hallo meine lieben
ich wollt mal so in die runde fragen,was ihr vo der idee haltet,nach der geburt,das blut von der nabelschnur einfrieren zu lassen?ich hab das mal im internet gelesen und ich denke ,dass das eigentlich nicht so eine schlechte idee wäre.was meint ihr dazu ?
Kommentare
7,695
hab den selben Thread eröffnet.
8,454
7,695
13
8,454
16
Ich werde all meine Bekannten und Verwandten bitten, wenn sie möchten, statt irgendwas zu kaufen, dem Baby Geld (= Gesundheit) zu schenken - eben z.B. für die Nabelschnurblut-Entnahme.
Und auch, wenn es viel kostet: Mein Baby ist mir das wert! Dieses kleine neue Leben ist so viel mehr wert. Unbezahlbar! :-)))))
119
Das hätte ich nicht missen mögen.
3,515
Aber soviel ich mitbekommen habe, ist es wirklich eine gute Sache und wenn ich dabei helfen kann, ein anderes Leben zu retten, dann bin ich gerne dazu bereit.
8,454
ja wegen dem geld ,darum gehts mir gar nicht,auch wenn es sehr teuer is,aber da ich immer schon sehr sparsam war und ich mir immer wenn möglic was auf die seite lege,würden wir das schon zusammen bekommen...nur ich würd gerne wissen,ob es wirklich sinnvoll is
@baby wegen dem so frühen abnabeln,sicher is es schöner wenn der zwerg nochh lang auf einem liegt,aber ich überleg halt,was mir wichtiger wäre .....hat alles vor und nachteile....
4,163
habe dann auch im akh nachgefragt ob es andere gibt mit denen das akh zusammenarbeitet, aber das akh macht es nicht mehr...die wollen es nicht und das wars...was ich eigentlich sehr schade finde, denn es sollte meine entscheidung sein ob ich es machen möchte oder nicht, aber naja die politik des krankenhauses ist anscheinend genauso wie die finanzpolitik...ändert sich alle paar monate
also ich würde es machen !!!
1,899
Hab mich jetzt bei beiden erkundigt und CordBloodCenter ist um einiges günstiger!
7,049
1,899
Vivocell: 2190 € die Entnahme und die Lagerung für 10 Jahre 650 €
CordBloodcenter: Entnahme 1290 € Lagerung 10 Jahre 590 €
16
@baby: Man kann auch übrigens auch halbe-halbe machen, hat mir mein Gyn gesagt. Teilweise Auspulsieren und teilweise Nabelschnurblut entnehmen. Auspulsieren ist nur dann wichtig, wenn das Kind blau bei der Geburt anläuft. Wenn das Kind gesund ist, ist es sinnvoller soviel Nabelschnurblut wie möglich für später einzufrieren.
1,899
Frag mich aber noch immer, warum es da so einen enormen Preisunterschied gibt?
Gehst Du zu dem Infoabend?
16
8,454
16
6
In Graz kann man das im Sanatorium Leonhard machen lassen, wies bei den anderen aussieht ist mir leider nicht bekannt
8,454
22
Hab bei vivocell sofort das überwiesene geld zurückbekommen und der gesamte ablauf (koffer, papiere,...) ging alles einwandfrei und superschnell! Weiß nur, dass diese firma ihren hauptsitz in d hat und in graz auch nen standort hat.
8,454
1,899
Die Medizin macht schon so viel und die Entwicklung geht ja immer weiter!
Falls wir es nicht brauchen bin ich froh und dann habe ich Geld auch schon blöder ausgegeben!
8,454
1,899
Firma Cord Blood Center
1300 für die Entnahme und 1000 für 2 Kinder 10 Jahre Lagerung
Waren günstiger als die Mitanbieter
8,454
1,899
Einlagern kann mans unbegrenzt!
8,454
1,899
entweder Du lässt Nabelschnurblut entnehmen und stellst es der Öffentlichkeit zur Verfügung oder Du nimmst es für Dich privat und lässt es privat einlagern und hast jederzeit Zugriff dazu!
8,454
jetzt muss ich nur noch schauen ,ob es mein krankenhaus auch anbietet
8,454
vl nicht so uninteressant
5
was mir ein bissal mehr sorgen bereitet ist die durchsichtigkeit - die machen doch sicher eine genpoolanalyse und die wird wieder irgendwo abgespeichert. Kennt sich da wer von euch aus?
8,454
5,359
1,071
4,163
393
Will unsere Nr 3 hier im AKH Wien entbinden. Muss jetzt mal schauen, wer hier in Österreich mit denen einen Vertrag hat...
4,163