Rezept-Sammlung

17810121323

Kommentare

  • @mini 185grad, heißluft, gut 30min :)
  • Ich würd den gern zur nächsten Familienfeier machen bei meinen Schwiegis, was kannst denn empfehlen zwecks Glasur oder so? Meinst schmeckt das? Oder nur Staubzucker oder so? :-??
  • Satubzucker oder schoko.... Wenn schoko, dann aber weniger in den kuchen, sonst wirds zu süß :)
  • Ich glaub Staubzucker wird besser sein, vor allem bei dem Wetter. :D
  • So mein Rezept zum Zucchini Cordon bleu ! :x

    Zucchini in scheiben schneiden , dann würzen nach Wahl und was man will (ich nehm knoblauch und salz meistens) , dann schälen denn die Rinde ist total hart und kann man nicht kauen. danach einfach nach Lust und Laune Schinken und Käse reingeben! Dann einfach panieren (Mehl , Eier , Brösel) und dann ins heiße Fett , am besten schmeckt ein Knoblauchdressing dazu ! i love it ♥ gutes gelingen und mahlzeit :)@mini
  • Super danke @_kersii! :)
  • Hat jemand ein Rezept für Muffins mit Oreo? Sonst muss ich mir halt selbst eins einfallen lassen! Ich liebe diese Kekse! :D =P~
  • @Domi2010 hab ein gutes! Stell ich dir rein, sobald meine Maus schläft! Wenn ich es finde ;)
  • Oreo Cupcakes

    Zutaten:
    12 Kekse, 3 Eiweiß, Salz, 130g Zucker, 1 Pck Vanillezucker, 3 Eigelb, 150g weiche Butter, 120g Mehl, 2 EL Kakao, 1 TL Backpulver, 100g Zartbitter-Schoko (gehackt), 6 EL Milch, 30g Puderzucker, 200g Frischkäse, 1 Becher Schlagobers, Papierförmchen

    Den Backofen vorheizen (180Grad Ober-/Unterhitze). Die 12 Oreokekse durch Drehen voneinander trennen, mit einem Löffel die weiße Creme in eine Schüssel schaben. Die schwarzen Kekshälften in kleine Stücke brechen u 3 EL davon für die Cremehaube beiseite stellen.
    Für den Teig die Eiweiße mit der Prise Salz auf höchster Stufe steif schlagen. Den Eischnee 2 Minuten weiter schlagen, nach und nach den Zucker und den Vanillezucker einrieseln lassen. In einer anderen Schüssel die Eigelbe mit der Butter schaumig rühren. Die zerkleinerten Kekshälften und die gehackte Bitterschokolade dazugeben. Das Mehl mit Kakao und Backpulver mischen. Das Mehlgemisch und die Milch abwechselnd unter die Buttermasse heben. Den Eischnee kurz unterrühren.
    Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen und den Teig einfüllen. (Nicht zu viel, gehen beim Backen auf) Auf der mittleren Schiene bei 180Grad etwa 25 Minuten backen. Nach dem Backen die Cupcakes aus der Muffinform nehmen und erkalten lassen.
    Für die Cremehäubchen den Frischkäse mit der weißen Keksfüllung und dem Puderzucker aufschlagen. Die Sahne Steif schlagen und unterheben.
    Nun die Masse in eine Sterntülle füllen und auf die Cakes aufspritzen. Zum guten Schluss die übrigen Kekskrümel darüber streuen. (man kann auch Oreo Minis drauf geben oder halbe/geviertelte Kekse).

    Waren sehr lecker, wobei mir hat die Cremehaube etwas zu sehr nach Frischkäse geschmeckt. Gibt teilweise auch Frostings, die mit Butter gemischt sind. Schmecken dann etwas "neutraler" aber das is Geschmacksache.

    Gutes Gelingen! :)
  • Danke dir @bettina0510. werde ich die nächsten Tage gleich probieren.

    Nimmst du Philadelphia oder welcher Frischkäse eignet sich gut? Ich hab bis jetzt meine Toppings meistens nur mit Sahne oder mit Topfen und Sahne gemacht. Würde bestimmt auch passen oder was meinst du?
  • Ich hab's erst einmal gemacht u da hab ich Philadelphia genommen. Mir hat's aber zu sehr nach Frischkäse geschmeckt. Mit Töpfen wärs sicher auch interessant. Könnt i ma vorstellen, dass das gut zu den Oreo Keksen passt :) musst ma dann bitte sagen, ob's was geworden is! :)
    Domi2010
  • Weil @mokey ja von nem überbackenem Kartoffelpürre geredet hat..

    Ich war mal im TGI-Fridays in Wien und da gabs ein Kartoffelkäsepürre, das war einfach der Hammer. Kennt das jemand? Weiß jemand wie mans macht? Mit welchem Käse?
  • Liebe @Tschutschu!

    Das Kürbisgulasch ist Wööd ;-) Danke für das Rezept! Vor allem die Kichererbsen geben den nötigen Kick.

    auch meiner Maus hats sehr gut geschmeckt!
  • @leira das freut mich :-) das ist wirklich gut. Musst mal die Gulaschspezle probieren. Sind momentan mein Favorit. Hab ich die schon rein geschrieben?
  • @Tschutschu
    Nö - klingt lecker! Bei Gelegenheit bitte posten. Finde die Rezepte hier echt super. Vor allem ohne Schnick Schnack, super schnell, einfach und suuuuper lecker!!!

    Danke @all!
  • Sauerrahm-Erdäpfel-Auflauf

    1kg Erdäpfel, 2Becher Sauerrahm, Salz, Pfeffer, Kümmel, Rosmarin, Butter, Knoblauch, 2 Schalotten oder 1 Bund Jungzwiebel in feine Streifen schneiden, geriebener Käse, 25dag würfeliger Speck

    Erdäpfel nicht ganz weich kochen, ev. schälen und halbieren.
    Rahm mit Salz, Pfeffer und Knoblauch verrühren.
    Erdäpfel in heißer Butter mit Rosmarin, Kümmel und den Speck kurz anbraten. In eine feuerfeste Form geben.
    Schalotten (Jungzwiebel) drüberstreuen, Rahm draufstreichen und mit dem Käse bestreuen.
    Bei 200 Grad ca. 20 Minuten goldbraun überbacken.
    Dazu schmeckt sehr gut grüner Salat
    @edito
    edito
  • Meine Sonntag-Morgen- Beschäftigung! ;)
    Danke @bettina0510 werden später gleich genascht! ;) Hab das Topping jetzt übrigents nur mit der Oreo Creme, Sahne und Zucker gemacht! ;)
  • Domi2010 schrieb: »
    Meine Sonntag-Morgen- Beschäftigung! ;)
    Danke @bettina0510 werden später gleich genascht! ;) Hab das Topping jetzt übrigents nur mit der Oreo Creme, Sahne und Zucker gemacht! ;)

    Schauen lecker aus :) da würd ich auch gern kosten ;) sagst mir dann, ob sie so gut schmecken, wie sie ausschauen :D
  • @bettina05110 sind echt super lecker! ;) Danke nochmal fürs Rezept!
  • Domi2010 schrieb: »
    @bettina05110 sind echt super lecker! ;) Danke nochmal fürs Rezept!

    Bitte gern :)
  • Hab jetzt noch eins gegessen, ich glaub ich lass nächstes Mal die Bitterscokolade weg. Meinst du die schmecken trotzdem? @Bettina0510. Sie sind mir ein bisschen zu schokoladig.
  • kannst ja auch weniger rein geben... habs zb nur nach Gefühl a paar grobe Stückal dazu getan :)
  • Ja werde ich nächstes Mal auch machen. Ich find mit so viel Schokolade geht der Oreo Geschmack ein bisschen verloren. ;)
  • Kannst ja auch mehr Oreos anstatt der Schocki nehmen u zb ja auch a weiße Creme von den Keksen zu den Muffins dazu :)
  • Eben hab mir schon gedacht dass ich mir das auskratzen der Creme spar und die dafür halt in den Teig geb. Werd dir dann berichten! ;)
  • ja bitte @Domi2010 :) das auskratzen is ja echt deppart....
  • hat jemand ein gutes rezept für ein gefülltes, kaltes sandwich? im internet find ich keins, das überzeugt :D und bitte ohne sardellenfilets :-&
  • Apfel - Nuss - Muffins

    ergibt etwa 15 Stück

    500g Äpfel, geschält und entkernt
    200g Butter
    250g Zucker
    4 Eier
    300g Mehl
    1 Pkg. Backpulver
    2 TL gestrichener Zimt
    100g Walnüsse

    Die Butter mit Zucker und Eiern schaumig rühren. Dann das mit Backpulver vermischte Mehl unterrühren, Zimt dazugeben und anschließend die klein geschnittenen Äpfel und die Walnüsse unterheben.
    Den Teig in Muffinformen füllen und bei 180 Graf etwa 15 Minuten backen!

    Nach den Auskühlen kann man die Muffins eventuell noch mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokolade glasieren!
  • Jakobsmuscheln überbacken!
    Rezept hab ich gerade nicht zur Hand, ist aber nicht sehr schwer..und einfach köstlich!
    Für die besonderen Anlässe;-)
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 12. 09. 2013, 19:07
    Ich brauchte ein reisfleisch Rezept von den guten Köchinnen bitte ;-) welches Fleisch nehm ich da am besten? Ich Koch eh viel aber bei Fleisch Brauch ich immer Tipps damit das auch weich wird
  • @tramonto, ich nehm immer Faschiertes! ;)
    Normalerweise glaub ich Schweinefleisch. Kannst aber mit jedem beliebigen Fleisch machen.
  • Ich mach Reisfleisch wie Gulasch (Dh mageres Rindfleisch ) im Kelomat 20 Minuten und geb dann gekochten Reis dazu.
  • Ja und welches Fleisch genau vom Schwein? Gg ganzes Rezept wäre Super gg
  • Ich muss euch dieses Rezept unbedingt posten und rate euch dringendst dazu, es auszuprobieren! Einfach himmlisch und es duftet so unglaublich gut :)

    Kürbisgulasch

    Zutaten für 4 Personen
    1kg Kürbisfleisch, küchenfertig
    1 große Zwiebel
    2 EL Olivenöl
    3 EL Paprikapulver
    1 TL Kümmel
    5 Knoblauchzehen
    1 Spritzer Essig
    1 EL Tomatenmark
    1 grüne Paprika, fein geschnitten
    100g Frischkäse / Creme fraiche / Rahm
    125ml Wasser / Brühe
    Etwas Cayennepfeffer

    30 Minuten Garzeit

    Zwiebeln fein schneiden, Kürbis in kleine Würfel schneiden; Zwiebel in Öl anbraten, ganz kurz durchrühren und sofort mit Wasser / Brühe und Essig ablöschen. Kurz andünsten lassen, das Kürbisfleisch dazugeben, Salzen, Kümmel, zerdrückten Knoblauch, Cayennepfeffer und Tomatenmark beigeben. Leicht köcheln lassen.
    Nach der halben Garzeit Paprika dazugeben und fertig kochen. Sollte der Saft eingehen, etwas Wasser / Brühe untergießen. Gegen Ende der Garzeit Brunch dazugeben und kurz aufkochen lassen. Sollte zu viel Saft sein, mit Mehl binden.
    satru
  • @Andromeda:

    Topfenlaibchen
    250g Topfen
    1 Ei
    5EL Mehl
    1EL Öl
    Salz
    1Pk Vanillezucker

    Vermischen und mindestens zehn Minuten rasten lassen. Ein wenig Butter in der Pfanne zerlassen, Laberl formen (bzw Knödel und die dann in der Pfanne platt drücken) und braun rausbraten. Danach noch zehn Minuten bei 160 Grad ins Backrohr, fertig :)
    Voll einfach und lecker.
  • @tramonto, zum Beispiel von der Schulter. Kannst ja bestimmt bei jedem Metzger fragen.

    Ich machs immer so, dass ich erst Zwiebel und Knoblauch im heißen Fett anröste, dann das Fleisch und danach den Reis dazu gib. - Ich weiß nur noch nicht, ob das dann für das Schweinefleisch zu wenig Garzeit ist, da ich ja Faschiertes nehm -
    Dann mit etwas Mehl Paprikapulver stauben. Mit Wasser oder Suppe aufgießen.
    Mit Salz, Pfeffer, evtl Kümmel und noch zusätzlich Paprikagewürz würzen. Und gut einkochen lassen. Würzig abschmecken.

    Schau mal auf Chefkoch. Da gibt es sehr viele Rezepte dazu. Auch mit verschiedenen Fleischarten.
  • @mokey das klingt ja echt lecker. Esst ihr das als Hauptspeise?? Und was gibt's dazu? ;)
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 13. 09. 2013, 21:42
    @Domi2010 klar, ich kenn da nix ;)
    Passt alles was man auch zu normalen Topfenknödel isst - Apfelmus, Marillenröster, Kompott...
    Foto hab ich neulich im "was kocht ihr heute"-Thread gepostet :)
    Das Reisfleisch mach ich übrigens genauso.
  • @mokey mmmhhh.... Sieht echt lecker aus! =P~
  • *lol* jetzt merk ichs erst - also das Reisfleisch mach ich wie Domi meinte ich, nicht so wie die Topfenlaberl =))
  • Hihi danke fürs Rezept!!!!
  • @mokey ich musste 5 mal lesen bis ich verstanden hab warum jetzt so lachst! Aber jetzt =))
  • @mokey wieviele laberl ergibt denn die Masse?
  • 5 größere waren es bei mir. Also reicht vielleicht für zwei Personen, je nach Beilage.
  • Wir waren 4 Personen. Hatte die doppelte Menge. Aber mit Suppe davor grad recht. Und es hat großen Anklang gefunden. War exht super lecker! >:D<
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum