Kurze Frage? Schnelle Antwort! #6

TrudeTrude

6,299

bearbeitet 3. 03. 2014, 10:26 in Smalltalk
Welches Cappuchinopulver trinkt ihr am liebsten? :))

@Admin Ankündigung bitte,danke :)
«13456731

Kommentare

• Hallo 1 frage,welche lauflernschuhe sind die richtigen?
  • wir ham hüttenschuhe, weil er sich die nicht so leicht ausziehen kann (also so socken mit ledersohle vom h&m). meine freundin schwört auf die lederpatscherl vom hofer :)@BieneMaya - wichtis is: keine harte sohle! :)
  • frage

Mir is heute so schwindlig und es sticht in meiner Brust und meine Beine tun weh.
    Passt der Blutdruck?
    Nimm seit ca 2 Wochen die Pille.
    Heute wurde mir schon öfter schwarz vor Augen.
    Muss ich mir sorgen machen?
  • @Raphiii wie is denn dein blutdruck?
  • @BiKa des am Bild da :-/
  • Des is zu niedrig. Statt 89 sollte um die 120 dein und statt 52 um die 80 @Raphiii
  • ahh hab des bild ned gsehn
    ja der is scho niedrig
  • Is des gefährlich? @tanja1993 und @BiKa Ich Versuch eh ein bissl Bewegung zu machen aber er will net steigen.
    Bin zb mit der kleinen am Rücken ein bissl durchs Haus gehopst und trotzdem der gleiche Blutdruck.

• @Raphiii Ich würd aufpassen. Es kann passieren das du unmächtig wirst und umkipps nicht das dir das mit der kleinen passiert :-S Lauf weiter herum und beweg dich sehr viel und dann mess nochmal
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 3. 03. 2014, 10:46
    Ich stell meine Frage im neuen Tread nochmal, weil ich sonst bestimmt keine Antworten mehr bekommen...

Frage:
    Wenn mein Kinderbetreuungsgeld endet, hab ich dann gleich Anspruch auf Arbeitslosengeld?

@patz21 ich hab gerade gesehen, dass ihr wieder Nachwuchs bekommt :x gratuliere euch! >:D<<br> Hab in deinem Ticker auch gesehen, dass du noch stillst. Mich würde es sehr interessieren, ob denn das Stillen während der Schwangerschaft ganz "normal" funktioniert.
    (Ich hoffe es passt, wenn ich dir hier diese Frage stelle)
  • @Raphiii
    Beine kalt abduschen und danach ab zu Arzt damit du was gegen niederen Blutdruck bekommst, bzw. geschaut wird warum der so niedrig ist.
  • ja ich schließe mich Trude an @Raphiii ned spassen mit sowas
  • @Raphiii hast du Traubenzucker daheim? Oder trink einen Kaffee und viel, viel Wasser. Tanja hats eh schon gesagt, normal sollte der Blutdruck bei etwa 120/80 sein. Pass auf dich auf!
  • Was hilft bei eisenmangel?
  • @georgia kommt drauf an wie hoch der magel is,... wenns nur a bissl is, kannst sicher mit eisenhaltigen lebensmittgel gegn wirken,is es schon a recht großer mangel gibts tabletten
  • Mehr trinken @Raphiii sonst hat der Körper nicht genug Volumen an Blut zu Verfügung und der BD ist automatisch zu nieder.

@georgia Kräuterblutsaft aus der Apo oder Eisenmedikament vom HA aufschreiben lassen.
  • Okay, danke euch :-*
    Bewegung hilft nicht.
    Jetzt hab ich einen Kaffee und 1/2 Liter Wasser getrunken.
    Mal sehen ob es wirkt.
    Traubenzucker such ich grad.

Kann sein das mein totaler Eisenmangel schuld daran ist.
    Es wird bei mir immer schlimmer.
    Bin schon sehr sehr weit im Minusbereich und schaffs einfach nicht raus :( es wird sogar immer weniger.
    Eisen muss ich immer erbrechen.
    Egal ob Tabletten oder Saft.
  • @Domi2010
    Entweder das oder Misi :-/
  • @Raphii is bei mir genau so ...ubd ne lange verstopfung kriege i auch :(
  • @mijo ich dachte,sie rauchen zum.laufen lernen ein richtiges fussbett und und bissl hàrtere sohle..ja die hofer lederpatschal gehen gar nicht bei uns. Und diese hüttenschuhe finde ich nirgends in.seiner grösse :(
  • @Domi2010 derweil funktionierta noxh tadellos muss aber sagen das wir nurmehr abends und morgens stillen.
    mal schaun ob er sixh während der schwangerschaft abstillt oder nicht.

@Raphii
    es gibt in der apotheke einen saft ich schreib dir später wie der heißt ist nixht direkt eisensaft
  • @Bienemaya das dachte ich auch. Und ab wann dan richtige schuhe. Wenns dan schon gut gehen kònnen?
  • schuhe haben wir erst angezogen als er alleine gehen konnte bzw an einer hand. da war leon 10 monate alt. die ersten waren sandalen und halbschuhe von superfit im winter auch superfit und heuer bekommt er wahrscheinlich rinmal superfit und einmal waldviertler
  • @patz21 danke. Ich find das ganz interessant. ;)
    @Trude danke. ich bekomme bis November Kindergeld und ab Dezember wäre ich daheim angemeldet im Betrieb. Wollt nur wissen, ob ich dann den einen Monat dazwischen mich auch Arbeitslos melden kann.. werde mich mal beim Arbeitsamt informieren...
  • frage
    war schon mal wer auf einer dildoparty und weis wie das abläuft? is das für nen jungesellinenabned geeignet?
  • @BiKa Ich war voriges Jahr Gastgeberien einer Dildoparty :) Ich finde das das sicher super wäre :) Nur peinlich sollte das halt keinem sein weil man die Dildos und Vibratoren in der Hand ausprobieren darf usw
  • @trude ich trink ihn schon lange nicht mehr aber beim lidl hats mal nen gegeben, kleine Packung der war echt lecker!

@raphiii mein Blutdruck ist auch immer niedrig, mein dr meinte das ist einfach so u ich kann eh net recht viel machen. Mich hats auch schon 4x umgehauen. Hab mal tropfen (agilan) bekommen die ich nehmen soll wenn ich merk dass ich gleich kippe aber wer hat die schon immer mit (damals im eastpack tascherl nicht do einfach ;) )
    Aber lass es trotzdem abklären! Unbedingt!
  • @tanja1993 also ich weis das die braut schon mal einen besessen hat...mir is des sowieso wurscht-ich finds lustig...
    ich würd gerne sowas veranstalten als brautparty... ;) jetzt muss ich nur noch eine finden-eine dildofee*g*
    wie war denn da so in etwa der ablauf und denkst du man kann da viell. so ein paar blöde spiele mit einbauen für die braut?
  • @Raphiii magst du Dattelna. Die enthalten ganz viel Eisen. Ansonsten ist niedriger BD unangenehm, aber nie gefährlich. Ich hab auch immer 90:60 und leb schon seid 20Jahren damit.
    Generell würd ich aber mal einen Komplettcheck beim Internisten machen. Kann dir meinen Ex-Chef empfehlen. Der ist ein sehr guter Arzt.
  • @BiKa Am anfang hat sich die Dame vorgestellt dann hat sie uns den unterschied zwischen Dildo und Vibrator erklärt und dann ist es auch schon ans probieren gegangen :) Ja wenn ihr die Dame einweiht wird das sicher gehen :)
  • @all kennt wer eine nette dildofee aus OÖ (raum linz land)?! ;;)
  • Darf man als Schwangerere Parmesan essen?
  • Ja meiner geht schon an der hand,deswegen meine frage??
  • @BiKa Google mal Maison-X das ist die Firma
  • @cora86 was ich weiß ja da es ja hartkäse ist u nicht rohmilch. Ich hab ihn zumindest immer gegessen. Auch den österreichischen Camembert hab nämlich nach der ss erfahren wenn es ein österreichischer ist kann man ihn bedenkenlos essen.

@BieneMaya dann superfit richter od Elefanten
  • @tanja1993 danke für den tipp ;)
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 3. 03. 2014, 12:32
    Reicht es wenn man fleisch ab 7mon gibt???
    eine bekannte von mir gibt ihren kleinen fast jeden tag fleisch und er ist 5mon.. und auch reis (?)
    der kleine nimmt anscheinend nicht viel zu ..ca300g im monat? und das soll sie ihm geben...
    Die ärztin meinte auch man kann gekochtes ei geben?ich war irgendwie sprachlos... was sagts ihr?
  • @miKkii ich geb jeden dritten tag fleisch oder fisch (ab dem 7monat)
    mit 5 monaten wäre mir das zu früh,aber da hat meine maus auch fast nur flascherl trunken und ned so machtig gegessen
  • Meiner ist 9 monatr und gib fast jeden tag fleisch,dann zwischen mol fleischlos
  • Emely bekommt seit sie 4 Monate ist Glaserl mit Fleisch und Fisch
  • wir haben auch mit 7mon angefangen...auch nur 2,3 mal die woche..
    sonst gibts auch mal hirse..hat auch Eisen..
    @BiKa
  • @miKkii so stehts auch auf der liste meiner KIÄ... ich geb auch glaserl. ich bin gespannt was mir die KIÄ beim nächsten termin sagt- ob es passt.sie hat nur so 300 gramm zugnommen
    und die letzten tage hatten wir richtig probleme mitn trinken (wegen flüssigkeit)
  • Wenn man Fleisch Gläser gibt soll man schon so 5-6 x die Woche füttern. Bei "richtigem" Fleisch glaub ich so 3-4x hats zumir damals geheißen.
    Und vorher Gemüse halt alles durchprobieren dann kommen kartoffeln dazu dann nudeln/reis u dann eh gleich Fleisch, also ich glaub dass es ab so 6 Monaten ok ist. @miKkii
  • blödefrage

jetzt sind ja die babydays bei bipa,kann da jeder einkaufen der eine bipacard hat od muss man sich dafür anmelden ? ;))
  • Mein Freund kann auch mit bipa-Card einkaufen obwohl er nicht angemeldet is :))
  • @BieneMaya wir hatten zum anfangen auch Superfit Schuhe!
    Am besten ist du gehst in ein gutes Schuhgeschäft und lässt dich beraten.
    Wichtig ist dass sie Sohle schön biegsam ist damit das Kind gut abrollen kann!
  • @sternchen83
    Lt bipa nur wenn man im baby club ist aber bei mit hats auch vorher schon funktioniert. Hatte das formular in einer Filiale abgeben und nachdem ich monate nix bekommen hab hab ich mal nachgefragt ... das formular is nie angekommen. :-/
    Hab aber in der Zwischenzeit trotzdem die Prozente bekommen obwohl ich nicht dabei war. ;-)
  • na ich frag,weil ich meine karte versemmelt habe,die neue aber erst in 14 tagen kommt und mir ne freundin jetzt ihre geborgt hat,die ist aber nicht angemeldet.und jetzt wollt ich wissen obs geht,wenn man eben nicht angemeldet ist
  • @Sternchen83 ich hab noch nix bei den babydays kriegt, hab aber ne karte
    hab mich grad angemeldet online
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum