Erste 6fach Impfung - Wie reagierten eure Kinder?

bearbeitet 24. 06. 2013, 10:02 in Gesundheit & Pflege
Hallo mädels wir haben heute die 1. 6fach impfung und ich hab schon richtig bammel davor jetzt wollt ich mal fragen wie wure kinder drauf reagiert haben aif die spritze selber und dann im nachhinein? Gibt es eig. Auch einen guten fiebersaft oder müssen das zäpfchen sein?? Danke schon mal im vorraus :-S

Kommentare

  • Celine hat bei der spritze geweint. Aber im nachhinein war alles ok, sie hat kein fieber bekommen und auch sonst keine nebenwirkungen.
  • Meine Beiden haben mit Fieber reagiert, aber das war mit Saft gut aushaltbar und auch nur einen Abend lang.
  • Die erste 6-Fach-Impfung hat Jonas total gut weggesteckt. Bei der zweiten hatte er nen Krampf..
    Beim nächsten Kind würde ich es so nicht mehr machen, nur mehr aufteilen! Das ist meiner Meinung nach viel zu viel für so einen kleinen Zwuck!
  • @Mami1989
    Inwiefern aufteilen? Anstatt 2 6Fachimpfundgen 4 3Fachimpfungen?
  • Alao ist das total unterschiedlich hoff meine maus gehts auch gut danach :-SS und wie haben sie auf die spritze reagiert ?? @mami1989 wie kann man die aufteilen lassen??
  • Aja und welchen saft gibts da gegen fieber? Ode sind doch die zäpfchen besser? Fragen über fragen 8-}
  • Also ich nehme am liebsten den Nureflex Saft. Den bekomme ich einfach weniger stressig in die Kinder rein ;) Der schmeckt nach quitschsüßer Orange.
    Kann bei meinen aber auch am Alter liegen, ich glaube als Baby habe ich auch Zäpfchen gegeben (Mexalenzäpfchen)
  • Ja, so was in der Art. Ich würde es auspendeln lassen.. Und das, was das Kleine braucht, aufgeteilt impfen lassen.

    Bei eventuell auftretenden Impfkomplikationen ist nämlich nicht festzumachen, welche Komponente dafür verantwortlich ist (erschwert dann die Entscheidung, wie der Impfplan fortgesetzt werden soll).

    "Unsere Ergebnisse beleuchten die Unberrechenbarkeit der Immunantwort auf einzele Impfantigene, wenn mehrere Antigene zu Kombinationsimpfstoffen zusammengefügt werden." (Buttery)
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 24. 06. 2013, 10:23
    @jännerbaby
    Deswegen habe ich gefragt und gehofft sie meint es nicht so.
    Die Impfstoffe gebündelt (also die 6Fachimpfung) sind weit weniger Nebenwirkungsanfällig, wie wenn man sie aufteilt. Außerdem muss man sein Kinder viel häufiger stechen lassen.

    Ich wollte die 6Fachimpfung auch aufteilen, mit der Begründung, dass 6 Erreger meiner Meinung nach zu viel für ein Baby ist, da hat mir der Arzt aber klar von abgeraten, weil die Einzelnen Impfstoffe viel häufiger zu Nebenwirkungen neigen und der 6Fachimpfstoff am besten erforscht und aufeinander abgestimmt ist.
  • Meine Maus hat gar nix gemeint. Weder bei der Impfung selbst, noch danach. Kein Fieber, sie war nicht quengelig und in der Nacht war auch alles normal. Obwohl wir immer erst Abends geimpft haben. ;)
  • paschapascha

    178

    bearbeitet 24. 06. 2013, 11:20
    Meine beiden haben eigentlich gut reagiert, also gar nicht!
    Ist von Kind zu Kind verschieden!
    Viel Glueck!!
  • Danke jetzt fürcht ich mich nicht megr so sehr #:-S hoff dass das bei uns auch alles gut läuft. @trude danke für die info :)
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 24. 06. 2013, 13:08
    Meine hatte nur kurz aufgeweint bei der spritz,hatten aber sonst nie was ;-)
    Müde war sie immer danach, ist ja doch anstrengend ;-)
    Sind nicht mal zum Auto gekommen hat sie schon geschlafen :-)
  • Sebastian hat beim Impfen selber ganz kurz geweint. Abends hat er dann gefiebert, ist aber mit Paracetamolzäpfchen gut runtergegangen, und er hat viel geschlafen.
    Am nächsten Tag war er noch etwas matt, und hatte etwas Temperatur (kein Fieber).
    Und dann hat er es überstanden gehabt.
    Ich bin der gleichen Meinung @Trude. Würde es auch nicht aufteilen, aber das muss jeder selber wissen. Dazu haben wir eh schon genug Threads ;)
    Wünsch euch alles liebe. %%-
  • hallo mädels meiner hat gestern die 6 fach bekommen aeit gestern weint er fast nur is das normal?
  • Meine hat auf die ersten 2 keine Reaktion gezeigt. Nichtmal Fieber. Lg
  • meine hatte bei der ersten 6 fach und schluckimpfung und bei da zweiten schluckimpfung gar nix, und am MI warn ma zweite 6 fach und nochmal schluckimpfung und sie war voll fertig, hatte fieber und nur geweint
  • Also meine hatte bei der 2. Schluckimpfung und ersten 6 fach Impfung am abend fieber bekommen , die Woche bei der 3. Schluckimpfung und ersten Pneumokkoken war nix
  • Meiner hat mit fieber reagiert :(
  • Sase91Sase91

    229

    bearbeitet 11. 01. 2014, 16:13
    @Trude: Mein Arzt hat mir das genauso erklärt und er hat eben gemeint, dass nicht passieren wird. Maximum Fieber und nichtmal das hatten wir. Er praktiziert schon sehr lange und ich vertraue ihm da wirklich.

    Sie hatte sogar an einem Tag: 6fach, Pneumokokkenimpfung und Rotaviren und das bis jetzt 2 mal.
  • Meine war von der Impfung nur müde .
  • Meiner hat schluck & 6 fach alle ohne iwas weggesteckt, er war vl bisschen grantiger als sonst am nächsten tag aber das war halb so schlimm :))

    Bei der spritze hat er geweint aber hatte ihn am arm und nach paar sekunden war alles vorbei und vergessen :))

    Fragen euch eure KiA auch immer ob ihr die kleinen halten wollt oder hinlegen? Könnt das nie wenn er da auf da wickelunterlage liegt und spritze kriegt da seh ichs ja auch noch genau xD da würd mir mehr weh tun als ihn wsl
  • ah ok . hoffebes ist morgen vorbei.

    @kathii_juliana92 nein bei meiner ist er am wickeltisch gelegen zuerst hat er nen betäubungsspray auf den oberschenkel bekommen dann wurde er untersucht dann hab ich ihn abgelenkt die ärtzin hat die spritze gegeben dann hat er von mir a bussi gekriegt und er hat gelacht ;)
  • bitte WENN ihr schon eure kinder impfen lasst, dann lasst sie doch danach bitte fiebern! der körper verarbeitet durch das fieber das ganze gift! indem ihr das fieber senkt, nehmt ihr dem kleinen körper das einzige mittel, dass er hat um die giftstoffe wieder aus dem körper ausleiten zu können!
    das fieber steigt meist bis maximal 40 grad, dann hält es eine halbe stunde bis stunde an und dann geht es von selbst wieder runter !!
    Babyflash
  • @kampfschoki ich denke mir es wird nicht umsomst dazu geraten ein maxalexzapferl zu geben wenn fieber über 39 null geht. meine ärztin gab mir am freitag zur sicherheit sogar noch zwei mit, weil ich sowas nicht zuhause habe. aber bis jz hab ich noch nicht fieber gemessen da er mir such nicht warm vorkommt
  • @lovemybaby zweite meinung einholen?
    Zwergal
  • meiner hatte nach der ersten 6fach 39,8 - 2 tage lang. wie @kampfschoki schon sagt, is es nicht schlecht sie auch mal fiebern zu lassen. nono gings beide tage gut, er hat gespielt und gelacht. mexalen gabs also unter tags 1x und dann zum schlafen in der nacht. ...wenn er matt gewesen wäre oder abgeschlagen gewirkt hätte, hätt ich auch zapferl gegeben, aber ein bissl fiebern lassen schadet nun wirklich nicht. da hab ich mehr angst, dass er von den mexalen was kriegt (zB dauerbrechreiz an tag 2 mit dursichtigem erbrochenen, weswegen wir auch im kh waren und deshalb wissen, dass eine reaktion aufs mexalen waren).
  • @kampfschoki ich bin der meinnung das man kinder auch mal fiebern lassen soll kein ding auch wenn sie krank sind aber alles was über 39 null geht da könnt i nimmer ruhig schlafen ;)
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 12. 01. 2014, 01:31
    Laut meiner KiÄ braucht man unter 39,5 Grad nicht einschreiten. Die Kleinen haben anscheinend sowieso eine höhere Temperatur als wir. Meine Kleine z.B kommt selten unter 37,4 Grad.
    Aber es kommt auch auf die Stimmung der Zwerge an. Ob sie nur noch da hängen.oder quitschfidel sind.
    Wir Mütter wissen am ehesten wann wir eingreifen müssen. ;)
  • @laroma find ich immer total arg das die kias sooo unterschiedlich sind ..
    das stimmt das es auf die stimmung an kommt meiner hat ne normal temperatur von circa 37,0 darüber kommt er nie zumindest nie wenn ich messe ;D
  • mein zwerg fiebert grundsätzlich hoch, wenn er fiebert... und das meistens innerhalb von kurzer zeit ;)
  • Ich senke immer erst ab 40grad. Vorher möcht ich den kleinen. Organismus nicht noch zusätzlich belasten mit der Verarbeitung von Giftstoffen. Wenn die Kinder nicht zu Krämpfen neigen, kann man ruhig zuwarten- meint zumindest mein KiA
  • Bin froh das meiner noch nie fieber hatte, aber gut zu wissen das ich nicht gleich panik schieben sollte :) beruhigt mich schon weil wsl wird das erste fieber mit den zähnen kommen, obwohl ich hoffe das wir da auch verschont bleiben *Gg*
  • @kathii_juliana92 also meiner hatte beim zahnen bis dato nur einmal kurz fieber, als 3 zähne auf einmal durchgebrochen sind (oder vom durchfall - da simma uns noch immer nicht sicher :)) ) - muss also auch nicht sein, dass er da fieber bekommt :)
  • ich habe nach der impfung nie ein fiebersenkendes mittel gegeben, der körper hat schon genug mit der impfung zu tun. such dir eine gute homöopathin und begleite die impfungen damit. alles liebe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum