Hi...
bin grad ziemlich ratlos... versuche grad den Onlineantrag via Finanzonline fürs Kinderbetreuungsgeld auszufüllen.
Ich hasse Anträge... weiß nie was genau einfüllen.
Was gebe ich bei Bezugszeitraum "von" / "bis" für ein Datum ein, wenn ich das einkommensabhängige KBG wähle?
Könnte sein, dass noch mehr fragen kommen... vielen DANK jedoch vorerst :-)
Kommentare
1,044
18
10,139
18
18
10,139
18
18
Da steht in Klammer "Bezüge auszahlende Stelle".
Ist das nun mein Arbeitgeber vor dem Wochengeldbezug oder die Gebietskrankenkasse?
11,455
Folgendes ist mir unklar: (Antrag der GKK für KBG, mein Kleiner ist am 8.10. geboren)
Vor der Antragstellung gehörte ich folgender Berufs- bzw Personengruppe an:
Ich war ja vorher in Karenz, das gibts aber nicht, soll ich dann Angestellter ankreuzen, das war ich vor der ersten Karenz!?
Beschäftigungen auch außerhalb Ö:
*derzeit aufrecht
*beendet am ____________ durch * Befristung oder *Anderes
in den letzten 6 Monaten vor Geburt/Mutterschutz aufrecht
Karenz wurde vereinbart mit
*einem inländischen Dienstgeber Zeitraum: von _________ bis _______ (WAS GEHÖRT HIER REIN, Geburtsdatum bei von oder die Zeit nach dem Mutterschutz??Und bis ist der 7.10.2016 oder?!)
Folgende Einkünfte werden/wurden erzielt
Wird/Wurde eine wochengeldähnliche Leistung bezogen? (z-b- Gehaltsfortzahlung bei Beamtinnen Ergänungszulage bei Vertragbedienstete)
->Ja ich hab Wochengeld bezogen, ist das "wochengeldähnliche Leistung" ??
BESTEN DANK IM VORAUS SCHON MAL!!!!!
11,455
1,271
beim finanzamt kommts immer drauf an, wen man da erwischt, einmal hat mich eine dame online durch einen antrag gelotst, ein anderes mal hat eine nur eine kurze schnoddrige antwort gegeben!
11,455