Wie bekomme ich das Gewand wieder sauber?

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 26. 05. 2013, 23:59 in Haushalt & Technik
Hallo,

Zur Zeit habe ich das Problem, dass manchmal die Windel von meiner Maus übergeht und das Gewand verschmutzt ist. Nach dem Waschen sind leider die Flecken noch genauso drinnen wie vor dem Waschen. Meine Schwiegermutter hat meiner Maus ein echt herziges Kleidchen geschenkt und heute haben wir es schon anprobiert. Doch plötzlich hat es gegluckert und die Windel ist schon übergegangen. Das schöne Kleid hat jetzt einen großen Fleck! Wie bekomme ich den jetzt nur raus? Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Kommentare

• wenns normale waschpulver nichts mehr hilft, dann rate ich dir den vanish spray ;)
    lg
  • gallseife oder legs mal in die pralle sonne
  • vanish für babybekleidung sry wenn dann schon nochmal normal durchwaschen vanish ist gleich aggressiv wie danclor
  • oder an brei aus backpulver und wasser
  • ich hab einen Fleckenspray von Sil. Bin eig. auch nicht so der Fan von diesen Chemie-Sprays! Aber wenn die Kleinen dann zu Essen beginnen hilft oft nichts mehr anderes. und: das ganze kommt ja dann sowieso in die Waschmaschine und wird wieder rausgewaschen!
  • Danke schon mal für die Tipps. Habt ihr damit wirklich Flecken von übergegangenen Windeln rausbekommen? Ich möchte nicht unbedingt alle möglichen Fleckenmittelchen kaufen müssen, um dann zu sehen, dass es doch nicht funktioniert.
  • probiers mal mit backpulver mit wasser, einwirken lassen und ab in die waschmaschine.. sollte noch was bleiben dann ab in die sonne damit.. das hast du ja sicher zuhause oder
  • ob die chemie in fleckenmittel wie vanish zu aggressiv ist oder nicht, muss schlussendlich jeder für sich entscheiden. ich kann dir nur sagen, dass es bei flecken von übergegangenen windeln hilft.
    einfach draufsprüchen, noch ein zwei minuten einwirken lassen, dann ab in die waschmaschine und dann in der sonne trocknen lassen ;)

lg
  • ich habs auch mit den natürlichen mitteln zuvor probiert! Aber schlussendlich "musste" ich auf die Chemie zurückgreifen... Backpulver hin oder her...
  • Ich glaube schon, dass durch mehrmaliges Waschen nach der Fleckentfernung die Chemie sicher auch aus der Wäsche wieder draußen ist. Ich habe das Kleidchen mit Gallseife und Vanish eingesprüht! Sicher ist sicher... ;)
    Der Trick mit der Sonne hätte ich nur für Karottenflecken gewusst.
  • ich bin auch für den vanish spray! der ist super geht alles raus. :)
    Hatte es auch schon mit der Gallseife, sonne, etc versucht sogar mal meiner mam mit geben für danclor behandlung da ist es zwar besser worden aber wirklich weg wars dann mit dem spray :D und Phillip hat keine anzeichen das es zu aggressive sein könnte oder so :=)
  • Ich wuerde auch zu dem Spray greifen... der bekommt wirklich alles raus!! und ausserdem waescht man ja danach eh wieder die waesche daher wuerde ich mir ueber die *Aggressivitaet* keine gedanken.machen
  • Ok, ich habe mir den Spray gekauft... Alle Flecken ordentlich eingesprüht und nach einer Einwirkzeit gewaschen. So, die Flecken sind immer noch drinnen. Ich hab auch Gallseife versucht. Ein Tag pralle Sonne hat nicht einmal den kleinsten Effekt gehabt. Nichts hilft. Weiß jemand einen Tipp, der wirklich hilft?
  • hmm bei mir sind schon auch einige die nicht gleich weggehen aber dann sprüh ichs einfach nochmal ein einwirken und einreiben waschen und aufhängen meistens sinds dann draußen :) Und ich trocke im Sommer IMMER draußen und von vormittag bis späten Nachmittag auch IMMER in der Sonne! Damit will ich sagen das die anderen sachen , wie gallseife etc auch nicht geholfen haben... :/
  • Ich wollte noch etwas zufügen:
    Immer öfter gehen jetzt die Windeln über und ich habe diesen Vanish Spray nochmals verwendet. Wenn man ihn beim ersten Waschen verwendet, gehen wirklich die Flecken raus!! :) Wenn man ihn bei dem 2.Waschgang verwendet, werden die Flecken heller, aber gehen nicht mehr vollständig zu entfernen. :(
    Danke @nici1990!!
  • Meine mama hat gesagt ich solls mit zitronensaft probieren habs zwar noch nicht braucht aber vl hilfts euch :)
  • ich würd mal die windelmarke wechseln..... ;))
  • Was ich weiß mit was man Flecken ganz gut rausbekommt und komplett Bio ist ist Natron. Mein Mann verwendet es für alles. Er putzt sich auch die Zähne damit :) Einfach das Pulver am Fleck einreiben und ein bisschen einwircken lassen. Danach waschen
  • Also Stuhlflecken, hab ich mit Gall-Seife flüssig bisher immer rausbekommen, aber wie du schon sagtest: VOR dem ersten Mal waschen! Wichtig bei Gall-Seife ist, dass man den damit benetzten Fleck mechanisch bearbeitet, also rubbelt und dann auswaschen mit klarem Wasser und wenn er nicht deutlich heller geworden ist, noch Mal das ganze, erst, wenn deutlich eine Veränderung sichtbar ist, ab in die Maschine. Bei div. anderen Flecken hilft Gall-Seife aber nur bedingt - werde den Tipp mit dem Vanish-Spray mal selber versuchen. Vor allem mit Sandflecken habe ich schwer zu kämpfen!
  • Gall Seife hatte ich auch probiert, aber leider hatte es keinen Effekt. Der Spray ist echt super! Stimmt, Sandflecken bekomme ich auch kaum aus der Wäsche raus. Da werde ich den Spray auch mal ausprobieren! ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum