Magen-Darmvirus olé! :-S
Mein Mann holt mir gerade Zwieback und Tee während ich mich von einer Seite auf die andere Rolle und hoffentlich nicht nochmal den Porzellanaltar anbeten muss.
Wir sind grad richtig munter geworden. Und sind dann eingeladen bei Schwiegermama auf einen Kaffe.. Ach jaa neues Thema.. Was haltet ihr denn so von euren Schwiegermamas? ich glaube das ist ein gutes Thema bei Frauen
Mich nervt einfach das ständige nachfragen, "Schatz mein Mixer ist kaputt, kann ich mir einen neuen holen" "Schatz, kann ich Essen bestellen" "Schatz kann ich einkaufen". Ich hab ja eh monatlich mein festes Haushaltsbudget, es nervt aber ständig erst fragen zu müssen.
@tschutschu maaaah ich würd auch soooo gerne wieder mal zum ikea fahren...traue mich aber nicht mit dem neuen kfz fahren und den kleinen dann hinteb alleine lassen...maaah schau dich im ikea für mich auch um geniess 3 hotdogs für mich bitte mit zwiebeln...ist ein muss wenn ich im ikea bin
@schlumpfine hahahahaha also so sehe ich definitiv morgens aus
@mini oje du arme...bett hüten und dich bedienen lassen heute...und wie schon erwähnt steck deinen schatz nicht an...die sind ja kurz vorm krepieren wenns was haben
@trude wieso fragst du überhaupt?nimm es dir einfach...mein mann und ich haben getrennte konten aber er hat immer mehr geld als ich...warum und wie er das anstellt keine ahnung...wenn bei.mir ebbe ist...überweise ich einfach die flut von seinem auf mein konto oder nehme einfach aus seiner geldbörse geld raus und sage ihm halt bescheid er sagt ein ferrari würd ihn billiger kommen...pech
Sag einfach du willst mehr spontanität beim einkaufen haben...zb wenn was im angebot ist dass du gleich zuschlagen kannst oder mal spontan als überraschung ein we planen und bezahlen ohne das er das weis
Wie machst du das mitn haushaltsbudget wollte ich schon immer aber keinen plan wie
@veky
Wie meinst du das, wie mach ich das mit dem Haushaltsbudget? Da frage ich ihn halt auch ständig, ob sich gerade ein Einkauf ausgeht oder nicht (Wir haben extrem viel Bewegung auf unserem Konto, da kann sich ein zwei Tage ein größerer Einkauf nicht ausgehen)
Das mit den Angeboten stimmt aber wirklich, da ist wieder Fleisch im Angebot und da würd ich gern zugreifen muss dann aber erst daheim anrufen ob es geht.. Das ist einfach lästig.
@emilia die Theorie mit dem sauberen Klo hab ich auch immer! weil meine tut das auch! wir stehen auf, ich Wickle sie und ziehe sie an und während ich frühstücke und sie in der Wippe liegt pfeffert sie rein!
@trude ach so ich dachte du hast vielleicht daheim ein extra geldbörsel wo du einfach das geld fürn einkauf hast...das wollte ich schon immer machen, aber irgendwie geht sich das nie aus
ja das mit den angeboten wäre meiner meinung nach ein supi argument, denn du sparst ja eigentlich damit geld und es gibt ja gratiskontoführungen überhaupt dann wenn man in karenz ist das mit dem fleisch kenne ich...ich kaufe nur fleich beim spar und jetzt ist es wieder im angebot und da schlage ich immer zu und friere es ein
sag einfach du willst immer wissen wieviel du gerade zur verfügung hast um eine bessere übersicht zu haben und du findest es irgendwie lästig immer nachfragen zu müssen ob es sich ausgeht oder nicht
hab gerade einen berg arbeit erledigt (muss mich heute erst um halb 11 auf den weg zur arbeit machen) und war schockiert, dass es erst halb zehn ist!
schön, wenn man abgabefristen ohne nachtschicht enhalten kann
@georgia das weiss ich nicht frage am besten nach...die raiba hat für die dauer der karenz...höchstens aber für 20 monate... die gratiskontoführung bei mir wurde es automatisch umgestellt nacjdem ich es von der wgkk schriftlich hatte wie lange ich in karenz bin
Und wieder hat meine kleine den heutigen mittagskampf gewonnen: "Flaschi mögen wir nicht...wir wollen den busen!!! \m/ "
Nur hat sie es die letzten 4 Tage problemlos mittags getrunken! Nur gestern und heute nicht!! :-/
Ich gebe auf...der Busen soll weiterhin ihr gehören und ich stehe brav alle 2 h bereit 8-}
@renchen0086 willst du abstillen?wie alt is deine kleine? hast schon versucht die MilchMenge zu steigern?
wir hatten auch eine Phase wo sie alle 2stunden trinken wollten.ich kann dich verstehen -das geht an die Substanz!
@1und1macht4 Emma ist 4 Monate alt und wollte schon immer alle 2 h trinken! Nachts ist sie zur zeit sogar so gnädig dass sie mich hier und da sogar 4 h schlafen lässt! Ganz abstillen will ich eh noch nicht.. Aber es wäre schön wenn zb mein Mann ab und an eine Mahlzeit übernehmen könnte oder sie einfach länger aushält! Als wir die letzten Tage die Flasche gaben, hat sie immer min 3 h ausgehalten.
Was meinst mit Milchmenge steigern? Meine Muttermilch? Glaub mir, das ist nicht notwendig..ich könnte noch die Nachbarskinder ernähren. ich habe viel Milch... Emma braucht immer nur eine Seite und trinkt diese auch selten richtig leer! Darum versteh ich das ja nicht so ganz... Sie ist ja eh ein gierschlund
@renchen0086 schläft sie Dir dann ein oder warum trinkt sie nicht Mehr?
wie Ernährst du dich? ist die Milch zu wenig sättigend?
ach ich stille so gerne und hab schon Angst wenn es mal bei mir zu "Problemchen" kommt!
@renchen0086 mir gehts mit meiner Kleinen (wird am 6.11. 4 Monate) ähnlich, manchmal trinkt sie sogar jede Stunde. Nur nachts ist sie gottseidank genügsamer. Dabei hab ich auch mehr als genug Milch, ich könnt jemandem auf 2 Meter Entfernung ein Aug ausschießen - minutenlang ! Sie trinkt auch immer nur eine Seite, dann nuckelt sie nurmehr. Ich frag mich, wo sie das hinsäuft, weil sonderlich groß und schwer ist sie nicht. Dafür aber sehr aktiv. Fläschchen nimmt sie nicht, genauso wie Schnuller, haben es mal in einer Bauchwehphase mit Fencheltee versucht - keine Chance. Kann Dich also grad gut verstehen, man kommt irgendwie zu gar nix, weil man immer bereit sein muss.
@1und1macht4 nein, sie ist dann einfach fertig! Hab auch schon mal darüber nachgedacht dass die Milch ev nicht sättigend genug ist...aber naja...sie hat 7 kg also sie is sicher kein "zarterl" daher denk ich wieder nicht dass die Milch nicht gscheid sättigt, weißt wie ich meine? Ich hoffe dass sich das dann mit der beikosteinführung änder... Wie groß sind eure abstände?? @Citcat schön, eine Verbündete zu haben! wir könnten ja mal ein "Milch-weitspritzen" veranstalten )
Ich hab so starkes Kopfweh und schwindelig ist mir auch Bin heute schon 3 mal umgekippt ( Leg mich jetzt mit der kleinen nieder vielleicht wird es ja besser
Kommentare
8,102
6,299
7,524
11,016
11,334
6,177
11,334
6,177
11,016
2,563
542
Nach dem aufstehen fühl ich mich nämlich so:
18,016
Mein Mann holt mir gerade Zwieback und Tee während ich mich von einer Seite auf die andere Rolle und hoffentlich nicht nochmal den Porzellanaltar anbeten muss.
8,102
@mini gute Besserung! Und steck deinen holden nicht an. Männer sind ja da bekanntlich nicht auszuhalten
6,299
7,524
28
7,524
2,563
6,299
Mich nervt einfach das ständige nachfragen, "Schatz mein Mixer ist kaputt, kann ich mir einen neuen holen" "Schatz, kann ich Essen bestellen" "Schatz kann ich einkaufen". Ich hab ja eh monatlich mein festes Haushaltsbudget, es nervt aber ständig erst fragen zu müssen.
11,334
4,163
@schlumpfine hahahahaha also so sehe ich definitiv morgens aus
@mini oje du arme...bett hüten und dich bedienen lassen heute...und wie schon erwähnt steck deinen schatz nicht an...die sind ja kurz vorm krepieren wenns was haben
11,334
6,299
6,213
4,163
Sag einfach du willst mehr spontanität beim einkaufen haben...zb wenn was im angebot ist dass du gleich zuschlagen kannst oder mal spontan als überraschung ein we planen und bezahlen ohne das er das weis
Wie machst du das mitn haushaltsbudget wollte ich schon immer aber keinen plan wie
@adriansmum hier bist du richtig wegen dem schwieger-thema http://www.babyforum.at/discussion/comment/218412#Comment_218412
6,299
Wie meinst du das, wie mach ich das mit dem Haushaltsbudget? Da frage ich ihn halt auch ständig, ob sich gerade ein Einkauf ausgeht oder nicht (Wir haben extrem viel Bewegung auf unserem Konto, da kann sich ein zwei Tage ein größerer Einkauf nicht ausgehen)
Das mit den Angeboten stimmt aber wirklich, da ist wieder Fleisch im Angebot und da würd ich gern zugreifen muss dann aber erst daheim anrufen ob es geht.. Das ist einfach lästig.
2,115
4,163
ja das mit den angeboten wäre meiner meinung nach ein supi argument, denn du sparst ja eigentlich damit geld und es gibt ja gratiskontoführungen überhaupt dann wenn man in karenz ist das mit dem fleisch kenne ich...ich kaufe nur fleich beim spar und jetzt ist es wieder im angebot und da schlage ich immer zu und friere es ein
sag einfach du willst immer wissen wieviel du gerade zur verfügung hast um eine bessere übersicht zu haben und du findest es irgendwie lästig immer nachfragen zu müssen ob es sich ausgeht oder nicht
1,405
6,213
schön, wenn man abgabefristen ohne nachtschicht enhalten kann
2,563
sooo lieb ! :x
6,712
6,712
6,238
7,524
4,163
2,115
Nur hat sie es die letzten 4 Tage problemlos mittags getrunken! Nur gestern und heute nicht!! :-/
Ich gebe auf...der Busen soll weiterhin ihr gehören und ich stehe brav alle 2 h bereit 8-}
3,071
wir hatten auch eine Phase wo sie alle 2stunden trinken wollten.ich kann dich verstehen -das geht an die Substanz!
8,454
2,115
Was meinst mit Milchmenge steigern? Meine Muttermilch? Glaub mir, das ist nicht notwendig..ich könnte noch die Nachbarskinder ernähren. ich habe viel Milch... Emma braucht immer nur eine Seite und trinkt diese auch selten richtig leer! Darum versteh ich das ja nicht so ganz... Sie ist ja eh ein gierschlund
3,071
wie Ernährst du dich? ist die Milch zu wenig sättigend?
ach ich stille so gerne und hab schon Angst wenn es mal bei mir zu "Problemchen" kommt!
7,524
2,115
@Citcat schön, eine Verbündete zu haben! wir könnten ja mal ein "Milch-weitspritzen" veranstalten )
6,331
11,145
6,177
Ja Tanja leg dich hin..wirst Du krank vil??
7,524
6,331
3,365
3,353