Gefahr vom Impfen

bearbeitet 21. 06. 2012, 18:41 in Gesundheit & Pflege
Hier zwei Artikel wie gefährlich Impfen ist.

Kommentare

• bearbeitet 21. 06. 2012, 16:42
    hat das jetzt funktioniert????
    könnt ihr die artikel lesen ????
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 21. 06. 2012, 16:51
    @zweiwürmchen: Zum Thema Impfschäden gibt es sehr viele Informationen im Netz. Ich werde auch die EMail aus dem einen Dokument entfernen ja?

Bitte ganz wichtig bei der Upload-Funktion, keine Persönlichkeitsrechte (Foto, EMail, Adresse, etc.) verletzen, sonst müssen wir das wieder abschalten. Das liegt in eurer Verantwortung.
  • So wie ich es aus einigen Facebook Gruppen kenne, würde ich fast sagen das es hier eine sehr hitzige Diskussion geben kann. Besser jeder informiert sich selbst über Impfschäden wenn er was wissen möchte. Nicht das es hier zur Streiterei kommt. Gewisse Themen sollte man zum wohle der Gemeinschaft lieber nicht hervor holen.
    Nicht das ich mich jetzt Beschwere, aber ich möchte nur nicht das sich welche streiten oder so... hab da schon einiges mitgemacht....
  • Ich kann nur empfehlen, mit guten Freunden, die schon Kinder haben, zu sprechen, da die ja schon Erfahrung haben bzw. diese Entscheidungen treffen mussten. Das hab ich jedenfalls gemacht bzw. mache es nach wie vor, wenn ich mir irgendwo unsicher bin. Danach kann man ganz gut eine Entscheidung treffen. Ich denke, genau beim Thema Impfungen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 26. 06. 2012, 12:45
    Wir hatten beim Geburtsvorbereitungskurs die Möglichkeit mit einem Apotherker zu sprechen der uns allgemein Infos zukommen lies. Und genau wie schon geschrieben wurde ist das Thema Impfen sehr umfangreich und es muss jeder selber entscheiden wie was ... Jedenfalls fiel auch der Satz dass man Kinder bis 2 Jahren nicht impfen SOLLTE wg der Blutgehirnschranke da diese erst mit 2 Jahren zu wächst, aber ich habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt also kann ich dazu auch nichts sagen. Aber ob es bei manchen Impfungen dafür steht das Kind nicht zu impfen ist halt dann die andere Sache ... Es ist sehr schwer hier einen guten Mittelweg zu finden :-/
  • Ich habe mich dazu entschieden dir 6 fach impfung und MMR zu geben.. Unter umständen auch die pneumokokken und mit 1 1/2 jahren dann die ersten zecken impfung.. hepatitis und meningokokken und die anderen lass ich.. die kann man später auch impfen..
    hatte die hepatitis impfungen in der schule mit 14/15 und menigokokken auch erst als wir nach london geflogen sind
  • BiancaBianca

1,541

bearbeitet 26. 06. 2012, 13:22
    Zecken impfen würde ich sofort machen lassen!! Jeder erwachsene schaut dad man sich regelmäßig die auffrischung holt und das Kind lässt man erst später impfen!? Finde ich nicht ok!! Jedem Haustier gibt man im Frühjahr ein Zeckenmittel drauf!
    Gerade wenn sie noch so klein sind finde ich es wichtig da die kleinen sehr viel in der Wiese krabbeln!!
  • impfen ist ein ganz umfangreiches thema und ich persönlich habe mehr angst vor den schäden, die durchs nichtimpfen kommen können, als vor impfschäden.

dennoch muss man natürlich impfangebot aussortieren und informieren... zu allem ja und amen sagen, was der Kinderarzt sagt ist auch nicht korrekt.
  • naja zecken impfen im ersten jahr ist trotzdem kritisch. mal schaun was der KIA dann sagt aber mal suchen einen KIA den unseren kannst du vergessen..
  • Unserer ist da ganz toll der ratet dir wenigstens nicht zur jeden Impfung! Nur das Argument bitte nicht böse nehme, das war nur das was er mir so gesagt hat u.d da dachte ich dann auch recht hat er!?
    Zecken sind wirklich vor der Haustüre und wenn die kleine dann noch krabbeln haben sie so schnell einen.
    Ich glaub auch das das eine impfung ist was die kleinen am besten Vertragen, hab mich nie was gehört das es einem schlecht ging hinterher.
    Lass dich einfach beraten und du wirst für dich schon das besste finden!?
  • naja mein hausarzt rät mir sogar in der SS jetzt ab zu impfen bin 25.ssw und er hat gesagt ich solle nextes jahr im frühjahr dann gleich kommen dann kann nix sein... obwohl eh bewiesen ist das der zeckenimpfstoff länger wirkt als 5 jahre... und deinem kind gibst du ja so und so schon ein paar antikörper mit das heißt einen leichten shcutz habens ja dann eh..
    Pneumokokken lass i deshalb impfen da bei einem kleinkind aus meiner nachbarschaft ein nachweislicher schaden wegen pneumo infektion war.. gehörschaden und starke sehschwäche..
    Und 6 fach impfung + mmr hätt ich so und so impfen lassen.. da hab i schon mit wem gesrochen nur an gscheidn Kinderarzt muss ich erst suchen in meiner nähe
  • Also ich hätte auch in der ss impfen müssen das wäre meine letzte gewesen dann wäre ich fertig gewesen da ich neu anfangen musste!
    Ich durfte in der ss aber nicht gehen da hat er gemeint ich soll es besser nachher machen!?
  • wollte auch zecken impfen gehehn. aber mein arzt sagte auch NEIN nur wenn ich in einer gärtnerrei oder so arbeiten würde oder försterin wäre*G*G*
  • naja bei mir is a normale auffrischung.. aber es ist nicht so tragisch sie wollens ja sowieso wieder ändern auf 6 oder 7 jahre bin ma nid sicher
  • werde mich da auch bei KiA informieren.
  • KIA=Kinderarzt
  • Ich finde auch man sollte das mit dem Kinderarzt seines Vertrauens besprechen,wir haben unsere Tochter erst im Alter von 5 Monaten geimpft damit das für das Kind nicht so gefährlich ist. Das hat mir die Hebamme geraten und das fand ich gut.
  • achsoo *G*G* na ich müsste alles wieder auffrischen ...war das letzte mal in der schule *G*GG*
    haben dann letzes jahr mit der erste auffrischung angefangen und dann naja nix mehr

• Genau so war es bei mir auch :-) ich ging aber nach der ss
  • ja werd ich auch
    ich hab halt jetzt immer nach spaziergängen oder so immer voill die panik und kontollier meinen ganzen körper *G*G*G
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum