:-L ich war bis jetzt echt brav -- aber die letzten zwei Wochen hauts mich Gewichtsmässig echt rauf -- bin ab übermorgen in der 31 SSW und ab heute sinds 8,60 kg :-w und ich hatte vor der Schwangerschaft schon 7kg übergewicht --- ich hab Angst
:-((
ich glaub langsam kommts Wasser - meine Fußsohlen kribbeln in der Nacht u meine Hände schwellen an...
lg MiniMe
Kommentare
2,056
Magst tauschen ich hab sei 21.1 nichts mehr zugenommen un ich hab mit untergewicht begonnen, müsste also zu nehmen
Die welt ist so unfair :-(
10,139
244
aber das mit dem Wasser beginnt auch schon, wie bei dir @MiniMe mit kribbeln und so... mein Verlobungsring passt auch schon nimma
16,197
6,177
Also in meinem oje ich wachse SchwangerschaftsBuch steht's so:
Im schnitt nimmt man 12 Kilo zu und so teilt es sich auf:
Baby 3500g
Fruchtwasser 800g
Plazenta und Fruchtblase 750g
Zusätzliches Blut der Mutter 1450g
Brüste 400g
Gebärmutter 1000g
Zusätzliches fett 2100g
Zusätzliche Feuchtigkeit 2000g
So stehts im Buch...
Schönen Tag Mädels
5,568
2,056
BMI= kg/m² Körperlänge
unter 19: untergewichtig
19 bis 24: normalgewichtig
25 bis 30: übergewichtig
über 30: stark übergewichtig
Die Zahlen gelten nur für das Gweicht vor der Schwangerschaft
BMI vor der Ideale Gewichtszunahme
Schwangerschaft
<19,8 niedriges Ausgangsgewicht 12,5-18 kg<br>
19,8-26,0 mittleres Ausgangsgewicht 11,5-16 kg
>hohes Ausgangsgewicht 7,0-11,5 kg
ab29 sehr hohes Ausgangsgewicht max. 7 kg
16,197
5,732
geh nicht nach bmi
geh nicht nach listen oder richtwerten
geh nach deinem gefühl, deinem empfinden
geh auch nixht mach US größen oder gewicht von deinem baby solang deine blutwerte und plazente versorgung passt
geh auch nicht mach der perzentilln kurve nach der ist mein kleiner untergewichtigt.
mach dir von allem dein bild hol dir mehrere meinungen wenn du unsicher bist und mach dich nicht verrückt es ist kein problem wenn du mehr zunimmst es hilft nix du kannst dich nicht wehren.
versuche aber auch nicht nach der geburt abzunehmen. entweda du nimmst gleich ab oda es dauert stresst du dich oder erzwingst es mit diäten wirds da mit dem stillen nicht klappen.
schau mal bei der gkk da gibt es ein seminar ernährung in der stillzeit und beginn der beikost.
sehr interessant
sry etwas lang geworden
3,365