Drehen des Babys - Erfahrungen Mehrfachmamas

leiraleira

1,615

bearbeitet 1. 01. 2014, 22:49 in Schwangerschaft
Ich würd gern von euch Mehrfachmamas wissen, wie das bei euch war.

Wie oft und bis zu welcher SSW hat bei der Zweitss oder mehr sich euer Zwerg noch gedreht??

ich bin jetzt in der 31. SSW und er dreht sich noch immer von SL in BEL oder quer. Ca alle paar Tage. die längere Zeit ist er jedoch BEL.

Ab wann hat das bei euch aufgehört bzw war das überhaupt so bei euch? Mach mir Sorgen, dass er sich für die Geburt nicht in SL dreht bzw kurz vorher wieder in BEL.

Hach vielleicht kann mich ja jmd beruhigen, weil meine Hormone gehen mit mir wohl mal wieder durch :-(

danke schonmal

Kommentare

  • Mein erstes Kind hat sich eine Woche vor dem Geburtstermin noch von Bel in SL gedreht. Ich war schon voll auf einen Kaiserschnitt eingestellt ;)
    Die nächsten zwei sind eigentlich ab der 30ssw immer in SL gelegen.
  • Mein zweiter hat sich in der 34. ssw in die SL gedreht.
    Meine Freundin hätte gestern ET gehabt. Letzte Wiche hat sich ihr Sohn von SL nochmal in BEL gedreht und sie haben einen Termin zum KS ausgemacht. 1 Tag vorher hat er sich wieder in SL begeben!
  • Hm vielleicht doch Babyabhängig?

    Aber hat sich dein erstes auch noch ständig gedreht?

    Jetzt o
    ist er zB seit gestern wieder in BEL und ich zittere jedes Mal, dass er sich wieder dreht. Echt nervig ...
  • Ja die kleine Dame war auch eine Drehmaus ;)
    Ich war damals alle 14Tage beim FA und sie lag immer anders
  • meine mini hat sich 3 tage vor der geburt noch gedreht, einen termin für den ks wollten sie mir schon seit wochen andrehen.
    du kannst mit indischer brücke, moxen und akupunktur unterstützen. setz dich am besten mal mit einer hebamme in verbindung. alles liebe!
  • leiraleira

    1,615

    bearbeitet 2. 01. 2014, 21:53
    @Mimi78

    Na dann werd ich auch so ein "Drahdiwaberl" haben.
    Lt. FA heute liegt er wirklich wie ich es gespürt hab BEL. Naja bis zur nächsten Untersuchung hat er noch Zeit sich richtig zu drehen. Er meinte, das mit dem Drehen wird jetzt weniger werden - na schau ma mal.

    Wenn er dann in der 36. SSW noch immer BEL liegt werd ich die ganzen gängigen Umdrehversuche ( @familiennest ) versuchen. Aber bis 11.2. hat er noch eine Chance es sich so zu überlegen :))

    Danke jedenfalls !
  • Wird schon werden! Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
    Ändern kannst es leider eh nicht :(
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 2. 01. 2014, 23:13
    Also meine Maus ist eine Faule. ;)
    Anfangs ist sie immer SL gelegen und dann plötzlich BEL und so ist es auch geblieben - zumindest kann ich keinen Unterschied feststellen, hab immer die selben Mugeln an ca. den selben Stellen. Ich hab das damals sogar in der Nacht davor gespürt, dass sie sich herum gedreht hat (nur das ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, was sie da genau macht, weil ich das bis dato noch nie hatte, dass sie so herumviechert) und am nächsten Tag beim FA-Termin sagt mir die Ärztin auf einmal, dass die Kleine BEL liegt. :)

    Ich sag dir ganz ehrlich, ich mach mir da keinen Stress. Wie es kommt so kommt es. Ich werd ihr mit der Taschenlampe den Weg zeigen und die indische Brücke machen - und wenn das nichts bringt, dann wird's halt keine spontane Geburt.
    Mir wurde gesagt, dass sie bis zur 36. Woche Zeit hat sich zu drehen, ansonsten wird ein KS geplant.
    Und heute wurde mir aber auch von der Ärztin/ Hebamme bei der Geburtsanmeldung gesagt, dass ich auch bei einer BEL eine Spontangeburt haben kann, wenn ich das will - aber sie empfehlen schon eher einen KS. Und ich will sicher keine Spontangeburt, wenn sie BEL bleibt, das hab ich auch schon mit meinem Schatz besprochen.

    Aber ich bin zuversichtlich, dass unsere Zwergis sich noch drehen. ;)
    Ich denke aber, man tut sich wesentlich leichter, wenn man es so annimmt wie es kommt und sich nicht verrückt macht. Ich drück dich! >:D<
  • *doppelpost*
    Upsi... ich bin ja gar keine Mehrfachmami... :\"> Aber ich hoff, dass dir meine Worte trotzdem bisschen geholfen haben... :-/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum