Hallo,
wir haben uns ja eine kleine Katze geholt und da ich eine absolut unerfahrene Katzenmama bin, habe ich eine Frage zum Streu.
Da ich vor einer riiiiiiiiiesen Auswahl an Streu stand, habe ich erstmal das günstigste genommen. (Fit+Fun vom Megazoo)
Nun meine Frage, entweder bin ich noch zu überempfindlich was den Geruch betrifft oder das Streu ist wirklich schlecht.
Schon am zweiten Tag riecht man die Katzentoilette merklich in der ganzen Wohnung und spätestens am dritten Tag muss ich die komplette Streu auswechseln.
Muss ich damit leben oder gibt es bessere Streu?
Würde Klumpstreu den Geruch besser binden oder kann ich bei Hygienestreu bleiben, weil es nicht so viel Unterschied macht?
LG
Kommentare
10,377
Es gibt besseren Sand! am besten du erkundigst dich mal beim Fressnapf!
da gibts so einen Weissen Sand mit blauen Kugerl! Klumpt voll toll, und die Blauen Kugerl "saugen" den Geruch auf!
Lg
568
10,377
Wir machen 1x in 2 wochen das Kisterl und wir haben 2 Große KAtzen
6,299
Ist das richtiger Sand??
Das ginge nämlich noch nicht, die kleine Maus spielt mit ihrem Einstreu noch und schmeißt ständig eine Ladung raus :-w
Bei Sand würde ihr das bestimmt noch mehr Spaß machen
10,377
Gibts auch beim Billa eine billigere Version vl probierst den mal! Weisses feines Klumpstreu mit blauen Kugerl drinnen
568
10,377
6,299
Bei Billa? Ja eh supper, mag nicht ständig beim Einkaufen 5 verschiedene Läden anfahren. Wie teuer ist das?
665
Kaufen den von 'dein Bestes'(DM) oder 'Quality first' (Bipa, Billa, Merkur). Die sind preislich auch in Ordnung und durch die gute Klumpenbildung kommt man relativ lang aus.
10,377
Ja habs mal bei Billa gekauft ansonsten immer Fressnapf da es da die doppelten KG sind
568
568
aber meine katze geht auch auf das blaue dackal vom hund wo er rauf machen darf weis grad ned wie das heißt ^^
6,657
Ist kein richtiges Streu, sonder eher winzige durchsichtige Steinchen und das saugt genau an dem Fleck auf und du musst nur diesen Klumpen entfernen.
2,215
568
2,572
letzte woche hab ich vergessen eine streu zu kaufen...ist sich nur mehr der spar ausgegangen weil alle anderen geschäfte schon zu hatten und da hab ich halt eine normale streu genommen von catsan...NEIN DANKE...nicht zum aushalten..
568
8,454
10,139
996
6,299
1 Sack hielt 10 Tage, kostete 7€ also im Monat 21€. Allein Katzenstreu und der Müll ist auch nicht zu verachten, der dabei entsteht. (Bezahle jede Tonnenleerung mit 5,70€)
3,231
5,568
2,572
Wir sind jetzt die Crystall Streu gewohnt und die riecht wirklich laaaange nicht und
als ich jetzt vergangene Woche schnell die Catsan verwendet habe dachte ich
nur HIIIILFEEE..sind scheinbar schon verwöhnt, unsere 2 Mietzen sind auch so
sobalds "duftet" machen sie vors Katzenwc..und da zuck ich aus, ich tu ihnen nichts
aber ich könnt im Quatrat spingen.
2,056
Wenn man es jesen tag ausräumt dann muss man nur 1 x im monat wechseln
2,091
568
3,957
Das ist aber keine "normale" hauskatze? Das ist eine Rassekatze oder?
568
3,957
568
6,299
1,693
7,306
568
@Trude wieso taub?
6,299
Sie sitzt neben dem Staubsauger und zuckt nicht mal wenn ich ihn an mache.
Was mich aber 100%ig davon überzeugt hat, dass sie taub ist, ist die Tatsache dass sie auf das Rascheln der Katzensticks nicht hört.
568
6,299
568
6,299
19,908
648
6,299
Wir dachten erst "Hey 30L Packung, damit kommen wir ewig aus" , denkste ein Wechsel geht sich noch aus und dann ist die Packung leer die wir erst vor einer Woche gekauft haben.
Werde wirklich umsteigen und meinen auch von Klumpenstreu überzeugen, momentan benutzen wir Hygienestreu und da sammelt sich der Urin unten am Boden der Wanne :-&
6,299
568
15,670
6,299
Gehen deine Katzen an das Streu ohne Probleme? Habe Angst, das unsere Mietz das Streu ablehnt wegen des Geruches.
15,670
6,299
Noch eine blöde Frage, wohin entsorgt ihr die Klumpen? Toilette? Hausmüll?
15,670