Neurodermitis - Kaufmanns Haut- und Kindercreme

bearbeitet 18. 11. 2013, 20:28 in Gesundheit & Pflege
Hallo...

War jetzt schon eeewig nicht mehr im Babyforum. Meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Neurodermitis bei Babys und Kleinkinder? Meine Maus (1 jahr) leidet darunter. Wir haben wirklich schon alles Mögliche aussprobiert.

Hat schon wer die Kaufmanns Haut und Kindercreme bei Neurodermitis verwendet??
Daaanke schon mal für eure Hilfe und Antworten!! :-)

Kommentare

  • Wenn ich dich fragen darf leidet "nur" deine Maus darunter oder noch jemand in der Family? Ich hatte es vor 20 Jahren als meine Großeltern starben und habe Angst das meine Maus das auch bekommt
  • Ich habs auch... Bin seit letzter woche mit unserer maus in bioresonanz therapie. Das ist das einzige das wir noch nicht gemacht haben. Wir lassen uns überraschen. Irgendwas muss dran sein, da es patienten gibt die geheilt wurden. Neurodermitis ist vererbbar, aber muss nicht heissen das es dein kind fix bekommt.
  • Hallo @Sonnenschein23 ,
    Ich selber leide unter neurodermitis und kann dir leider nicht zu der Creme raten bei mir wurde es dadurch nur noch schlimmer weil die Stellen immer richtig nass waren knd dadurch nicht abheilen konnten leider habe ich erst vor ein paar Jahren das passende für mich gefunden nach dem sämtliche selbst gemischte Cremes von Hautarzt versagt haben und zwar benutzte ich eucerin Produkte aus der Apotheke (duschöl , körpercreme , handcreme ) und das Jeden Tag so habe ich es sehr gut in den Griff bekommen :) und wenn es mal ganz schlimm ist und die haut schon aufgeplatzt ist oder so benutzte ich kurzzeitig cortisoncreme von doctor Auserdem vermeide ich Zitrusfrüchte weil es dadurch schlimmer wird und Schwimmbäder :)
  • Habt ihr schonmal nach den Gründen gesucht? Also Allergietest oder sowas? (falls das bei Kindern schon geht) Bei mir ist es meist Streß der das auslöst.

    Cortisoncrem vom Arzt hilft auch gut, sollte aber eher nicht die erste Wahl sein. (auch hier die Frage, ob das für Kinder überhaupt in Frage kommt) Sonst natürlich die Meersalzbäder, das dann ordentlich eincremen und meist ist es am nächsten morgen dann schon sehr viel besser.

    Alles Gute für deine Maus! :)
  • Danke. Bei der Bioresonanz kam raus dass sie auf Kuhmilch stark reagiert... Am freitag müss ma wieder hin. Wir schmieren als basiscreme ultrabas ultrasicc und im äussersten notfall advantan 0,1% cortisoncreme. Abernich wilp kein cortison schmieren, deshalb die letzte chance: Bioresonanz. Ich glaub an sowas normalerweise nicht, aber als ich eine erfolgsgeschichte von einer frau mit ihrem kind hörte, stieg mein glaube und auch die hoffnung. Hab die kaufmanns creme jetzt mal nur an einer stelle am arm geschmiert.
  • @Sonnenschein23 also ich leide seit dem ich ein Baby bin an Neurodermitis, durfte auch bis zum dritten Lebensjahr keine Kuhmilch trinken sondern, nur Ziegenmilch. Ich benutze nur die Eucerin produkte aus der apo, baleum hermal fürs baden und wenn ich wieder mal nen schub hab, dann nehm ich Leinöl für meine Haut.
    Geb auch in jede mahlzeit ein paar tropfen Leinöl weil das echt gut von "innen" wirkt :)
  • @Giulia1991 Leinöl? Hilft das wirklich? Muss ich versuchen...... Danke!
  • @morgana wenn ich nen schub hab, dann bade ich baleum hermal und dann schmier ich mit dem öl... baumwollleggings und leiberl an, da schlaf ich wie ein Baby ohne juckreiz :)
  • Danke werd ich probieren...... ^:)^
  • Hab gestern Dermalex entdeckt. Kennt das wer?? Und was ist als basispflege besser? - Bedan oder Eucerin Produkte? Muss man wahrscheinlich selbst ausprobieren... :-\ ...
  • hab vor 2 tagen einen bericht gelesen von einer mama die über ihre an neurodermitis erkrankte tochter berichtet hat.
    die creme hiess euten
    es gibt auch eine internetseite dazu, die schreib ich morgen rein.
  • Aber ich finde diese Kaufmann Creme einfach supi! Verwende sie auch selbst! :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum