Tipps zum alleine Schlafen

bearbeitet 13. 06. 2014, 22:22 in Entwicklung & Erziehung
Hallo habt ihr vielleicht tipps mein kleiner will immer bei uns im bett schlafen jede nacht wacht er auf und will zu uns sonst gibts nur weinen

Kommentare

  • wie alt ist er?
  • 1,5
    Er hat immer alleine geschlafen bis auf ein paar mal bei uns ind jetzt seit 2 wochen will er immerbei uns sschlafen
  • Hallo. Also da gibt es verschiedene Arten was du versuchen kannst. Aber ich denke das ist nur eine Phase die von selbst wieder vergeht. War bei meinem Sohn auch so im Alter zwischen 1,5 Jahren und 2 Jahre.
  • Was hast du gemacht? Oder is von allein vorbei gegangen?
  • Das hat mein Großer auch hin und wieder. Wenn er unbedingt bei uns schlafen will lass ich ihn. Versuche dennoch jeden Abend ihn in sein Gitterbett zu legen. Oft nach 2 bis 3 Tagen ist der Spuck vorbei und er will sowieso wieder in sein Gitterbett.
  • Mh ok
    leg ihn immer in seinem bett schlafen und nach a paar stunden wacht er auf und will zu uns das schon seit 2 wochen
  • Ich hab einiges versucht. Ich han Wen meine Kinder wach wurden versucht mich zum Gitterbett zu setzten bis sie wieder schlafen. Hat hin und wieder geklappt. Hab ihn herum getragen bis er schläft. Hab ihn sogar mal schreien lassen. Aber das war nach 30 Minuten so nerven aufreibend das ich es aufgegeben hab. Er hat dann von alleine angefangen durch zu schlafen. Hat zwar etwas gedauert aber jez ist er 5 Jahre und schläft seit 3 Jahren die Nächte durch.
  • ich habe mich von der vorstellung verabschiedet, dass sich das schlafverhalten nicht ändert. unsere 6,5 jährige schläft noch gerne bei uns und es ist in ordnung. mit 1,5 jahren war noch keine möglichkeit, sie ans alleine schlafen zu gewöhnen. das ging bei den geschwistern, aber nur, weil alle in einem bett zusammen schlafen.
  • Ok i hab auch schon vieles versucht
    manchmal schläft er durch is aber nur ganz selten dann weint er wieder 10 mal in der nacht auf oder er sitzt im bett und is hellwach
  • Wir hatten das selbe als er ca. 1 Jahr alt war. Ich hab ihn wie immer ins bett gebracht und dann nach 2 Stunden ist er nur noch eingeschlafen wenn er mit uns im bett war. Aber dann nach 3 Wochen war von einen auf den anderen alles wie vorher. Also nur geduld haben, vielleicht hat er gerade einen Schub oder möchte einfach nicht alleine sein :)
  • Na hoffentlich er braucht soviel Platz im bett ;)
  • Ich kann auch fast nicht schlafen wenn er im bett ist, da hab ich immer Angst das er ausn bett raus kugelt. Und dann hat man mal wieder einen Fuß im Gesicht und meistens muss ich fast auf dem Nachtkasterl schlafen ;)
    xJulia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum