab gerade Stocard geladen! Super App, werds gleich morgen ausprobieren! Dann hat die lästige Kundenkarten-Suche ein Ende! :D
    Morgana
  • mini schrieb:
    Hab gerade Stocard geladen! Super App, werds gleich morgen ausprobieren! Dann hat die lästige Kundenkarten-Suche ein Ende! :D

Ich finde die App super!
    mini
  • Hab mir auch Stocard runtergeladen, oft hat mein Mann meine Karten einstecken wenn ich sie bräuchte. Shazam, Mjam und meine Öamtc App find ich auch super.
  • Ich hab da für meine vielen Kundenkarten mobile-pocket und seitdem ist mein Geldbörserl auch wieder dünner!
  • für was ist eigentlich dieses Instagramm habe das schon oft gehört
  • damit kann man bilder bearbeiten oder auch gleich fotos damit machen & sie gleich bei fb, twitter hochladen .. man hat dort auch ein profil wo man freunde hinzufügen kann und andere personen "verfolgen" kann
  • achso ok danke fürs beschreiben
  • minimini

18,016

bearbeitet 19. 05. 2013, 14:14
    Hey Mädels, seit Montag habe ich die App ShapeUp!
    Nichts anderes als ein Kalorienzähler eigentlich, aber total super! Man gibt sein Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht und Wunschgewicht an und die App rechnet einem den Tagesumsatz aus.
    Man kann hierbei einstellen ob man 0,25 - 0,5 - 0,75 oder 1 kg die Woche abnehmen möchte, je nach dem richtet sich dann der Tagesumsatz den man essen darf. ;)
    Total leichte Handhabung, und wenn man sich das lästige Suchen in den Listen ersparen will, so scannt man einfach den Strichcode der auf dem Produkt ist ein und gibt die Menge, die man gegessen hat an. & schon rechnet die App! Wirklich super toll. :) Auch Kohlehydrate, Proteine und Fette werden angegeben, wie viel man essen darf und konsumiert hat.
    Außerdem rechnet einem die App auch aus, wann man sein Wunschgewicht erreicht haben kann.
    Sport kann man auch extra eintragen! ;)
    _Tatjana_30
  • achja intagram nutz ich auch schon sein fast einem jahr (:
  • Bank
    Facebook
    Youtube
    Hofer
    Photocollage
    Shazam
    Adafix
  • Gibts ne App die mir die Nummer anzeigt wenn jemand unterdrückt anruft?? Die CIA geht nicht.
  • @satru ich hab die "Tellows" - manchmal funktionierts, aber auch nicht immer.
  • Ich hab
    ****.
    Facebook
    Yoga (ist ne supi Sport App, für nicht geübte während der SS vl nix)
    Runtastic ( sportapp , schrittezähler, etc)
    Babyforum :)
    Babycenter ( find ich ne tolle SS App)
    Zykluskalender ( Love cycles, Brauch ich aber grad nicht )
  • MelMelMelMel

602

bearbeitet 23. 09. 2013, 15:23
    Ich vergesse ständig meine einkaufsliste zuhause bzw fallen mir immer sachen ein, die ich noch brauch, wenn ich nicht zuhause bin oder nichts zu schreiben hab.
    Hab mir vor einiger zeit MyShopi runtergeladen. Ersetzt mir seitdem mein zettelchaos :-bd einfach aufs blid klicken und es fügt sich in die liste ein. Das was man schon im einkaufswagen hat kann man durch anklicken einfach wegstreichen. Dinge, die die App noch nicht kennt kann man selbst (auch mit Bild) dazufügen. Und und und .... like it :D
  • @Andromeda danke für deine Antwort. Weißt du ob man auch 2 dieser Aapps haben kann od funkts dann nimma ?
  • hmmh, nein weiß ich leider nicht. Aber ich glaub dass du ruhige beide haben kannst.
  • Ok danke ich werds mal.probieren!
  • Tox fox (: gibts aber leider nicht für android :(
  • Am liebsten chatte ich mit meinem schatz über **** messenger :):):)
    ansonsten nutze ich viel die Turboscan App zum Scannen von Dokumenten, funzt wirklich überraschend gut ist aber nicht kostenlos. Aja ich hab ein Iphone.

Ansonsten
    Spiele
    Runtastic (free)
    Youtube
    Shazam
    Stocard
    Quando
    WienerLinien

Wenn jemand bei der Ersten Bank ist, die haben wirklich tolle Apps die ich auch häufig nutze, leicht zum kontostand überprüfen und mit man kann sich die bankomaten in seiner nähe anzeigen lassen!
    Netbanking
    Quickcheck
  • @kisskiss schau, da kannst dich schon mal umsehen bzgl. Apps :)
  • @ina88 danke hab schon geguckt :D
  • AUSGRAB

@morgana ich dachte du warst die die so eine Ausgaben App hat!? Getäuscht? Hmmm...

Hat jemand eine gute? Also alles was ich in einem Monat ausgebe dass ich rein schreib. Hatte mal eine aber kA wie die hieß.
  • Marktguru - neue App mit allen Prospekten, Aktionen,... Wirklich toll!
  • @satru

Hatte das Haushaltsbuch Money Control (iOs)... War nicht schlecht ;-)
  • Ich nutze am häufigsten
    Ebay
    Amazon
    Willhaben
    Babyforum
    Stocard
    Buy me a pie (einkaufsapp)
    Oje ich wachse (kostenpflichtig)
    Trains von lego duplo f sohnemann
  • Hier wurden Apps aufgelistet, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Aber meine App-Anzahl ist auch begrenzt. Werd mich dank euren Tipps mal umschauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum