Welche Thermen mit Babys/Kleinkindern

pfauchypfauchy

409

bearbeitet 13. 10. 2011, 19:53 in Reisen & Freizeit
nachdem ja jetzt die kalte Zeit beginnt: welche Thermen besucht ihr mit euren Kindern/Babys, welche haltet ihr für familienfreundlich. Ganz toll für Babys und Kleinkinder finde ich Lutzmannsburg, Loipersdorf bietet auch viel, ist mir persönlich aber zu groß und Stegersbach ist auch ganz nett. Das Aquapulco in Bad Schallerbach habe ich nur ohne Kinder besucht, aber auch dort gibt es einen eigenen Babybereich.

Kommentare

  • Also ich war bis jetzt nur in Loipersdorf aber dort war ich vom Kinderbereich sehr begeistert.
  • Ich finde auch lutzmannsburg traumhaft, wobei wir immer übernachtet haben. da bietet sich eines der hotels an, die über einen tunnel mit der therme verbunden sind. wir waren im hotel kurz, das war wirklich toll auch für kleine babys (nur die babyfone waren damals eher suboptimal, ich hatte immer mal wieder das babygeschrei von einem anderen kind am babyfon), im All in Red hats uns nicht so gut gefallen, vielleicht hatten wir damals aber auch nur pech...

    gglg. SOnja mAuS

    ps.: köflach ist auch sehr schön und vor allem sehr übersichtlich mit kindern...

  • Lutzmannsburg auch mein Tipp. Das ist die Baby und Kindertherme schlechthin. Ist einfach superpraktisch, weil es dort angefangen vom Leihbuggy, Laufstall, Kinderstühle in entsprechender Anzahl, Stillwaben etc. alles gibt.


    Ich mag aber auch Laa an der Thaya gerne. Netter Kinderbereich. Seperater Spielraum mit Aktivitäten (zB. Kasperl), wenn man vom Schwimmen eine Pause macht ....


     

  • Hallo!
    Ab wann seit ihr den mit euren kleinen nach Lutzmannsburg gefahren ab wann ist den das für die kleine und uns empfelenswert das wir beide unseren spass haben da wir doch vor haben 2 nächte zu bleiben??
     Glg Bianca
  • hi

    also lutzmannsburg kannste schun mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen wuckis fahren...;)  es macht spaß wirst sehn
  • Warst du da schon mal unten? Glaubst net das des mit ihrem alter vielleicht noch etwas zuviel ist auch für uns und so??

  • Wir waren mit unseren Zwillingen zum ersten Mal mit knapp 8 Monaten in Lutzmannsburg. Hat ihnen super gut gefallen. Da war neben dem Wasser auch schon der Spielraum interessant.


    Bianca: ich persönlcih würd noch ein bissal warten. Babyschwimmen und solche Dinge beginnen ja auch meist erst ab 3 Monaten.

  • ja wir würden e erst im Dezember fahren!
    ?
    :-S
  • na ja, dann wär dein Zwuck ja schon etwas über 3 Monate. Leihbuggy bekommst du in Lutzmannsburg, den kannst du mit in die Therme nehmen und wenn das Kleine normalerweise brav schläft und auch sonst gerne baden geht - aber am Besten hörst du auf dein Gefühl, du kennst dein Kind am Besten und wenn du dir nicht sicher bist, dann fahrt halt erst im Februar in die Therme (ist ja auch noch das ideale Wetter dazu). Das erste Mal weg waren wir, da war unsere Große 8 Monate und der Kleine war beim ersten Mal 6 Monate - aber beide Male nicht in einer Therme.
    happy_mom
  • ich denke auch du solltest auf dein gefühl horchen...ja ich war mit beiden unten denen hat es spaß gmacht und wenn die kleine müde war ging es hat in den leihbuggy !!
  • Ich dachte mir nur ob es mit dem alter nicht besser wäre in eine andere therme zu fahren wo es etwas ruhiger ist !!!
  • so laut ist es in Lutzmannsburg nicht, weil der Babybereich vom Bereich für die größeren Kinder abgetrennt ist (sind zwei verschiedene Hallen, mit Verbindung). Außerdem gibt es noch Ruheräume, einen abgedunkelten Schlafraum, wo du mit der Kleinen hingehen kannst, Stillwaben, Wickelstation. Es gibt in Lutzmannsburg auch den "Silent Dome" (so heißt das glaube ich), da ist es wirklich ruhig - allerdings ist der Bereich nur für Erwachsene.
  • da wir in wien wohnen waren wir im sommer oft in oberlaa...gibts ein schönes klein kinderbecken innen und  auch eines draussen. du die kleinen die schon laufen können gibts auch eine wasserlandschaft zum druchlaufen.

  • Kann Lutzmannsburg nur wärmstens empfehlen. Waren im Oktober 2 Nächte im SEMI-Kinderhotel. Bin einfach nur begeistert, weil für die Zwerge nahezu alles vorhanden ist und man sich sogar ein wenig entspannen kann.
    Unserer war da 9 Monate und es hat ihm sehr gut gefallen.
  • Kann euch nur die Therme Sarvar in Ungarn empfehlen, mit Baby, Kleinkind, Kind, oder auch nur für Erwachsene. die ist ein wahnsinn. So wie Loipersdorf, nur noch ein bisschen weiter, und um eeeeeeiiniges billiger.

    Lg
  • Oh ich liebe Thermen!!! Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit, wo man eh nicht so viel machen kann und es regnet und stürmt. Ganz klasse finde ich auch das Aquapulco in Schallerbach, da waren wir früher oft. Jetzt ist es umgebaut worden und hat so eine Piraten-Welt, was den großen unheimlich gefällt. Es gibt auch eine ganz tolle Kleinkind-"Abteilung" das heißt Baby-Bay und ist so eine Insel... Also das wäre mein Favorit und ich will bald mal wieder hin. Ansonsten kenne ich nur Thermen die auch super sind, aber eher auf Erwachsene ausgelegt oder Jugendliche... 
    @nici1990: Die Ungarische Therme hört sich auch schön an und wenn sie wirklich so billig und super ist: Hut ab! Werd ich mir merken!! 
    =D>
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum