Wie verhütet ihr nach der Geburt? und generell ...

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 4. 06. 2013, 21:31 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mamis, so mein Wochenbett ist vorbei und ich überlege wie wir weiterhin verhüten könnten? Ich will keine Hormone mehr also überlege ich eine Kupferspirale aber da sagen ja einige sie wurden trotzdem schwanger. Mein FA meinte das geht nicht wenn man regelmässig kommt um zu kontrollieren ob sie noch richtig sitzt.

was sagt ihr dazu?

lg

Kommentare

• Ich will nachher auch die kupfer spirale
  • So sicher wer ich mir da auch trorz Kontrolle nicht. Eine Freundin von mir ist ein Kupferspiralen Kind. Ich werde nach der Schwangerschaft entweder die Hormonspirale nehmen oder die 3 Monatsspritze
  • Ich hab auch die Kupferspirale... Bin ziemlich zufrieden... Blutungen sind zwar stärker und länger aber es sind keine Hormone und man muss an nichts denken...
    Sollte ich trotz der Spirale schwanger werden, wäre das für mich kein Problem... :-) dann ist es halt so...
    Im Verhältnis zu anderen Verhütungsmittel ist die Spirale aber trotzdem sicherer.. Da es so gut wie keine Anwendungsfehler gibt...
    Regelmäßige Kontrollen sind wichtig! Ich geh alle halbe Jahre!
  • Ich hatte auch die kupferspirale blutung sehr selten.und es hat 6 jahre geklappt ohne schwanger zu werden!tut auch nicht weh !!
  • Die schwester einer freundin ist im mutterleib gestorben weil die kupferspirale im kopf gesteckt hat.

Kupferkette soll auch sehr sehr gut sein
  • Um Gottes Willen was sind denn das für Geschichten? Wie kann denn sowas sein? Im Kopf gesteckt? Das Teil ist ein mini Plastik Ding mit Kupferdraht...
  • Haben bisher mit Kondom verhütet und beim nächsten Termin lass ich mir wieder die 3Monatsspritze geben. Finde das am praktischsten.

Spirale hab ich auch schon gehört, dass die jemand bis zum Herz gewandert ist :-O . Also nein danke, dann lieber Hormone
  • Ich halte ja selbst nichts von den Hormonbomben. Hab ja damals wegen meinen starken Mensschmerzen die 3 Monatsspritze genommen und dann 1 Jahr lang die Mens durchgehend gehabt. Erst kurz bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, hat sich mein Zyklus wieder normalisiert und das ist dann schon 7 Jahre her. Davor war er unregelmäßig. Von der Spritze hab ich dann auch noch 3 Zysten bekommen und die sind aber mit Medikamenten weggegangen. Wir werden natürlich verhüten mit Fertilitätsmonitor! :-) Für uns wäre es kein Problem wenn ich wieder schwanger werden würde! :-D
  • Ich hab mir nach der Geburt die Spirale einsetzen lassen und bin äußerst zufrieden , es ist allerdings die hormonspirale!
    georgia
  • Nachdem für meinen Freund die Familienplanung abgeschlossen ist, hat er eine Vasektomie machen lassen ;)

Ein bisschen schmerzhaft für ihn, aber gut für mich :P

Mal sehen, obs richtig gemacht wurde =))
  • solange man stillt hat man eh wenige möglichkeiten aber solange kein normaler regelmässiger zyklus eintritt würdenich hormonell mal vergessen
  • CarolaCarola

85

bearbeitet 4. 06. 2013, 22:11
    würde ebenfalls zu keinen Hormonen raten! Hab dadurch auch Zysten bekommen und PCO-- hatte 6 Jahre lang Evra Plaster+ 1 1/2 Jahre normale PIlle. Versucht es mit eigener Zyklusbestimmung , so lernt ihr euren Körper auch besser kennen und alles ohne Chemie! Ich persönlich glaube die Rate von Fehlgeburten/Frühgeburten und Unfruchtbarkeit wird durch jahrelange Einnahme von Hormonen stark ansteigen! Es gibt schon genug Studien und Pillenhersteller die angezeigt wurden aber es wird noch durch den Pharmakonzern unterdrückt!
    Seifenblase
  • Ich habe mir die 3Monatsspritze geben lassen. Ich bin begeistert! Ich habe nichts zugenommen, habe überhaupt keine Regel mehr (nach der 2. SS war sie sehr stark und mir ist es immer die ersten Tage sehr schlecht gegangen), habe auch gar keine Gefühlsschwankungen und fühle mich rundum super damit.
  • Im Kopf stecken, zum Herzen gewandert... Also meine Damen jetzt hört aber auf !! :|
  • Hey, hab 2 Jahre mit Spirale verhütet, alle 4 Monate zur Kontrolle, hat auch immer alles Super gepasst, seit Anfang März ist sie draußen...Grund: 5. ssw
    Kein Verhütungsmittel ist 100%ig ;)

Wär aber interessant, wie ich's nachher mit Verhütung angehen soll...Bruder ist ein Kondom-Kind, meine Schwestern Pillenkinder (Zwillinge)...mein Söhnchen ist eine Pillen-Kondom-Kombination ... Jaa :P
  • ich hab von meinem 20-26 lebensjahr mit der kupferspirale verhütet und war immer super zufrieden damit :) is beim einsetzen find ich wie ein kurzer regelkrampf - also von schmerzen weit entfernt und wenn man ne geburt hinter sich hat, dann sowieso :-)
  • hatte nach der ersten Ss die hormonspirale 5Jahre lang war sehr zufrieden und ist von der hormonBelastung viel geringer als Pille und Co. und eine der sichersten Vergütungs Mittel,da für uns nach den Zwillingen die FamilienPlanung abgeschlossen ist wird sich mein Mann einer vasektomie unterziehen lassen (müssen)!! ;)
  • ich hatte ca ein Jahr die Mirelle(Pille).....mit 15 oder so...da ich aber im Hotel gearbeitet und unregelmäßig die genommen habe bin ich auf den nuvaRing ungestiegen....war jetzt 10!!! Jahre sehr zufrieden damit.......

Seit dem absetzen hab ich leider eine Haut wie in der Pupertät und das gefühl immer dicker zu werden :-S ...aber denke das is der fluch der Hormone
  • @Chaoskeks90 welche Spirale hattest du???
  • Bis jetzt mit Pille (Yasmin) danach weiß ich es noch nicht.
  • Wir verhüten jetzt mit Kondom....aber nicht immer, in der Hitze des Gefechts :D
  • Ich verhüte jetzt mit der hormonspirale
    Ab nächsten fr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum