Hochstuhl/Babystuhl

BabskimoBabskimo

192

bearbeitet 2. 04. 2013, 09:35 in Haushalt & Technik
Nachdem meine Süße schon 4,5 Monate alt ist, überlege ich langsam welchen Hochstuhl ich mir zulege.
Worauf sitzen eure Kleinen? Habt ihr Empfehlungen? Preis-Leistungsverhältnis, Qualität, usw????

Kommentare

• chicco polly magic da man den schräg stellen kann solange er sich nicht selbst hinsetzen kann danach tripp trapp als zweitstuhl und den polly auf der terasse
  • Den von IKEA. Der ist leicht zu tragen,leicht zum mitnehmen weil er in 5 sek zusammen gebaut ist und er hat glaub ich 15€ gekostet
    :)
  • ich hab auch den Polly Magic.
  • Ich weiss noch nicht wie meiner aussieht,aber meine Mutter hat mir einen beim Leiner bestellt. Sie hat mir ganz aufgeregt erzählt, dass der total toll ist, mit Tisch und ohne Tisch, zum spielen,zum Tisch ranstellen usw. haha mei Mama is so süß:-)
    Ich poste einfachein Foto, wenn ich ihn habe:-)
  • Wir haben den Tripp Trapp von Stokke und sind sehr, sehr zufrieden damit. Jetzt sitzt unser Kleiner noch im Babyaufsatz und irgendwann kann man den dann runtergeben und der Sessel wächst dann noch weiter mit. Man kann den sehr lange benutzen und was ich bei Freunden mitbekommen habe, sitzen die Kinder auch sehr gerne lange drauf. Und ich habe das Gefühl, dass er wirklich 100% kippsicher ist und hätte noch nie daran gedacht, dass der Kleine es irgendwie schaffen könnte rauszufallen.

Ich selber hätte mir den Stuhl allerdings nicht gekauft (er war ein Gemeinschaftsgeschnk der Tanten), da er relativ teuer ist. Ich denke, dass man bei ähnlichen Stühlen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat!
  • Noch eine Stimme für den billigen Schweden..... ;)
    hamstermama
  • Wir haben ebenfalls den Hochstuhl von IKEA und sind total zufrieden. Unsere Maus sitzt toll drinnen, haben ihr nur eine Polsterung dazugenäht, damit Madame etwas weicher sitzt.., da er ja komplett aus Plastik ist...muss man aber nicht. Er ist gut abwaschbar, stabil und günstig.

LG
  • hamstermama schrieb:
    @Morgana
    Yeah =D>

Ja, ich hab extra unseren anderen Hochstuhl verkauft, damit ich heute den vom Schweden holen kann.....
    Schwiemu hat ihn auch schon..... :D
  • hamstermamahamstermama

2,367

bearbeitet 2. 04. 2013, 12:43
    @tiba2
    Einen Polster gabs auch dafür :) der ist einfach zum reinlegen am Rücken :)

@Morgana
    Wir haben in letztes Jahr sogar im Urlaub mit gehabt :)
  • den vom Ikea haben meine Eltern, bin sehr zufrieden, außer, dass ich immer über die "Haxen" stolpere... :-?
  • ich weiß leider auch nicht warum... er stellt mir halt dauernd ein Bein :))
  • wir haben den Peg perego der ist auch ganz toll weil man ihn auch in halb liegeposition geben kann bin ganz zufrieden werde mir aber auch den stokke trip trap zulegen weil von dem hört man ja nur gutes
  • Ich kann auch den Tripp Trapp von Stokke empfehlen! Ist wirklich toll. Schon etwas teuerer aber man kann den mehrere Jahre verwenden.
  • @Tschutschu der schaut auch total super aus bist du zufrieden damit ist der stabil bzw kippt er leicht oder nicht
  • Der ist super. Von der Qualität auch sehr gut. Der Stoff dürfte imprägniert sein, der hat nämlich noch immer keinen Fleck. Sind sehr zufrieden. :-)
  • Wir haben auch schon einen "mitwachsenden" von Hauck zuhause. Ist aus Holz, daher hoffe ich, das er stabil ist. Im Geschäft hat er schon stabil gewirkt, aber da ist keiner drinngesessen. :D Für meine Eltern werden wir auch den Schweden holen. :D
  • Beim Schweden das Brett nicht vergessen. Ist extra zu kaufen.
  • Danke für eure tollen Tipps! Mal sehn was es dann am Ende wird...
  • Wir haben den von Hauck.
    http://www.baby-walz.at/HAUCK-Hochstuhl-Alpha-693728.html?group=29831&pgpkl=a2268740c6111caa3072003acf8ea828
    Sind sehr zufrieden, mussten nur einen Gurt nachkaufen. Weil seit kurzen will Kilian immer selber raussteigen, wenn er mit essen fertig ist.
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 3. 04. 2013, 00:10
    Haben von Geuther den Hochstuhl Tamino und sind sehr zufrieden. Total stabil für kleine Klettermäxchen (wie unsrer einer ist)

Fürs Zweite Zwergi werden wir die dazupassende Wippe (Rocco) ausprobieren. Die ist im Gegensatz zum Triptrap besser für die Wirbelsäule verstellbar - also hinlegbar, aufsetzbar und angeblich wippbar.

Bei meiner Mutter haben wir den Ikea Hochstuhl - nicht schlecht, aber für jeden Tag wärs für mich nichts, da der andere schon stabiler und flexibler mitwachsend ist.
  • wir haben den vom ikea, allerdings störts meine kleine, dass die füße so runterhängen, und sie stützt sie immer bei mir ab. nehm ihn aber gern bei meinem tageskind (1,5 jahre alt) da er in unserem zweitsitz immer aufsteht, und das kann er im ikeasitz nicht, da er kein trittbrett hat ;)

unser zweitsitz ist dieser:
    http://www.baby-walz.at/group/30063/product/6306138/ordernumber/635200/L/0/a833.0.html?emcs0=68&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=635200

für kleine zwerge die gerade erst sitzen gelernt haben, kann ich nur empfehlen ein kissen dazuzukaufen oder nähen ;) sonst ist das zu wackelig.
    ansonsten find ichs super, dass die sitzfläche und die trittfläche angeschraubt sind. der sitz ist total stabil und wackelt keinen millimeter.
    ist ebenfalls mitwachsend wie der stokke ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum