Hallo mädels wir haben heute die 1. 6fach impfung und ich hab schon richtig bammel davor jetzt wollt ich mal fragen wie wure kinder drauf reagiert haben aif die spritze selber und dann im nachhinein? Gibt es eig. Auch einen guten fiebersaft oder müssen das zäpfchen sein?? Danke schon mal im vorraus :-S
Kommentare
1,246
6,299
9,896
Beim nächsten Kind würde ich es so nicht mehr machen, nur mehr aufteilen! Das ist meiner Meinung nach viel zu viel für so einen kleinen Zwuck!
6,299
Inwiefern aufteilen? Anstatt 2 6Fachimpfundgen 4 3Fachimpfungen?
392
392
6,299
Kann bei meinen aber auch am Alter liegen, ich glaube als Baby habe ich auch Zäpfchen gegeben (Mexalenzäpfchen)
9,896
Bei eventuell auftretenden Impfkomplikationen ist nämlich nicht festzumachen, welche Komponente dafür verantwortlich ist (erschwert dann die Entscheidung, wie der Impfplan fortgesetzt werden soll).
"Unsere Ergebnisse beleuchten die Unberrechenbarkeit der Immunantwort auf einzele Impfantigene, wenn mehrere Antigene zu Kombinationsimpfstoffen zusammengefügt werden." (Buttery)
6,299
Deswegen habe ich gefragt und gehofft sie meint es nicht so.
Die Impfstoffe gebündelt (also die 6Fachimpfung) sind weit weniger Nebenwirkungsanfällig, wie wenn man sie aufteilt. Außerdem muss man sein Kinder viel häufiger stechen lassen.
Ich wollte die 6Fachimpfung auch aufteilen, mit der Begründung, dass 6 Erreger meiner Meinung nach zu viel für ein Baby ist, da hat mir der Arzt aber klar von abgeraten, weil die Einzelnen Impfstoffe viel häufiger zu Nebenwirkungen neigen und der 6Fachimpfstoff am besten erforscht und aufeinander abgestimmt ist.
3,508
178
Ist von Kind zu Kind verschieden!
Viel Glueck!!
1,328
392
1,541
Müde war sie immer danach, ist ja doch anstrengend ;-)
Sind nicht mal zum Auto gekommen hat sie schon geschlafen :-)
3,023
Am nächsten Tag war er noch etwas matt, und hatte etwas Temperatur (kein Fieber).
Und dann hat er es überstanden gehabt.
Ich bin der gleichen Meinung @Trude. Würde es auch nicht aufteilen, aber das muss jeder selber wissen. Dazu haben wir eh schon genug Threads
Wünsch euch alles liebe. %%-
1,808
229
21,827
700
6,712
229
Sie hatte sogar an einem Tag: 6fach, Pneumokokkenimpfung und Rotaviren und das bis jetzt 2 mal.
258
2,841
Bei der spritze hat er geweint aber hatte ihn am arm und nach paar sekunden war alles vorbei und vergessen )
Fragen euch eure KiA auch immer ob ihr die kleinen halten wollt oder hinlegen? Könnt das nie wenn er da auf da wickelunterlage liegt und spritze kriegt da seh ichs ja auch noch genau xD da würd mir mehr weh tun als ihn wsl
1,808
@kathii_juliana92 nein bei meiner ist er am wickeltisch gelegen zuerst hat er nen betäubungsspray auf den oberschenkel bekommen dann wurde er untersucht dann hab ich ihn abgelenkt die ärtzin hat die spritze gegeben dann hat er von mir a bussi gekriegt und er hat gelacht
1,037
das fieber steigt meist bis maximal 40 grad, dann hält es eine halbe stunde bis stunde an und dann geht es von selbst wieder runter !!
1,808
1,037
15,670
1,037
1,808
3,508
Aber es kommt auch auf die Stimmung der Zwerge an. Ob sie nur noch da hängen.oder quitschfidel sind.
Wir Mütter wissen am ehesten wann wir eingreifen müssen.
1,808
das stimmt das es auf die stimmung an kommt meiner hat ne normal temperatur von circa 37,0 darüber kommt er nie zumindest nie wenn ich messe ;D
15,670
6,238
2,841
15,670
1,737