Babyschwimmen!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 20. 10. 2011, 11:00 in Smalltalk
Hätte mal eine frage ab wann ist es eigenglich sinnvoll mit dem babyschwimmen zu beginnen?
Meine kleine maus ist jetzt am samstag 7 wochen alt und wegen dem anfangs termin hört man total unterschiedliche sachen ein kurs nimmt dich erst mit 4 monaten der andere mit 3 und einer sogar mit 2 schon. ich will meiner kleinen keinen stress zumuten und sie gach überfordern. Also ich finde 2 monate ist schon noch etwas früh. Wann habt ihr den damit begonnen?
Glg Bianca

Kommentare

• meine Große war knapp über 6 Monate, mit dem Kleinen war ich nicht. Aber schau mal, etwas weiter unten findest du den Thread: Erfahrungen Babyschwimmen, vielleicht hilft dir das weiter :)
  • wir haben in der 19 woche angefangen - und mein kleiner hatte von anfang an einen riesen spass!!! jetzt haben wir schon mit dem 2 kurs begonnen!!! sooo toll
  • Das glaube ich das es lustig war ich hoffe meine kleine findet das auch so super :-) daheim geht sie gerne baden :-) Wo hast du den das gemacht??
  • Babyschwimmkurse werden bei uns in tirol schon sooo viele angeboten - hab mich bei allen erkundigt und mich schlussendlich für meinen Favoriten entschieden... Müssen zwar 20 km fahren - aber der bei uns im Ort war für mich etwas zu überlastet! Meiner Meinung nach sollte man schauen, dass nicht zuviele Kursteilnehmer sind! Denn alleine das Wasser + Babys + Mamas + evtl. andere Badegäste erzeugen einen riesen Lärm - und das kann die kleinen Zwerge lt. meiner Schwimmkurslehrerin schon etwas beunruhigen... Bei uns werden desshalb auch nur kleine Gruppen angeboten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum