Welcher Buggy?

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 12. 09. 2013, 12:11 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hätte jemand nen Tipp für einen günstigen Buggy?
Mein Kiwa ist zwar ein Kombi-Ding, allerdings blockieren die Räder warum auch immer und er lässt sich nichtmehr so einfach zusammen klappen.

Er sollte verschiedene Liegepositionen bieten können und ein 'Dach' haben :)

Wäre ja ganz begeistert von dem Hauck Shopper, hat den wer? Oder hat jemand Erfahrungen?
«13

Kommentare

• Wieviel willst du denn ausgeben?
  • So wenig wie möglich, hab nur mehr 150€ das restliche Monat :(
  • Dann nimm einen gebraucht? :)
  • @TabbyMew ist es nächsten monat zu spät?
  • Ich hab ein peg perego pilko switch gekauft
    Voll super und gebraucht um 80€ gekommen

Schsu auf willhaben da hab ich meinen auch her, die leute lassen auch oft über den preis reden
  • Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 12. 09. 2013, 13:50
    Hallo ich habe einen Espritbuggy gebraucht kauft (von einer Freundin um 20 €), mein Mann hat erst letzte Woche den Maxi Cosi Mila gebraucht (aber TOP Zustand um 50 € gekauft inkl. "Bügel" vorne, inkl. Maxi Cosi Adapter und inkl. Regenhaube)....würde gebraucht schauen Facebook, willhaben ect.
  • Ja ich möcht eh einen gebrauchten, nur keinen Plan welchen ^^

@Nana - ich will nicht mit nem Ding rumfahren dass mir mitten im gehen die Räder blockiert. Muss alle paar Meter die Räder neu gerade stellen.

Hättet ihr n paar Tipps noch was praktische Buggys angeht? Und vllt robust, weiß ja nicht wo mein Ex mit ihr rumfahrt xD
  • @TabbyMew

Ich kann den Maxi Cosi Mila empfehlen, egal ob Stadt (er ist wendig), Wiese, oder auch auf Kopfsteinpflaster und Kiesel war ich zufrieden.
    Ist gleich zusammen gelegt ohne Plagerei und ich finde er nimmt nicht viel Platz weg.
    TabbyMew
  • So dann schreib ichs hier auch nochmal: ;)
    Ich musste heute meinen Buggy (Quinny Zapp Xtra) abgeben, weil was kaputt ist. Und jetzt hab ich einen Mutsy Buggy für die Zwischenzeit geliehen bekommen.
    Wollt nur sagen, von dem bin ich sehr begeistert. Weiß nur leider nicht was der kostet. Aber ist echt super. Leicht, handlich und extrem praktisch. :)

Diesen hier: http://www.babyshop.de/Kinderwagen/Buggy/Shopper/Mutsy/Mutsy-Easyrider-Buggy-Black::12477.html?refID=047-wg&source=webgains&siteid=42077
  • @Sandra_J wir überlegen, ob wir uns auch einen mila nehmen. sind die räder da ein bissl gefedert? weil im unwegsamen gelände - also auf schotter und so - sollt er schon gut herhalten.
  • Wir haben uns jetzt für den Quinny Zapp Xtra 2 entschieden! :)

Maxi Cosi Mila stand auch zur Auswahl....
  • @mijo ich bin im großen und ganzen total zufrieden mit ihm (verwenden ihn halt meist bei Ausflüge & Einkäufe da er sich so schnell und leicht zusammenpacken lässt) waren schon öfter im unwegsamen Gelände ABER wennst nur zum Großteil im unwegsamen Gelände (z.B. Wald) unterwegs bist lass die finger davon - räder sind nicht gefädert und bei auch nur kleinen Baumwurzen aufpassen er bleibt hängen wennst nicht rechtzeitig anhebst!

Ich verwende den Mila gerne zum Einkaufen er lenkt sich leicht und gut oder für Ausflüge wie zb. Schönbrunn ist er top aber für zb Waldspaziergänge eher weinger!
  • ok, das hab ich mir eh gedacht. wir haben ja sonst den mura 4 und eben für die stadt wär der mila perfekt, weil der mura hald den ganzen kofferraum von meinem punto braucht. btw könnt ich den mura ja einfach in der garage lassen und wenn die großeltern wandern wollen, sollens entweder mim mura fahren oder in buzzidil nehmen :) ...danke für dein feedback :*
  • Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 31. 12. 2013, 11:17
    @mijo nichts zu danken :*
    für die Stadt ist der Mila zu Empfehlen! !

Ohje das kenn ich wir haben einen Hartan Kinderwagen - da ist der Kofferraum vom Combi auch bum voll :(
    aber ich liebe ihn im Gelände der rollt überall mit einer Leichtigkeit drüber :cool:
  • Wir wollen uns jetzt - also eigentlich erst nach dem Schnee, falls denn einer kommen sollte :)) - einen Buggy zulegen, fürs schnelle Einkaufen oder wenn ich viel Gepäck im Kofferraum hab.
    Allerdings sollt er nicht die Welt kosten, weil wir ja eh einen KombiKiWa haben, aber da kann ich Junior nur mit Fellsack reinsetzen, da die Gurte für ihn noch nicht passen, die haben genau auf der Schulter riesige Schnallen :( wer sich so was einfallen lässt [-(
  • Planänderung: der Buggy kommt nächste Woche :D Da wir den Maxi Cosi weghaben, will ich einen Buggy um Junior zum Auto zu kutschieren.

Worauf muss ich beim Kaufen achten? Welchen Buggy habt ihr und wie sind eure Erfahrungen? Und wo sollt ich am besten schauen? :)

@Zwergal weißt schon wo deiner her ist, den du mir gezeigt hast? ;)
  • maxi cosi mila :-bd der is super stabil, schnell zum auf- und zuklappen. hatte ihn eh in der scs mit :)
  • @mijo ja, der war toll :x aber, ehm, der Preis...ich glaub der war über 200e oder?
  • Ich hab mir heute den bestellt :)http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BBRUZRO?vs=1
    Damals bei @Tschutschu gesehen u begeistert gewesen :) u was mich überzeugt hat, ist, dass er leicht u klein zum Zusammenlegen ist. Soll ja fürs Auto sein. U der Preis ist auch Top! :)
  • @frühlingskind hab komplett vergessen zum fragen! :\">
    Werd ich heute nachholen!
  • Peg perego 2 irgendwie noch weis nimma der is echt robust aber mir zu teuer. Haben den chicco little way um 120 euro bei Babyone und i wohn auf da alm er ist,leicht wendig und fährt auch bei 40 cm schnee ok 10 cm niedergefahrenen schnee. :D
  • @sweetheart127 von wo habt ihr den buggy? wollt mir den anschauen weil ich wissen wollt ib ma den einhang auf den normalen zapp xtra befestigen kann und i find den net :-/
  • @kerstin_mit_leon Wir haben den Buggy beim Leiner Vösendorf bestellt, ausgestellt war dieser Buggy nur beim Babyone in Vösendorf! :)
  • @frühlingskind wir haben auch den.maxi.cosi mila - habe ihn gebraucht kauft um 50euro sah aus wie neu dabei war: adapter für maxi cosi (das man ihn auch als maxi taxi verwenden kann), regenschutz und ein spielbügel
  • @sweetheart127 ok danke, babyone gibts bei uns nicht ;)
  • @frühlingskind wir haben den jette joop jack ;)

Hier wird er gut beschrieben was er alles kann:

http://www.kinderwagen.com/jette-jack-liegebuggy-black-schwarz
  • Danke euch für eure Empfehlungen! >:D<<br> Wir werden heut zum babyone in Vösendorf schauen und ein paar Probefahren, ich hoff wir werden fündig :)
  • wir haben den Cybex Onyx - ich liebe ihn heiss. Hat ein riesen Dach, dass das Kind komplett sonnengeschützt ist.
  • @fruhlingskind Oh Babyone... :x Viel Spaß und Erfolg! :) Ich hoffe ihr findet was passendes und dann bitte ein Fotoooo. 8->
  • Zurück vom Wahnsinn in der SCS (soooo viele Autos, unfassbar...), sind aber eh nur zum Mäci und zum BabyOne. Letzteres sehr erfolgreich, ich hab mich sofort in einen grasgrünen Buggy verliebt, der optisch tollst, angenehm zu fahren, super easy zum Handhaben und einfach nur toll war :x geht zwar nicht so klein zusammenzufalten wie ich gehofft hab, aber da er auch noch in Aktion war, musste ich zuschlagen.
    Ich sag nur, Vegas Baby! :D
    Foto kommt, Junior sollt vorher schlafen gehen... ;)
  • @fruhlingskind Juhu! Freut mich das du fündig geworden bist. Aufs Foto bin ich schon gespannt die Farbe klingt ja sehr vielsversprechend. :D
  • WIr haben den TFK Buggster und sind zufrieden
  • @frühlingskind ja, mila war etwas teuer... aber ich hab ihn mir auch zum geburtstag schenken lassen ;) ...aber jetzt is ja schon hinfällig - bin schon gspannt auf das foto von eurem neuen ferrari :))
  • bearbeitet 1. 02. 2014, 20:24
    So, Junior schläft - heute hat er´s auf 1h gebracht den ganzen Tag...

Also, wir sind beim Babyone ja einige Buggys probegefahren, u.a. den PegPerego (gut aber mir viel zu teuer), den MC Mila (bin trotz positiver Einstellung nicht warm geworden damit...), den MC Noa, ein paar die ich nicht mehr weiß. Alle ok aber nicht so ganz meins. Und dann hab ich ihn entdeckt, grasgrün mit einem Frosch drauf, hat stabil und bequem ausgeschaut, Junior reingesetzt (Gezeter), ein paar Meter gefahren (Junior vor Begeisterung gequietscht und sich am Schutzbügel festgehalten und gehüpft damit ich schneller fahr =)) ), hatten viel Spaß weil wir den restlichen Einkauf dann im Buggy gemacht haben dort :D

Fazit nach einer Proberunde draußen, weil Junior im Bett nicht schlafen wollt dann daheim: fährt sich toll, schafft auch Kopfsteinpflaster und Bordsteinkanten problemlos, steht und fährt stabil trotz schmaler Spur, lässt sich mit einer Hand mühelos in ein paar Stufen zur kompletten Liege- und auch wieder zurück in die Sitzposition bringen, Gurt lässt sich super einstellen, lenkt sich leicht, lässt sich mit einer Hand zusammenklappen (dabei landet aber der Schutzbügel noch im Schnee, daher nehm ich beide Hände ;) ). Und die Farbe ist sowieso tollst :x
    Wie gesagt, er lässt sich nicht wie ein Schirm einklappen, sondern faltet sich eben mit kompletter Spurbreite, aber er ist trotzdem wesentlich platzsparender als unser KiWa und sehr leicht, dabei trotzdem stabil, da wackelt nichts. Und ein Dach mit Sichtfenster gibts auch.

Unser Lammfelleinsatz passt auch rein wie man am Foto sieht, Gurte passen problemlos durch, sitzt sehr gut. Warum die verkehrt sind weiß ich jetzt aber nicht... :-? @mijo?

edit: ah sind nur in der Ansicht verkehrt, wenn man sie aufmacht passens eh :)
  • Danke fürs Verlinken, hätts eh nicht gecheckt sonst! :)) @fruhlingskind

Na das liest sich ja alles prima. Die Farbe is ja hammer und der Frosch.. einfach genial. Allein wie der schaut. :D
    Was hat dich denn der Ferrari gekostet wenn ich fragen darf? ;)

@Ina88 Ich glaub der könnt dir auch gefallen, zumindest die Farbe. :D
  • Oh ja, die Farbe ist genau meins :D :x
  • bearbeitet 2. 02. 2014, 10:23
    Derzeit beim Babyone um 99,90 statt 119,90 @mini @Ina88. Und er ist soooo toll :x Schon für die Kleinen geeignet, ab ca. 6 Monaten, steht auf der Packung und ich denk das passt, weil er eben ganz in die Liegeposition geht. Also im Sommer wenns heiß ist im KiWa stell ich mir das gut als Alternative oder Zweitwagerl vor ;)

Der Vegas kostet auf Amazon 90,- aber da gibts (derzeit) den Frosch nicht.

Super auch: Junior mag KiWa fahren nicht so derzeit :( aber im Frosch hüpft er vor Begeisterung :x
  • Super, schaut gut aus und der Frosch ist wirklich süß!!!!!
  • hat irgendwer 2 Buggys ? wenn ja,warum?
  • ich hab 2 buggys obwohl ich einen davon jetzt verkaufe...ein buggy is immer im auto, der andre daheim.
  • Okey hattest du schon 2? Hast die gekauft?
  • ich habe/hatte insgesamt 4 KIWA
    weil...meine MAMA a bissl an vogl hat*gg*
  • Oh den Vegas hat @Tschutschu glaub ich auch. :)
    Den gibts sogar in Blau mit Sternchens. B-)
  • @frühlingskind der buggy schaut echt super aus! Hätte mir auch sofort gefallen! Und die Farbe ist der Hammer!!

@BieneMaya wir haben zwei buggys, für jedes Auto einen! Der Grund dahinter, ich wollte nicht wenn ich mit dem großen Auto fahre, jedesmal umräumen müssen! Deswegen haben wir auch zwei Kindersitze und zwei kombikinderwagen!
  • Ja wir haben nur 1 Auto deswegen eigentlich unnötig
  • @mini hab ich gesehen, den blauen, auf amazon. War mir aber bissl zu viel Sternchens ;) den Vegas gibts aber eh in so vielen Farben und Mustern :x

Sind heut wieder eine Runde gefahren, sogar Schotterweg war kein Problen :D
  • @frühlingskind und bist du noch zufrieden?

Gibt's sonst noch Empfehlungen für: großes Sonnendach, klein zusammenfaltbar und geländegängig ? ;-) wäre für Tipps dankbar ... Ich bin ja für neues Auto kaufen weil der mura so mühsam is zum mitnehmen aber es ginge auch die Alternative Auto behalten und platzsparenden Buggy kaufen hahaahaha räusper räusper
  • @tramonto wir sind super zufrieden :x Pflasterstein war auch kein Problem letztens, es passt sehr viel rein in den Korb unten (waren einen ganzen Tag mit den Öffis in Wien, hatten Proviant und Ersatzkleidung und Decke unten drin und ich hab sogar noch einen kleinen Einkauf untergebracht).
    Er lässt sich aber eben nicht auf Regenschirmgröße falten, sondern ist gefaltet Spurbreite breit und ca. Liegefläche lang.
    Aber mir war wichtig, dass er stabil ist, weil wir ihn als alleinigen KiWa nehmen sobald der Fleecesack zu warm wird, da im KiWa keine gscheiten Gurte sind. Und Schotterwege packt er leicht.
  • Jack von jette Joop u ich liebe ihn :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum