Laktoseintoleranz

CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 31. 10. 2013, 08:58 in Ernährung & Stillen
Da ich gerade festgestellt habe, dass ich nicht die einzige hier mit Laktoseintoleranz bin, dachte ich, da muss ein eigener Thread her für uns Intoleranten :)

Vielleicht können wir den einen oder anderen (Produkt)tipp austauschen, kommt ja doch jetzt immer mehr auf den Markt, oder auch "Warnungen" für Lebensmittel oder auch Medikamente, bei denen man von alleine keine Laktose vermuten würde :)

Kommentare

• Bin zwar nur gaaaanz minimal Laktoseintolerant aber dürfen wir Fruktoseintolerante auch mitmischen? :))
  • Ich muss sagen, eine gewisse Menge vertrage ich schon. Muss also bei Streichwurst, Medikamenten und co. nicht allzu sehr aufpassen :)

Milch ist bei mir laktosefrei, aber das wars auch. Butter, Joghurt und Topfen hol ich normal.
  • @ina88 klar, hier sind alle Lebensmittelintoleranten willkommen :)
  • @trude. Ich habs zwar (laut Test) ziemlich stark, aber immer und überall acht ich auch nicht drauf. Hin und wieder ein "normales" Eis oder sowas muss schon gehen. Aber dort, wo es Alternativen gibt, versuch ichs schon zu vermeiden
  • also ich hab eigentlich alles l-frei! und es is gut so! anders hab ich immer viel viel mehr mit meinem bauch zu kämpfen!
  • @kisskiss geht mir auch so. Und pilz hatte ich seitdem auch nicht mehr, dafür war ich früher eher anfällig
  • Mir gehts so wie @kisskiss. Ich schau auch alles l-frei wenn nicht, was aber auch manchmal vorkommt, hab ich magenkrämpfe :-(
  • Also, als Tipps kann ich jetzt mal aus dem Stegreif die laktosefreien Sachen von Bofrost nennen. Das Schokosplittereis ist echt lecker und der Cheesecake auch. Ganz billig sind die Sachen nur leider nicht.
    Die laktosefreien Produktlinien von Billa, Merkur, Spar und Co kennt wahrscheinlich eh jeder
  • ich geh meistens zum Merkur einkaufen weil der die meiste Auswahl an laktosefreien Sachen hat. butter zb vertrag ich auch die normale.
    jogurt, topfen und so zeug geht nur das l-free.
    beim Merkur gibt's ja die l-free und die minus-l Produkte.
    ich vertrag die l-free besser. weiß aber eig nicht warum?
    und ich vertrag auch kein Soja. geht da wem noch so??
    eis ess ich schon auch immer wieder ein normales. am besten vertrag ich das von meinem lieblingseisgeschäft beim wilhelminenspital ;) (Mauß)
  • Eis kann ich vom Eisgreissler empfehlen, der hat auch immer vegane, also auch laktosefreie, Sorten. Und in das Eis von denen könnt ich mich sowieso eingraben :). In der Neustiftgasse hat ein rein veganes Eisgeschäft eröffnet, das hab ich aber noch nicht probiert.
  • btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 31. 10. 2013, 10:42
    Ich hatte immer meine laktrase Tabletten dabei wenn wir zb Essen waren und hab vorsichtshalber wenn was mit sahne oder so dabei war ein paar genommen und dann hat auch nie was gefehlt!
    Ansonsten hab ich nur l-freie Milch. Joghurt meide ich eigentlich und der Rest geht in geringen!!!! Mengen!
    (muss dazu sagen - wohnen ja ziemlich in einem Kaff und da muss ich schon froh sein überhaupt l -freie Milch zu bekommen!!! ) :-D bzw schwöre ich auch die laktrase kapseln
  • Laktase hab ich auch immer dabei. Vor allem, seits die kleinen gibt, die ausschauen wie kandisin. Die kapseln hab ich immer so ungern geschluckt
  • Ach, noch was ist mir eingefallen. Beim Felber ist alles laktosefrei :)
  • Hat irgendwer Weizenunverträglichkeit? UND vl ein gutes Rezept für ein Brot od Weckerl die man im Backofen machen kann??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum