Radtour - Kindersitz oder Fahrradanhänger

bearbeitet 28. 02. 2014, 14:22 in Reisen & Freizeit
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mit einer Freundin gemeinsam, und ihren Kindern eine kleine Radtour unternehmen, entlang des Donauradwegs. Wir wollen nicht gleich die ganze Strecke fahren, aber geplant haben wir, Linz - Wachau und zurück. Sie hat einen Anhänger wo sie beide Zwutschgis reinsetzen kann. Ich hab eigentlich nur den Kindersitz, meine wird jetzt 4, also ist auch schon ganz schön schwer, besonders bei längeren Touren. Ich könnte mir einen ausborgen, bin mir aber nicht sicher ob sie es dann auch akzeptiert, weil sie es ja nicht gewohnt ist. Was meint ihr?
Da wir so um Ostern herum fahren werden, gäbe es auch die Möglichkeit mit dem Schiff zurück zu fahren, da ist ein Anhänger wahrscheinlich wieder zu sperrig... Ach ich weiß nicht wie ich es machen soll.

Kommentare

• Haben letztens auch darüber geredet, wollen uns auf alle Fälle so einen Anhänger besorgen! Meine Mama hat damit auch schon gute Erfahrungen gemacht, selbst, wenn die Dinger nicht so billig sind, wenn man sie kauft, sie hatte sie oft in Verwendung und meine Geschwisterchen haben es geliebt! Ich denke mir auch, selbst, wenn man dann mit dem Schiff zurückfährt, wenn deine Freundin ihren Anhänger mit aufs Schiff nehmen würde, geht das sicher. Kann halt sein, wenn die Leute drängeln, dass man länger warten muss, bis man aufs Schiff kann, aber die Leute würden sicher Verständnis zeigen und Platz machen...? Hoff ich doch! ^^
  • @sandkörnchen Schau mal unter der Kategorie "Tragen, Fahren & Unterwegs" Da gibt es schon ein paar Threads. Vielleicht hilft dir einer davon weiter. ;-)
  • @tschutschu danke für den hinweis, werde mich da auch ein wenig durchlesen!
    @sakuranolaila, naja dass die Leute Verständnis zeigen, davvon geh ich jetzt mal nicht unbedingt aus. Als ich noch mit dem kinderwagen unterwegs war musste ich mir das eine oder andere mal auch blöde kommentare anhören.
    Aber für unsere Radtour von Linz weg werde ich vielleicht doch einen Anhänger ausborgen, vieleicht kann man das sogar vor Ort machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum