Junge Studentin sucht Hilfe von Müttern:
Hallo liebe Mütter...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.. Wäre Euch dafür sehr dankbar!
Ich beschäftige mich dieses Semester damit ein Produkt zu entwickeln. Dieses Produkt ist aber noch relativ unklar definiert. Die einzige Vorgabe ist das Thema „Licht“. Das Produkt ist/wird also ein Lichtobjekt sein, welches einen bestimmten Nutzen haben soll, den es bis jetzt so noch nicht gegeben hat.
Meine Zielgruppe bzw. meine Analyse bezieht sich momentan auf
Babys zwischen dem ca. 6. und 18. Monat.
Genauer gesagt auf Babys, die gerade dabei sind alles viel bewusster zu erleben, wahrzunehmen, lernen und erkunden. Die Phase der Neugier etwas zu greifen und zu erfahren.
Eine Zeit wo viele Babys von der Muttermilch zur fein pürierten Nahrung wechseln, und nicht immer gefüttert werden sondern auch gerne selbst die Erfahrung machen alleine zu essen.
Die Zeit wo Babys beginnen alle Sachen in den Mund zu geben, verschiedene Dinge abzutasten etc…
Und genau hier sind die Eltern gefragt. Gibt es bekannte Situationen mit bzw. für die Babys bei denen die Situation von Licht nicht passend gewesen ist. Situationen bei der Ihr Euch eine bestimmte Lichtquelle gewünscht hättet und euch dabei vielleicht provisorisch selbst etwas gebaut habt. Es können wirklich alle Tages- und Nachtsituationen in Betracht gezogen werden.
schlafen, einschlafen, aufstehen, im Bett liegen, duschen, weinen, anziehen, umziehen, essen, spielen, liegen, spazieren…….
Ich bin für jeden Gedanken dankbar. Ich erwarte keine voll ausgereifte Idee. Es reichen auch Anregungen, Wünsche, Beschwerden die einem als Erzieher in dieser Zeit bewusst geworden sind im Bezug auf das Thema Licht.
Freue mich über jede Antwort..!
DANKEEE schon mal!!
Kommentare
5,732
21,827
zum einschlafen brauch ich immer ein bissal licht,weil ich die kleine im bett beruhigen muss und flascherl geben muss
dann müssts dunkel werden damit sie schneller einschläft-sobald ich aufsteh, is die kleine auch wieder putzmunter
dann wenn ich ins bett geh (sie schläft bei mir im zimmer) und sie aufwacht wegen hunger, muss ich vorher wieder auf um licht machen damit ich flascherl geben kann bzw mixen kann (steht alles auf nachttisch bei mir)
ich handhab es jetzt so-das ich ein nachtlicht habe-das brennt halt die ganze nacht über und ich hab das gefühl das es die kleine viell. stört bzw is es blöd wenn sie sich dran gewöhnt,dass immer licht brennt
so-das waren meine gedanken dazu.keine ahnung ob es was hilft
2,323
2,376
beim essen würd ich ablenkung durch ein zusätzliches licht doof finden. am anfang is eh alles interessanter, als das essen. da muss nicht noch etwas zusätzlich störn. außer vielleicht ein brleuchteter löffel!
1,559
So also eine Nachtlampe scheidet aus und diese "Glühwürmer" müssen so fest gedrückt werden das sie leuchten, das schafft er nicht. Ich hab leider keine passende Lösung gefunden.
Wir bräuchten ein Stofftier das leuchtet, das ev. mit einem Timer eingeschaltet werden kann.
21,827
na hat mir der thread zumindest schon was gebracht
ein beleuchtetes flascherl wäre auch ne idee*gg* wo viell. die ML angaben leuchten und der sauger oder so*g*
11,455
21,827
11
21,827
3
Sehr coole Ansätze. Werde ich alle noch genauer behandeln und analysieren.
Freut mich dass sich das Ganze bereits zu einer Unterhaltung entwickelt hat.
Ist jemandem über die Osterzeit vielleicht noch etwas interessantes aufgefallen?
lg
21,827
466
21,827
meine herren ich krieg ja gar nix mit
466
21,827
muss ich mir auch besorgen
ich werd immer ganz kirre wenn der schnuller verschwindet *g* dabei ist er eh auf der fopperkette nur die reisst sich meine maus immer runter
466
10,377