ich würd die harte schale nehmen, weil die vom plus kleiner is (von der länge her), hat mir die verkäuferin beim lutz erklärt - hab überlegt, ob ich auf den plus umsteig. kommt hald auch aufs auto an ich fahr einen fiat punto und hätt mich wsl auch für die faltbare entschieden, weil mein ganzer kofferraum is der kinderwagen (wobei ich einen harten gar nicht reinbracht hätte).
wobeis bei uns auch egal gewesen wäre wegen der schale, weil wir mit 3 monaten auf den sportsitz umgestiegen sind, weil nono geschrien hat wie am spieß, wenn er die wanne nur gesehen hat..
der große vorteil am plus is sicher das sonnendach... ich find hald den sportsitz hässlich.. ^^
edit: lammfellsack hab ich von mir noch den muss ich jetzt mal holen. wir ham derweil noch einen fliessack von kaiserfelle drin... den hatte ich ursprünglich für nach der geburt fürs maxi cosi gekauft.. nur war der vieeel zu groß mit der sitzverkleinerung drin
@mijo wir haben halt ein kleines Auto ( Citroen C3 ) und da wäre es ideal mit diesem faltbaren Ding. Schwierige Entscheidung, aber mein Mann meint auch, der Platz im Auto ist halt wichtiger.
Was genau ist jetzt der unterschied zum Plus?? Bis auf den Preis natürlich.
Das Einzige was ich etwas schade finde, ist die eher geringe Farbauswahl bei allen Modellen.
Lammfell ist echt toll. Nicht nur für den Winter. Echtes Lammfell kühlt ja im Sommer auch.
der plus ist die neue version, die heuer herausgekommen ist. die "verbesserungen" zum normalen mura sind: statt luftreifen schaumstoffreifen, sonnendach ist viel größer und die wanne ist eben faltbar. also im c3 würd ich dir wohl eher zum plus raten, denn soweit ich weiß, kann man unter den modellen nämlich nicht sachen tauschen. also zB das mura sportsitz-gestell mit der plus-schale. ich hab jetzt im punto 264l kofferraumvolumen ohne umgelegter rückbank und da hab ich jetzt genau das gestell und den sportsitz drin. liegewanne hatte ich da immer auf der rückbank angeschnallt neben dem zwerg... fand ich nicht optimal, weil du, wenn du dann einkaufen fahrst und zum schluss noch ein 2. kind mit hast, kannst nicht viel einkaufen... ich hab übrigens den braunen der gefiel mir am besten
preislich is der plus hald echt teuer.. ab vl erwischts ein gutes angebot vor weihnachten? wir ham unseren damals beim lutz im kombiset kauft mit wanne und maxi cosi is dann auch leichter zu verkaufen
@nana ja hab auch einen gebauchten gekauft ich glaub die neuen haben das ausfaltbare teil zum Vergrößern nicht war gut erhalten und den neuen wollten wir uns nicht leisten ;-)
Ich hab einen Kaiser fliessack weil das mit dem Lammfell waschen nicht so meins is ... Den Hau ich in die Waschmaschine und es is erledigt ;-)
@georgia mura 3 da musst einfach schauen. manche verkaufen nur den buggy, manche ganze sets ..wobei ich freundinnen hab, wo die kleinen mit 5 monaten auch noch gerne in der wanne liegen
@mijo wir haben den kaiser sheppy in sand allerdings hab ich die Lammfell einlage noch nicht drinnen. Die kommt erst rein wenns richtig kalt wird.
Das lammfell find ich super passt perfekt in die babywanne und auf den maxi cosi (babyschale) .und im sommer kann mans auch aufn sportsitz geben (:
Sagt mal kann mann die reifen einfach austauschen?
Wir haben luftreifen möchte aber gerne auf schaumstoffreifen(oder wie mann die nennt) wechseln.
Aber ich möchte umbedingt bei schwarzen bleiben mir gefällt das silber nicht
@bettina0510 du hast vorher mal geschrieben wennst ca 1,80 wärst würdest ihn nicht nehmen. Meiner ist über 1,80 und ich 1,78 (: wir haben absolut kein problem damit (:
@Lauranarella Nach Salzburg fahren wir 2,5h ca. Sind aus Kärnten . Werde aber mit meinem Mann reden obe s sich ev. ausgehen würde. Wieviel würdest denn für den Autositz zusätzlich haben wollen? Sind eben noch nicht sicher, ob wir den kaufen oder ausleihen werden.
@mijo Ihr habt euch überlegt auf den Plus umzusteigen? Wieso, weshalb, warum? :>
Wir waren ja heute beim Kika, mal wieder ), und waren auch wie immer in der KiWa-Abteilung.
Da hab ich mir den Plus angesehen. Der is halt echt hässlicher vom SItz her, und in rot überhaupt. Aber ich glaube fast, dass ich mir den schwarzen Plus nochmal genauer unter die Lupe nehme. )
Jedenfalls @Fluffy84:
Wies beim normalen Mura aussieht weiß ich nicht, aber du kannst am Plus die faltbare und die nicht faltbare Babywanne montieren. Weil wenn wir uns zum Plus hinreißen lassen, dann nur mit der größeren Babywanne.
@mini das geht beim normalen auch laut Beschreibung. Der faltbare wird es wohl werden, weil es echt besser ist für unser Auto. Wollten ja bis vor kurzem ganz einen anderen Wagen, aber ich hab mich in den verguckt "> . Tja.....
Mir gefällt rot sehr sehr gut, aber für einen Buben hätte ich (frag mich nicht warum) auch nicht den roten genommen.
Auf amazon gibt es auch einen dunkel/hellblauen, weiß aber nicht ob plus oder normal. Jedenfalls ist der sehr schön finde ich.
Ich hoffe nur, dass ein Maxi Cosi Citi tatsächlich auch raufpassen würde, denn wenn wir uns für die Ausleihvariante entscheiden, wird es ein Citi sein.
plus is leicht vom normalen mura zu unterscheiden: der sitz is eckiger
@mini wie er neu rausgekommen ist, hab ich in mir schon angesehen, besonders wegen dem sonnendach. aber mit den riesenwindeln und unserem sonnendach komma eigentlich jetzt gut zurecht
@Fluffy84 Also ich würd echt gucken, weil der XXXLutz hat z.b. grad so einen Schwarz-silbergrauen Plus im Komplettset billiger drin als nur den Plus (Kiwa) und die Liegewanne, ohne Autositz. Die nehmen sich da echt nicht viel. & XXXLutz hat mehr Farbauswahl. & bei diesem Komplettset ist eben die faltbare Liegewanne dabei, deswegen scheidet das für uns leider aus.
Wir tendieren sowieso zum Schwarzen Mura oder eben dieser Silbergraue... Hach wenn die Auswahl nicht so schwierig wäre.. )
@mini Werde auf jeden Fall noch rum schauen nächste Woche. Mal sehen, bei uns haben sie oft nur wenig Auswahl leider.... Bei Kika habe ich schon geschaut (online), aber die sind ja irre von den Preisen her! Da kostet der Mura 4 (wir hätten gern den Mura 3) ohne allem im Angebot (!) 899 Euro!
Hey hab ne frage hab auch den maxi cosi mura 4 aber der ist schon paar jahre alt 4 oder so! Die autoschale ist eine cabrio city glaub ich, dunkel grau, so jetzt zu meiner frage mein zwerg wird morgen 6 monate, aber die gurte vom maxi cosi sind schon etwas unter schulter ist das normal oder passt da iwas nicht? Hab schon in die oberen öffnungen und mein kleiner ist nicht grad mal 70 cm?!? Mach ich was falsch!!? O.o
@Fluffy84 Wieso wollt ihr den 3er wenn ich fragen darf?
& XXXLutz hat viel mehr Auswahl beim Mura. Guck mal auf die Homepage. Zumindest was den 4er angeht.
@mini Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich mit Dreieck besser fährt. Deswegen eigentlich, aber das ist Geschmackssache. Meine Schwester hat das nie mögen z.B.
@Fluffy84 Ja, ich wurde eben aufmerksam gemacht, dass die dann leichter kippen bei Randsteinen und so zum Beispiel. Deswegen ist der dann für mich ausgeschieden. Weil ich dahalt den sicher nicht wenn der voll beladen ist.
@mini Ja das kann sein. Ich hatte keine Probleme das erste Mal aber klingt logisch. Dafür sind sie wendiger . Wobei ich glaub, der Mura ist generell gut und auch wendig, beide Varianten.
@Fluffy84 Das sicher, ich fahr jedes Mal im Kika Probe.. )
Was hattest du denn für nen KiWa bei deinem Sohn? & welchen wolltet ihr denn vorher haben, bis du dich dann fremdverliebt hattest?
@mijo Ich liebe ihn! )
Ich fahr jedes mal im Kika Probe und zeig meinem echt jedes mal wieder aufs Neue, dass ich ihn sogar mit einer Hand lenken kann. )
& mit wertvoller Fracht ist er natürlich auch super zu fahren gewesen. :x
Als ich mag den Mura mit 3 Rädern auch nicht
Find er sieht nicht so gut aus und komisch fahren tut er sich auch. ..
Aber wie gesagt es is Geschmackssache
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
19,908
Noch eine Frage: faltbare Babywanne oder harte Schale für den Mura? Ach und mura ist Mura oder? Liebäugeln nämlich eher mit dem 3er wegen den Rädern
15,670
wobeis bei uns auch egal gewesen wäre wegen der schale, weil wir mit 3 monaten auf den sportsitz umgestiegen sind, weil nono geschrien hat wie am spieß, wenn er die wanne nur gesehen hat..
der große vorteil am plus is sicher das sonnendach... ich find hald den sportsitz hässlich.. ^^
edit: lammfellsack hab ich von mir noch den muss ich jetzt mal holen. wir ham derweil noch einen fliessack von kaiserfelle drin... den hatte ich ursprünglich für nach der geburt fürs maxi cosi gekauft.. nur war der vieeel zu groß mit der sitzverkleinerung drin
19,908
Was genau ist jetzt der unterschied zum Plus?? Bis auf den Preis natürlich.
Das Einzige was ich etwas schade finde, ist die eher geringe Farbauswahl bei allen Modellen.
Lammfell ist echt toll. Nicht nur für den Winter. Echtes Lammfell kühlt ja im Sommer auch.
15,670
19,908
15,670
19,908
15,670
19,908
6,712
15,670
6,712
15,670
2,318
Ich hab einen Kaiser fliessack weil das mit dem Lammfell waschen nicht so meins is ... Den Hau ich in die Waschmaschine und es is erledigt ;-)
6,712
15,670
6,712
15,670
10,216
164
Hatten bis dato zwei, da wir zwei Wohnsitze hatten, da mein Mann mich verlassen hat, hat sich diese Situation geändert. Alles Infos unter...
http://www.babyforum.at/discussion/6055/verkaufe-maxi-cosi-mura-4-inkl-dreami-kinderwagenaufsatz#Item_17
Der Preis ist verhandelbar!!!! :-) einfach Fragen, ich bin froh, wenn er in gute Hände kommt :-)
Passendes Maxi Cosi Pebble hätte ich auch dazu
3,562
@mijo wir haben den kaiser sheppy in sand allerdings hab ich die Lammfell einlage noch nicht drinnen. Die kommt erst rein wenns richtig kalt wird.
Das lammfell find ich super passt perfekt in die babywanne und auf den maxi cosi (babyschale) .und im sommer kann mans auch aufn sportsitz geben (:
Sagt mal kann mann die reifen einfach austauschen?
Wir haben luftreifen möchte aber gerne auf schaumstoffreifen(oder wie mann die nennt) wechseln.
Aber ich möchte umbedingt bei schwarzen bleiben mir gefällt das silber nicht
6,712
3,562
19,908
15,670
164
2,405
Ich hab eh mal den Mura 4 plus beim Kika in Aktion gesehen. € 799 oder so also noch weniger als beim Lutz. Weiß aber nicht, ob das noch gilt.
Wir haben auch schon den Lammfellsack
19,908
164
221
18,016
@mijo Ihr habt euch überlegt auf den Plus umzusteigen? Wieso, weshalb, warum? :>
Wir waren ja heute beim Kika, mal wieder ), und waren auch wie immer in der KiWa-Abteilung.
Da hab ich mir den Plus angesehen. Der is halt echt hässlicher vom SItz her, und in rot überhaupt. Aber ich glaube fast, dass ich mir den schwarzen Plus nochmal genauer unter die Lupe nehme. )
Jedenfalls @Fluffy84:
Wies beim normalen Mura aussieht weiß ich nicht, aber du kannst am Plus die faltbare und die nicht faltbare Babywanne montieren. Weil wenn wir uns zum Plus hinreißen lassen, dann nur mit der größeren Babywanne.
19,908
Mir gefällt rot sehr sehr gut, aber für einen Buben hätte ich (frag mich nicht warum) auch nicht den roten genommen.
Auf amazon gibt es auch einen dunkel/hellblauen, weiß aber nicht ob plus oder normal. Jedenfalls ist der sehr schön finde ich.
Ich hoffe nur, dass ein Maxi Cosi Citi tatsächlich auch raufpassen würde, denn wenn wir uns für die Ausleihvariante entscheiden, wird es ein Citi sein.
15,670
@mini wie er neu rausgekommen ist, hab ich in mir schon angesehen, besonders wegen dem sonnendach. aber mit den riesenwindeln und unserem sonnendach komma eigentlich jetzt gut zurecht
18,016
Wir tendieren sowieso zum Schwarzen Mura oder eben dieser Silbergraue... Hach wenn die Auswahl nicht so schwierig wäre.. )
19,908
2,841
15,670
18,016
& XXXLutz hat viel mehr Auswahl beim Mura. Guck mal auf die Homepage. Zumindest was den 4er angeht.
19,908
18,016
19,908
18,016
19,908
18,016
Was hattest du denn für nen KiWa bei deinem Sohn? & welchen wolltet ihr denn vorher haben, bis du dich dann fremdverliebt hattest?
15,670
18,016
Ich fahr jedes mal im Kika Probe und zeig meinem echt jedes mal wieder aufs Neue, dass ich ihn sogar mit einer Hand lenken kann. )
& mit wertvoller Fracht ist er natürlich auch super zu fahren gewesen. :x
16,197
Find er sieht nicht so gut aus und komisch fahren tut er sich auch. ..
Aber wie gesagt es is Geschmackssache
19,908
18,016
3,562