ja ich krieg vorerst den römer king plus, muss auch sagen, wir fahren ned allzuviel mitn auto
aber ich würd schon gern mal nen reboarder haben, da fühl ich mich halt besser wenn ich weiß ich hab alles gegeben, was sicherheit betrifft.
aber derweil is es nicth möglich.und vorallem weiß ich ned was für ein auto wir mal haben, unsres gibt den geist auf
der craddle me von queridoo ist auch ein pseudo, ist wirklich kein schlechter sitz und kostet rund um die 150 eur... das meinte ich mit preis-Leitung beim milofix
Frage, da mir die Suchfunktion da nicht hilft: hat wer bzw. kennt wer den Britax Multitech 2?
Die Schwiegers sind heut zu einem spontanen Sitzkauf aufgebrochen und haben den in quietschlila gekauft @-) Wie ist der im Vergleich zum Axkid Kidzofix? Größer/kleiner, brockerltauglich,... Wär euch für Infos dankbar :x
Kidzofix hat halt das Isofix dabei, was der Multitech nicht hat, Kidzofix ist länger von der Rückenlehne, von der Breite her kann ichs jetzt nicht auswendig sagen, bis der multitech da ist, brauchts noch ein bisserl...
Ach du Schreck, das Ding braucht einen Gurt? Na ich hoff das baut mir wer ein der sich auskennt... Danke jedenfalls @vanderbilt >:D<<br>
Der Kidzofix ist um ein Eckhaus teurer, hätt mich jetzt zudem bissl geärgert wenn der Multitech genau gleich wär
Ja das weiß ich @vanderbilt - da klebt ein riiiiiiesiger Aufkleber auf dem Ding
Derzeit stehen wir bei knapp 10kg, bei 15 kg erkundige ich mich dann wie das geht weil sonst vergess ichs bis dahin
Aber die 18kg sind schon ok, oder ist das schon Maximum und 16,5 wär besser oder so?
Guten Morgen Mädels Wir waren letztens in Ossiach bei der Beraterin wegen einem geeigneten Reboarder. Da unser Kleiner schon recht groß ist und ziemlich wahrscheinlich gut wachsen wird :-SS werden wir uns für den Axkid Minikid entscheiden, da der die längste Rückenlehne hat und wir vermutlich am längsten was davon haben. Jetzt meine Frage. Ins Auto von meinem Mann passt der Reboarder ohne Probleme rein. Meines, Ford C-Max (BJ 2006) hat aber hinten Bodenstaufächer. Hat jemand Erfahrung damit? Brauch ich so einen Füllklotz und wenn ja, woher krieg ich den?
Also wir haben den für uns perfekten Sitz gefunden. Maxi cosi 2way pearl heißt er und meine kleine liebt ihn. Nachdem sie beim probesitzen im cypex sirona die Krise bekam dachte ich mir schon das ich mir auch die reboarder in die Haare schmieren kann aber siehe da mit dem maxi cosi klappts super. Keine Tränen mehr beim fahren. Das macht mami ganz besonders froh; -)
@vanderbilt Nein, leider nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es für die alten C-Max eines gibt. ( Die Beraterin hätte zwar gemeint, dass das schon gehen könnte, wenn der Boden drinnen fest ist, aber da bin ich mir auch nicht sicher. Ich hab jetzt mal an Ford eine Mail geschrieben, ob die da Erfahrung haben. Bin gespannt ob ich überhaupt eine Antwort krieg. :-? Mir geht es da in erster Linie um die Versicherung. Denn sollte was sein, und die steigen dann aus, weil kein Reboarder genutzt werden darf, beiß ich mir in den A..... b-( Sollte das nicht gehen, dann muss mein Mann halt sein Auto abtreten und er kriegt meines für die Arbeit. )
@vanderbilt muss ich probieren, aber in der Mitte ist ja leider auch eine Erhöhung drin. Aber eigentlich möchte ich nicht jedesmal ins Auto klettern um den kleinen in den sitzt zu bekommen. Hoffe ich bekomm von ford eine hilfreiche Antwort bzw. Überhaupt eine
Es gibt Adapter für den Teutonia-Kinderwagen. Lt. meinen Recherchen für Maxi cosi u Römer...
Kenn mich noch gar nicht aus u frag mich, ob's auch für Cybex einen Adapter gibt :-)
ah, sorry, du bist bei Babyschalen, ich war gedanklich beim Cybex Sirona und mir war nicht klar, was da kompatibel sein soll... das weiß ich leider nicht, ich kann dur nur sagen, wo die Besafe-schalen druaf passen
Ich bin heute auf eine Frage gestoßen, vielleicht weiß das wer:
Muss ich beim Axkid Kidzofix die Kopfstütze immer lösen beim Abschnallen oder kann die in der fixierten Position bleiben und ich lös sie nur 1x in der Woche oder so, zum neuen Fixieren? Weil Junior wächst eh keine 2cm in der Woche, und wir nutzen den Sitz täglich, es ist aber praktischer wenn die Kopfstütze schon passt beim Einsteigen, Junior mag das Geräusch der runterfahrenden Kopfstütze nicht oder was weiß ich, da meckert er immer...
@vanderbilt ich hab das heute mal probiert mit der "losen" kopfstütze - tatsächlich ist sie beim anfahren nachgerutscht :O
mittlerweile weiß ich auch dank i-net, dass der minikid anscheinend genau gleich ist nur ohne isofix - wär viel billiger gewesen...ich hätt damals zu dir fahren sollen, die fahrzeit wär eh fast gleich gewesen
@vaderbilt wir haben ihn am 25.1. gekauft heuer. Du meinst, vorwärtsgerichtet nach oder statt dem Rückwärtsfahren? *google fragen* aah, ok, das wusste ich nicht... @-) du bringst mich jeden Tag auf was neues drauf "> Aber jetzt freu ich mich wieder, dass wir den Kidzofix haben :x Ich hoff, das mit dem Schwarzlsee wird was, ich muss dir unbedingt Kekse vorbeibringen
So. Hier das Ergebnis meiner Recherchen bzgl. Reboarder (konkret wegen dem Axkid Minikid) und Focus C-Max (bis BJ 2010) @vanderbilt könnte dich auch interessieren, da du ja Händlerin und Beraterin bist. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das hier so poste. Vielleicht hilfts ja auch wem anderen Mal.
Mail an Ford GmbH Firmenzentrale Wien -
Antwort: "Sehr geehrte Frau ......,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir als Generalimporteur beliefern unsere Ford Händler mit Neufahrzeugen, Ersatzteilen und Zubehör. Deshalb können wir Ihrer Anfrage so nicht gerecht werden, da für uns keine Möglichkeit besteht, Kunden direkt technischen Support bieten zu können. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen an einen Ford Vertragspartner zu wenden. Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung. Ihr Ford Vertragspartner kann alle erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Ford C-MAX durchführen. Auf seine Anfrage hin werden ebenfalls gerne die Spezialisten von Ford tätig.
Ford Vertragspartner in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Internetseite www.ford.at unter "Ford Partner vor Ort". Der von Ihnen kontaktierte Ford Partner wird sich gerne Ihrem Anliegen annehmen.
In der Zuversicht, Ihnen zumindest ein wenig geholfen zu haben, wünschen wir Ihnen stets "Gute Fahrt".
Gaaaanz tolle Antwort. ) Also hab ich bei der Ford-Zentrale in Salzburg angerufen, da ich da ja auch mein Auto gekauft hab.
Antwort des Händlers nach eingehender Erläuterung meiner Frage: Also ich muss ihnen ehrlich sagen, dass ich bis heute noch nie von solchen Kindersitzen gehört habe und deswegen auch keine Erfahrung damit besteht. Ich würde jedoch, wenn der Stützfuß lang genug ist, den Deckel des Bodenfaches raus nehmen und den Fuß dann direkt dort im Bodenfach fixieren. Einen "Füllklotz" für die Bodenstaufächer gibt es nur für die Neuen C-Max (ab BJ 2010). Von unserer Seite her besteht jedoch kein Grund, warum sie den Kindersitz deswegen nicht nutzen könnten.
Gut: Also Zusammengefasst verstehe ich es so, dass ich einen Reboarder mit meinem Ford Focus C-Max (BJ2006) ohne Bedenken verwenden kann weil: 1) Die Beraterin bei der ich war, meinte, dass es sicher ohne Probleme geht, weil der Stützfuß für den Axkid Minikid lang genug ist um bis ins Bodenfach rein zu gehen. 2) Auf der Herstellerseite von Axkid in der Fahrzeugliste der Ford C-Max (ohne BJ Angaben) angeführt ist und dort der Kindersitz auf jedem Platz auf der Rückbank eingebaut werden kann. 3) Die Ford Firmenzentrale keine Gründe angegeben hat, dass ich den Kindersitz mit meinem Auto nicht verwenden darf/kann/soll
und zu guter letzt 4) Auch mein Ford Händler keinerlei Bedenken geäußert hat, die gegen die Verwendung des Kindersitzes, in meinem Auto, sprechen.
ERGO !!! Ich kann und werde den Reboarder (Axkid Minikid) mit meinem Auto verwenden und habe auch keine rechtlichen Bedenken mehr, dass ich das nicht dürfte.
Sorry für den elendslangen Beitrag. Aber vielleicht brauchts mal wer.
glg Funny
ACHTUNG: Würde mich noch an Axkid wenden und auch um eine Stellungnahme bitten.
ich weiß nur von besafe das diese egal wie ausgefüllt werden müssen und mir fällt dazu nur styrodur aus dem baumarkt ein welches man verwenden darf. staufach boden weich oder hart?
Hm. Ja, könnte ich auch noch machen. Wie schon geschrieben, steht zwar auf der Seite von Axkid das er verwendet werden kann, aber sicher ist sicher. Hoffe ich kann denen auf deutsch schreiben, den mein englisch ist nicht so toll. :-/
wir sind jetzt auch auf der suche nach einem passendem reboarder. hab bei euch schon ganz viel gelesen und darum weiß ich, dass mein "wunschsitz" - sirona - eher ungeeignet is, weil wir ein doch eher großes baby haben. wollten uns jetzt mal anschaun den besafe izi plus oder einen von axkid. in einem anderen threat reden sie aber gerade vom maxi cosi mobi. von dem hab ich hier noch gar nichts gelesen! oder hab ichs nur überlesen? hat wer erfahrung damit? @vanderbilt vielleicht? soweit ich mit bekommen hab bist du reboarder verkäuferin, oder? danke schon mal!
Ja, ich kenn den Mobi auch, ich persönlich mag ihn nicht, weil er keine Kopfstütze hat (bzw der Mobi XP mit nur anklettparer Kopfstütze). Das ist einfach ein Faktor für Sicherheit und sollte (m.E.) nicht fehlen. Ich würde dir sehr raten, zu einem Fachhändler zu fahren. Woher kommst du? vielleicht kenn ich ja jemanden in deiner Nähe...
Ah noch ne frage wie macht man das eigentlich mit zwei kindern, die ca 2 jahre auseinander sind und zwei autos, die unbedingt notwendig sind? Ich kann ja nicht dauernd den sitz ausbauen, in den kiga reinstellen und dann wieder einbauen
Hätt halt gsagt dass das ältere kind dann in nen vorwärts gerichteten kommt sobald das kleine nen reboarder braucht. Ich schätz das is dann mit ca 3 jahren, vllt bissl länger. Dann brauchen wir nml nur zwei reboarder kaufen.
Weil der klippan triofix soll halt in seinem auto stehn, weil er isofix hat. Ich schwank noch zwischen maxi cosi mobi und axkid minikid herum.
Das wiss ma ja jetzt eh schon... Nur ich denk ma mal wenn andere leute so gute erfahrungen damit gemacht haben wird sich bei denen wohl kein gurt gelöst haben o.ä
Kommentare
21,827
aber ich würd schon gern mal nen reboarder haben, da fühl ich mich halt besser wenn ich weiß ich hab alles gegeben, was sicherheit betrifft.
aber derweil is es nicth möglich.und vorallem weiß ich ned was für ein auto wir mal haben, unsres gibt den geist auf
821
8,852
Vielleicht kennt den ja doch wer ">
821
Kidzofix hat halt das Isofix dabei, was der Multitech nicht hat, Kidzofix ist länger von der Rückenlehne, von der Breite her kann ichs jetzt nicht auswendig sagen, bis der multitech da ist, brauchts noch ein bisserl...
8,852
821
8,852
Derzeit stehen wir bei knapp 10kg, bei 15 kg erkundige ich mich dann wie das geht weil sonst vergess ichs bis dahin
Aber die 18kg sind schon ok, oder ist das schon Maximum und 16,5 wär besser oder so?
821
8,852
821
8,852
821
2,091
821
981
2,091
997
821
821
2,091
997
Kenn mich noch gar nicht aus u frag mich, ob's auch für Cybex einen Adapter gibt :-)
821
821
8,852
Muss ich beim Axkid Kidzofix die Kopfstütze immer lösen beim Abschnallen oder kann die in der fixierten Position bleiben und ich lös sie nur 1x in der Woche oder so, zum neuen Fixieren? Weil Junior wächst eh keine 2cm in der Woche, und wir nutzen den Sitz täglich, es ist aber praktischer wenn die Kopfstütze schon passt beim Einsteigen, Junior mag das Geräusch der runterfahrenden Kopfstütze nicht oder was weiß ich, da meckert er immer...
821
8,852
821
8,852
mittlerweile weiß ich auch dank i-net, dass der minikid anscheinend genau gleich ist nur ohne isofix - wär viel billiger gewesen...ich hätt damals zu dir fahren sollen, die fahrzeit wär eh fast gleich gewesen
6,177
821
821
Minikid und Kidzofix unterscheiden sich nur darin, dass der Kidzofix eben das Isofix hat UND dass er auch vorwärts gerichtet verwendet werden darf.
8,852
821
2,091
Mail an Ford GmbH Firmenzentrale Wien -
Antwort:
"Sehr geehrte Frau ......,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir als Generalimporteur beliefern unsere Ford Händler mit Neufahrzeugen, Ersatzteilen und Zubehör. Deshalb können wir Ihrer Anfrage so nicht gerecht werden, da für uns keine Möglichkeit besteht, Kunden direkt technischen Support bieten zu können. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich mit Ihrem Anliegen an einen Ford Vertragspartner zu wenden. Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung. Ihr Ford Vertragspartner kann alle erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Ford C-MAX durchführen. Auf seine Anfrage hin werden ebenfalls gerne die Spezialisten von Ford tätig.
Ford Vertragspartner in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Internetseite www.ford.at unter "Ford Partner vor Ort". Der von Ihnen kontaktierte Ford Partner wird sich gerne Ihrem Anliegen annehmen.
In der Zuversicht, Ihnen zumindest ein wenig geholfen zu haben, wünschen wir Ihnen stets "Gute Fahrt".
Gaaaanz tolle Antwort. ) Also hab ich bei der Ford-Zentrale in Salzburg angerufen, da ich da ja auch mein Auto gekauft hab.
Antwort des Händlers nach eingehender Erläuterung meiner Frage: Also ich muss ihnen ehrlich sagen, dass ich bis heute noch nie von solchen Kindersitzen gehört habe und deswegen auch keine Erfahrung damit besteht. Ich würde jedoch, wenn der Stützfuß lang genug ist, den Deckel des Bodenfaches raus nehmen und den Fuß dann direkt dort im Bodenfach fixieren. Einen "Füllklotz" für die Bodenstaufächer gibt es nur für die Neuen C-Max (ab BJ 2010). Von unserer Seite her besteht jedoch kein Grund, warum sie den Kindersitz deswegen nicht nutzen könnten.
Gut: Also Zusammengefasst verstehe ich es so, dass ich einen Reboarder mit meinem Ford Focus C-Max (BJ2006) ohne Bedenken verwenden kann weil:
1) Die Beraterin bei der ich war, meinte, dass es sicher ohne Probleme geht, weil der Stützfuß für den Axkid Minikid lang genug ist um bis ins Bodenfach rein zu gehen.
2) Auf der Herstellerseite von Axkid in der Fahrzeugliste der Ford C-Max (ohne BJ Angaben) angeführt ist und dort der Kindersitz auf jedem Platz auf der Rückbank eingebaut werden kann.
3) Die Ford Firmenzentrale keine Gründe angegeben hat, dass ich den Kindersitz mit meinem Auto nicht verwenden darf/kann/soll
und zu guter letzt
4) Auch mein Ford Händler keinerlei Bedenken geäußert hat, die gegen die Verwendung des Kindersitzes, in meinem Auto, sprechen.
ERGO !!! Ich kann und werde den Reboarder (Axkid Minikid) mit meinem Auto verwenden und habe auch keine rechtlichen Bedenken mehr, dass ich das nicht dürfte.
Sorry für den elendslangen Beitrag. Aber vielleicht brauchts mal wer.
glg Funny
5,732
ich weiß nur von besafe das diese egal wie ausgefüllt werden müssen und mir fällt dazu nur styrodur aus dem baumarkt ein welches man verwenden darf. staufach boden weich oder hart?
2,091
5,732
821
2,376
821
3,105
2,376
3,105
Hätt halt gsagt dass das ältere kind dann in nen vorwärts gerichteten kommt sobald das kleine nen reboarder braucht. Ich schätz das is dann mit ca 3 jahren, vllt bissl länger. Dann brauchen wir nml nur zwei reboarder kaufen.
Weil der klippan triofix soll halt in seinem auto stehn, weil er isofix hat. Ich schwank noch zwischen maxi cosi mobi und axkid minikid herum.
1,475
3,105
1,475
3,105
821
3,105
821