Fahrradsitz!!

BiancaBianca

1,541

bearbeitet 16. 01. 2013, 13:27 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Da der Sommer ja jetzt kommt möchte ich mit meiner kleinen mit dem rad raus, und da ist jetzt die frage welcher sitz da am besten ist!! Mir persönlich würde einer gefallen der auch eine verstellbare Rückenlehne hat das ich die kleine in etwas zurücklegen kann. Welche erfahrungen habt ihr den mit solchen sitzen??
Lg

Kommentare

• Wie alt ist denn dein Sohn? Wir wollen uns auch einen zulegen, allerdings ist sie für diese Saison noch zu klein (jetzt 6 Monate/1 Woche).
  • Hallo meine Tochter ist jetzt 7 1/2 mon. und im Fahrrad geschäft haben sie gemeint das ein sitz immer besser wäre als ein anhänger, da der leicht bei Kreuzungen oder Hauseinfahrten übersehen werden kann. Der Kindersitz ist ja e schon ab dem alter wo sie frei sitzen können :-) hättest du schon einen in aussicht?? Lg
  • oh sorry, hab "kleineR" gelesen ;-)! ich habe gehört, dass man halt mit den kleinen nicht mehr fahren darf, sobald sie im sitz einschlafen wg. kippgefahr. nein, wir haben noch keinen in aussicht bzw. evtl. bekommen wir ihn von einer bekannten. und welchen habt ihr euch angesehen?
  • Macht nichts ;-) Das wäre mir jetzt neu meine bekannten fahren alle mit ihren zwergis und großteils schlafen die dann auch dabei. Mir würde der Römer Jockey Comfort zusagen, wäre aber interesant was andere mütter davon halten.
  • hallo!ich hätte am liebsten einen für den lenker.hab aber ghört,dass die nimma erlaubt sind.wisst ihr da was?lg
  • Hallo leni79, laut ÖAMTC tatsächlich verboten in Österreich. Warum steht da nicht genau, aber ich vermute wegen dem Gewicht, dass der/die LenkerIn beim Unfall vielleicht auf das Kind geworfen wird.
  • Ich hatte auch mal einen Fahrradsitz... da war mein sohnemann 16 monate alsoch ihn getestet hatte.. leider bin ich damit nicht klar gekommen ich konnte aufeinmal nicht mehr mit dem fahrrad fahren.. und hatte auch große angst umzukippen.. es ist sehr gewöhnungsbedürft..... leider konnte ich nicht mit meinem sohn fahrradfahren,dass musste mein freund übernehmen, aber dem jungen mann hat es unheimlich gut gefallen da hinten dass weiß ich noch :D
  • Meine Schwester hatte einen für den Lenker, für meine Nichte.Das is allerdings auch schon 14 Jahre her.Aber sie hat mir erzählt wieviel Spaß beide damit hatten.Wirklich schade, dass das jetzt verboten ist!!Wär bestimmt auch einfacher zu fahren :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum