Der 1. Geburtstag

happy_momhappy_mom

1,234

bearbeitet 27. 09. 2013, 22:15 in Smalltalk
Würde mich interessieren wie ihr den gefeiert habts (groß od eher kleiner rahmen zuhause od außwärts etc) und was es für Geschenke gab :D

Kommentare

• darf ich erweitern? - welche torte gabs? :D
  • Gibts da nicht schon einen Thread? Finde ihn grad nicht..... vielleicht hat ihn ja wer bei der Hand?
  • Bei uns war nur familie da und wir haben alle auf eine schaukel zusammengelegt.natürlich konntens die omas nicht lassen,noch was zu kaufen ;)
    Für die kleinen gabs eine muffin-raupe und für die grossen eine[img][/img] schoko-nuss-torte :)[img][/img]
  • Also ich finde keinen thread in dieser richtung...

gibts noch jemanden der mit anregungen schenken mag? :D

@kerstin_mit_leon die muffin raupe ist cool :)
  • bearbeitet 4. 10. 2013, 07:15
    Wir waren im tierpark und abends wurde noch gegrillt :)

gefeiert wurde ein paar tage später mit (ur-)omas/opas und taufpaten. Es gab sachertorte und muffins.

• Nicht richtig "gefeiert" im Sinne von einer Party. Wir haben Verwandte eingeladen und eine Marienkäfer Erdbeertorte gegessen :D.

Richtige Geburtstagspartys gibt es für ihn erst siet er Kindergarten geht, vorher hatte er auch noch keine Freunde, die er selbst als solche sehen würde. Also kann man sagen, Familienfeier war es vor dem 3. Geburtstag und dann hat es langsam angefangen, mit den Freunden und den Geburtstagsspielen etc.
  • Haben uns auch vorgestellt es eher ruhiger im Familienkreis zu halten denn wie du schon sagst @Fluffy84 "Freunde" hat er ja in dem sinne ja noch keine richtigen ;)

Aber es soll ne megatolle torte geben :D falls ich es schaffe :-SS eine Barbapapa-Torte
  • Lustig der ist ja nach meinem thread eröffnet worde... aber danke @sweetheart127
  • Also "unser" 1. Geburtstag ist in 2 wochen!
    Geplant ist, das die komplette Familie kommt, und die besten Freunde von mir und meinem Mann! Und eine sehr sehr gute Freundin ist auch dabei (darüber freu ich mich am meisten, da sie eigentlich in Australien lebt)
    Wir machen aber nur eine Jause mit Kaffee und Kuchen - und mein persönliches Highlight wird die Torte sein! Wenn es gelingt wird es eine überraschungseitorte!
    Geschenke weiß ich auch schon was er alles bekommt! Für meinen Geschmack zu viel, aber ich werde wenn dann alle weg sind, ein paar Geschenke verstauen und er bekommt sie dann bis Weihnachten auf raten - möchte ihn ja nicht überfordern!
  • @Zwergal ja das mit dem überfordern muss ich auch drauf achten!! Machst du auch eine "probetorte" vorher? Also ich beweg mich da auf völligem neuland und werd mich vorher an eine probetorte rantasten mit @mokey ihrer hilfe wirds schon werden mit unserem barbapapa hoff ich ;;)
  • Ich mache dieses und vielleicht auch nächstes Wochenende eine probetorte, je nachdem wie und vorallem ob es mir gelingt! Weil wenn es garnicht funktioniert, dann brauch ich eine Alternative!
    Barbapapa ist ja auch eine sehr coole Idee! Da will ich auf jeden fall ein Foto sehen :)
  • Na ich hoff sie gelingt dir <:-P<br> Meine Probetorte mach ich ende okt. dann werd ich gern auch ein foto reinstellen ;) hoffentlich bekomm ich deim kunstwerk auch zu sehen :D
  • Wenn es tatsächlich ein Kunstwerk wird, dann gerne!
    Aber wenn es nicht mal annähernd gut ausschaut, ich glaub dann überleg ich mir ob ich sie tatsächlich herzeige :D
  • Also ich stells rein egal wie gut/schlecht es wird =))
  • Na dann bin ich ja gespannt
  • Also wir haben den 1. Geburtstag auch klein mit der Familie gefeiert. Wir haben das Wohnzimmer mit Luftballons und Papierschlangen geschmückt und da ist unsere Kleine ausgezuckt vor Freude, wie sie die gesehen hat. Das war so süß ;))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum