Hallo...
War jetzt schon eeewig nicht mehr im Babyforum. Meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit Neurodermitis bei Babys und Kleinkinder? Meine Maus (1 jahr) leidet darunter. Wir haben wirklich schon alles Mögliche aussprobiert.
Hat schon wer die Kaufmanns Haut und Kindercreme bei Neurodermitis verwendet??
Daaanke schon mal für eure Hilfe und Antworten!! :-)
Kommentare
1,693
331
653
Ich selber leide unter neurodermitis und kann dir leider nicht zu der Creme raten bei mir wurde es dadurch nur noch schlimmer weil die Stellen immer richtig nass waren knd dadurch nicht abheilen konnten leider habe ich erst vor ein paar Jahren das passende für mich gefunden nach dem sämtliche selbst gemischte Cremes von Hautarzt versagt haben und zwar benutzte ich eucerin Produkte aus der Apotheke (duschöl , körpercreme , handcreme ) und das Jeden Tag so habe ich es sehr gut in den Griff bekommen und wenn es mal ganz schlimm ist und die haut schon aufgeplatzt ist oder so benutzte ich kurzzeitig cortisoncreme von doctor Auserdem vermeide ich Zitrusfrüchte weil es dadurch schlimmer wird und Schwimmbäder
650
Cortisoncrem vom Arzt hilft auch gut, sollte aber eher nicht die erste Wahl sein. (auch hier die Frage, ob das für Kinder überhaupt in Frage kommt) Sonst natürlich die Meersalzbäder, das dann ordentlich eincremen und meist ist es am nächsten morgen dann schon sehr viel besser.
Alles Gute für deine Maus!
331
7,390
Geb auch in jede mahlzeit ein paar tropfen Leinöl weil das echt gut von "innen" wirkt
7,415
7,390
7,415
331
1,189
5,513
die creme hiess euten
es gibt auch eine internetseite dazu, die schreib ich morgen rein.
1,189