Beiträge abonnieren, wie geht das?

AdminAdmin

5,362

bearbeitet 6. 04. 2012, 11:34 in Intern
Hallo alle,

Da es ja durchaus hilfreich sein kann informiert zu werden, wenn in einem Thema das man gern liest ein neues Posting erscheint, beschreibe ich hier kurz wie man ein Thema abonnieren kann.

Auf der Startseite des Forums bzw. auf der Seite "Diskussionen" seht hier, wenn ihr eingelogged seit, recht neben jedem Posting einen weißen Stern. Diesen Stern findet ihr auch immer im ersten Beitrag rechts oben, wenn ihr in ein Thema hineinklickt.

Aktiviert man den Stern mit einem Klick (er wird zum gelben Stern), dann folgt man diesem Beitrag, hat diesen abonniert und erhält, sobald ein neuer Beitrag geschrieben wurde eine Email, an die im eigenen Userprofil hinterlegte Email. Das eignet sich zB.: besonders für die Giveaways (aber Achtung da gehts ab ;) ), oder wenn ihr bei einem Treffen oder einer Veranstaltung teilnehmen wollt (siehe Babytreff-Themen) bzw. auch bei Fragen die ihr im Forum stellt, um über Antworten informiert zu werden.

Besucht ihr das Forum und habt einige Themen abonniert, findet ihr oben über den DIskussionen auch einen Link "Meine Merkliste", dass euch eure abonnierten Themen anzeigt.

Um Beiträgen nicht mehr zu folgen und keine Email mehr zu erhalten, einfach hier den gelben Stern wieder in einen weißen verwandeln.

Das wars auch schon, einfacher gehts fast kaum. :)

Kommentare

• ich find das super, nur braucht mein mailserver leider gefühlte ewigkeiten zum zustellen... :(
  • Oje, das ist natürlich bei den Giveaways wenn sie kommen etwas doof, bei den anderen Themen geht aber. Leider können wir deinem Mailserver wenn die Nachricht and ich verschickt wird nicht sagen, "Dringend!". :)

Ist das ein webbasierter Email-Servcie wie Gmail, GMX, Hotmail oder so?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum