Größenangabe Babykleidung

claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 19. 09. 2013, 23:48 in Smalltalk
Ich hab mich heut mal wieder über die Etiketten der babykleidung geärgert, also genauergesagt über die größenangaben!

Wie macht ihr das beim einkaufen? Woher wisst ihr dass eine zb 62 wirklich eine 62 is und nicht eine 56 oder 68?? Macht ihr das nach Augenmaß oder probiert ihr das mit dem Zwerg??

Kommentare

  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 19. 09. 2013, 23:51
    probiere im Geschäft nicht - meist zuhause vorm Waschen! aber c&a schneidet sehr klein, da kauf ich meist eine Nr. größer... Mit der Zeit bekommst du ein Auge dafür! =)
  • ja. wenn ich bei c&a kauf muss ich meiner kleinen schon 62 kaufen....bei h&m dagegen passt ihr auch 56 (manche sachen auch zu gross)

    es ist ja so verschieden... ich schaus ma einfach an und schaetz ab...meistens passt alles ... ;)
  • Kaufe fast ausschließlich h&m, das passt am besten und stimmt meist mit den Angaben zum Alter im Etikett. Pyjamas sind aber bei h&m sehr groß geschnitten finde ich.
    Bei c&a haben wir immer schon 2 Nummern größer gebraucht als bei anderen Geschäften.
    Name it finde ich liegt irgendwo zwischen den beiden oben genannten. Da nehm ich dann auch lieber mal 1 Nummer größer.

    Sonst einfach abschätzen, mit der zeit kriegt man da schon den richtigen blick dafür oder hat schon diverse Händler durch und weiß eben wo was passt.
  • Mit der zeit bekommt man ein auge dafür.
    Wie schon gesagt h&m schneidet am besten.
    C&a kleiner und kik meiner meinung nach größer hatte da 2 bodys 50/56 und beide haben mit 62 noch gepasst (:
    Ansonsten benetton schneidet eher kleiner wobei es darauf ankommt
    Mit der zeit kannst vom augenmaß alleine entscheiden. Du ziehst ihn täglich an und aus, und hast heden tag seine aktuelle kleidung in der hand einfach schaun dass ein bisschen größer is (:
  • OK danke :-)

    Also c&a schneidert eher klein, h&m eher passend ...

    Wie schaut's aus mit kik?
  • C&A sehr klein (läuft beim trocknen nochmal ein)
    Kik gross
    S.oliver genau
    Esprit genau
    Mexx genau bis gross
    H&M genau
    Hofer sehr gross

    Das sind so meine erfahrungen..
  • Kann mich nur anschließen, man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür :) wenn ich mir unsicher bin, kauf ich lieber a bissal größer ;)

    Bekomm sehr viel geborgt von einer Freundin, C&A schneidet wirklich klein, H&M, Kik u Benetton (zumindest bei den T-Shirts) groß! Kik muss man aufpassen, was man kauft! Die Sachen leiern teilweise aus!

    Kommt auch aufs Baby drauf an! Wennst eher a Wutzal hast, so wie ich ;) ist H&M zu empfehlen, weil der zb bei den Hosen beim Bündchen weiter schneidet! C&A oder Benetton sind da im Vergleich eher für schmalere Babys mit längeren Beinen gut geeignet :)

    Sorry OT, weiß zufällig wer, wie ca Ernstings Family schneidet? Die haben sooo süße Sachen! :)
  • ernesting schneidet normal find ich :)
  • kik hab ich die Erfahrung gmacht, das kleiner schneiden!
  • Kik find ich auch das eher kleiner schneiden und die tollsten sachen find ich auch hat h&m zumindest von den basics
  • C&a ist echt mini geschnieden. Hab mich so geärgert. Weil ich eh 68 gekauft hab. Beim waschen ist es noch weiter ein gegangen. Und jetzt passt es ihr genau. Obwohl sie normal 62 hat. Und 62 body hab ich eh so viel gg
  • Bei Kik hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass sehr viel, vor allem Shirts und Bodies ausleiern oder die Nähte sich nach dem ersten waschen verschieben (hatte mehrere Shirts wo die Seitennaht plötzlich am Bauch vorne war).

    Bei Primark hab ich auch gekauft, weil die so schöne Sachen für Kinder haben. Aber die Größen fallen ähnlich aus wie bei C&A. Vor allem die Hosen sind nix für Wutzerl.
  • hamstermamahamstermama

    2,367

    bearbeitet 20. 09. 2013, 12:23
    FInde auch das Kik klein schneidet - bei den Pullis und Westen musste ich 122 nehmen weil die 116 passen ihr gerade ganz genau. Es kommt auch drauf an wie groß die Kinder sind :) Aber es stimmt schon der C&A schneidet echt klein und ich find teilweise der H&M auch besonders bei Oberteilen ist es so!Hofer ist immer groß geschnitten wobei die letzten Kindersachen waren gar nicht mehr so groß genschitten!
    Generell kaufe ich immer eine Nummer größer damit es länger passt!

    Ich finde die Kik Sachen super weil sie günstig sind und ich kaufe dort Kleidung fürn Spielplatz und täglichen gebrauch dh wenns kaputt wird ist mir egal. Aber bis jetzt hat auch vom Kik alles gehalten. Hab erst jetzt wieder für Herbst/Winter/Frühling beim Kik gekauft weil man einfach viel günstiger weg kommt als bei C&A oder H&M.
  • Also ich werde Babysachen alle mit der Hand waschen :/ k.A warum aber find es so besser xD
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum