Reiswaffeln - "Sondermüll"

leiraleira

1,615

bearbeitet 23. 04. 2013, 10:14 in Ernährung & Stillen
Für alle dies interessiert. Bin über diesen Artikel gestolpert:

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/reiswaffeln-gehoeren-in-den-sonder-muell-228ed-a7d0-20-1136054.html?fb_action_ids=511286865595141&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=[10150927969459637]&action_type_map=["og.recommends"]&action_ref_map=[]

Es wurden einige Reiswaffeln - auch Bio-Produkte überprüft und alle schnitten nicht gut ab, bis auf die von Hipp. Überall ist aber die Belastung viel zu hoch. Wenn Reiswaffeln geben, dann nur wenige.

Hatte die BIO vom Spar, die sind zwar im Test nicht dabei, aber wahrschenlich genauso schädlich. Hab sie mal entsorgt.

LG leira

Kommentare

• Ui das is interessant und erschütternd. Danke! Ich ess ja eigentlich auch gern Reiswaffeln...
  • Haben zum Glück die von Hipp
  • Ich kauf schon lange keine Reiswaffeln mehr. Das ist echt schlimm.
    Wir kaufen jetzt meistens so Maisstangerl der Firma Moniletti.
    Ist sogar ein österreichisches Produkt und die ganze Familie knabbert sie gerne.
  • Ein Wahnsinn!
    Ich finde es eine Frechheit, dass so etwas in den Handel kommen kann!

Danke für den Beitrag.
  • Na toll,i finds echt witz ....
    Na wenn mein großer welche gessen hat dann waren's die von Hipp!
  • Das ist ja echt arg habe oft die von Ja gehabt und auch gerne gegessen oh Gott..vielen Dank für das Posten"
  • Danke für den Tipp!!
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 31. 10. 2013, 14:43
    @tschutschu danke nochmal für den tipp :)

i schupf den mal wieder nach vorne... das is echt heftig :O ..da geb ich ihm lieber mal a brotrinde oder an babykeks :O
  • Ja ich habe die Reißwaffeln auch eben wieder vom Einkaufszettel gestrichen, ich wusste doch warum ich das meiste selber machen :)
  • da denkt man sich, man tut ihnen was gutes... org :O ..hab letztens erst die spar bio reiswaffeln in der hand ghabt und ma dacht, das is sicher gscheiter als die kekse..
  • Ach du meine Güte :O
  • @Tschutschu auch die von hipp sind da eingeschlossen find jetzt aber den artikel nicht mehr
  • stimmt @patz21 aber die schneiden wenigtens noch mit "gut" ab :)
    patz21
  • gibts eigentlich noch IRGENDWAS was man essen kann, ohne das da tausend sachen drin sind?
    meine waffeln sind aber auch nicht dabei. dann bekommt mäuschen eben die von hipp und ich vergrab mich weiter in meinen maiswaffeln
  • Oooooh!!! Danke für den Hinweis, ich bin regelrecht schockiert!! Zwar ess ich die jetzt auch nicht jeden Tag, aber die hab ich meinen Kids schon oft als Snack zwischendurch gegeben, meistens die BIO von Spar oder Verifal od wie diese Marke heißt.
    Die von Hipp, wo bekommt man denn die? Muss da mal aktiv drauf achten..
    Aber echt super von dir das zu posten! SOwas muss man wissen!
  • ich denk mal überall @yellowbee - mein freund hat grad welche vom interspar mitgebracht :)
  • Ich hab mich schon so sattt gegessen an den reiswaffeln! Wir haben immer die von DM genommen aber mein Frosch mag sie generell nicht mehr seitdem wir die Hirsebällchen/kringel entdeckt haben :)

Aber sau blöd das soviele schlecht abschnitten!!!
    Danke für sen Artikel :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum