Hilfe - welchen Kinderwagen!

245678

Kommentare

  • NanaNana

    3,562

    bearbeitet 8. 10. 2013, 20:10
    Also wir habens jz so der sitz is repariert und es passt jz auch der fußsack rauf.
    Nur der sicherheitsbüghel fehlt
    Aber wir warten jz ab und wenn ich endlich das kbg nachbezahlt bekomm und,das genug ist kauf ich den mura4 möchte ihn dann aber gleich neu kaufen.
    @hamstermama für ein mädchen oder jungen?
  • @hamstermama wir hatten ihn in blau-meine Meinung: super preisleistungsverhältnis! Solange er in der babywanne gelegen ist,war er total super.finde die wanne war total gut gepolstert und war sehr stabil. Fahrkomfort fand ich auch voll super (mir persönlich hat das schwenkrad total gut gefallen,haben jetzt welche die sich total drehen,das ist nichts für mich, da ich die am schotter jedes mal feststellen muss)...wir sind viel im gelände unterwegs und dafür ist er wirklich geeignet!
    Was mich störte,ist die fussstütze-die ist fix und kann nicht verstellt werden. Wär ja nicht schlimm,aber mein sohn hat so kurze beine,dass er mit einem jahr seine füsse noch nicht drauf abstellen konnte-die sind immer herumgebaumelt. Ich hab mir dann eine 'gebastelt',damit die füsse ausgestreckt werden konnten. Einen spielbügel gibt es auch nicht dafür-da haben wir einen gekauft,wo wir dann die befestigung zurecht gebogen haben.man muss nur kreativ sein :D
    Es kommt immer drauf an was dir wichtig ist bei einem kiwa- wenn du grossen wert auf fahrkomfort legst und nicht zu viel geld ausgeben willst,dann liegst du mit dem richtig ;)
    Tipp: im interspar haben sie ihn momentan-da kannst ihn dir ansehen ;)
  • @kerstin_mit_leon
    Wissen wir noch nicht!

    @kerstin_mit_Leon
    Danke für den tollen Bericht :-) werd gleich schaun wo in meiner Nähe ein interspar ist!
  • Aso auf amazon hättens den mura in magenta oder so im angebot für 299€
  • Das ist mir noch zu teuer....
  • Aso :/
    Auf will haben verkaufens einen in schwarz um 200€
  • AndromedaAndromeda

    5,568

    bearbeitet 9. 10. 2013, 10:33
    ich hab mich in den Mutsy igo verliebt, aber wir verwenden den Stokke weiter.
    felicitas1980
  • ich hab mich in den Mutsy igo verliebt, aber wir verwenden den Stokke weiter. :x
  • aha, jetzt is es 2x da?
  • hallo. Hat sich jemand schon mal den Joggster III angeschaut? Wir laufen beide sehr viel und brauchen unbedingt einen KIWA, der dem standhält. Uns würde dieser ganz gut zusagen. Er ist auch TÜV-geprüft fürs laufen... hmmm... es ist schon nicht so einfach irgendwie :-?
  • Nana schrieb: »
    Der cameleon hat vorne so kleine reifen :/
    @Liliana_Mali
    Danke @xxxisabellaxxx

    Ja stimmt der hat kleine Räder, kommt halt darauf an wo und wofür du ihn brauchst, aber vom Design her sehr ähnlich! :)
  • Hat jemand von euch Mädls den ABC Design 4 tec?
    Und schon Erfahrungen damit im Winter gemacht?
    Wie fährt er sich im Schnee? :)
  • hallo!mich würde der Bergsteiger capri interesieren,hat wer Erfahrung mit ihm?
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 30. 10. 2013, 23:44
  • Ich hab mir so ein riesen ding gekauft :D wollte halt das meine maus viel platz hat...aber wenn sie dan sitzen kann möcht ich wechseln.Hat jemand ein vorschlag? ein leichten kinderwagen,wo man auch mit einer hand notfalls lenken kann :D wenn ich sie gerade trage, versteht sich :D
  • Danke laroma!
  • Was sind das für kw wo man das maxi cosi auch einhängen kann??
  • der nexte kiwa wird ein bugaboo donkey :)
  • jaaa....hier auch ein DONKEY fan :)@patz21.....
  • Da gibts Adapter zu kaufen @Bianca. Damit kannst du bei vielen (wenn nicht sogar allen?) das Maxi-Cosi draufsetzen!
  • Wir haben einen teutonia mistral s mit zusätzlicher handbremse. Die find ich besonders praktisch, wenns mal steiler bergab geht :)
  • @bianca einen adapter für maxicosi gibts mittlerweile für fast alle Kinderwägen
  • @Andromeda, ich hab heute auch den mutsy igo entdeckt- leider gab es ihn im Geschäft nicht ausgestellt. Weißt du vielleicht wo in Wien man den ausprobieren kann?
  • @felicitas1980 nein leider, ich könnte mir vorstellen bei "Herr und Frau Klein" im 7. ich glaub die haben Mutsy.
  • O.k., vielen dank @Andromeda !
  • ich bekomm mal von der schwimu einen von maxi cosi kinderwagen mit autositz und allem drumm und drann und ich find das der eh große räder hat und fein ist...
  • wir haben heute unseren neuen ferrari abgeholt *.*
  • wir haben heute unseren teutonia und den maxi cosi abgeholt und ich liiiiiiebe ihn jetzt schon. soooo einfach zum fahren, wir kommen ganz leicht überall durch :x :x :x
    das einzige ist dass der maxi cosi mim Adapter voll klemmt und man ihn fast nicht mehr herunter bekommt. muss morgen nochmal ins Geschäft schaun.. aber das sollten sie auch hinbekommen..
  • wir sind derzeit fast etwas überfordert...wissen zwar recht genau was wir wollen (4 räder eher groß damit auch im gelände super, nicht zu groß) aber die auswahl ist trotzdem soooo riesig. war euer erster schritt ein beratungsgespräch in einem geschäft oder wie habt ihr die auswahl verringert?
  • @kkathrinn ich hab mich vorher im Internet schlau gemacht, verschiedene Testberichte etc. gelesen. Wenn ihr relativ genau wisst, was ihr wollt, ist das schon ein wichtiger Schritt. Ich würd mir bei den bekannten Herstellern jeweils das für euch passendste Modell raussuchen und dann vergleichen, Vor- und Nachteile abwiegen und eben Testberichte lesen :)
    Kann übrigens fürs Gelände eine Handbremse empfehlen, die war für mich Pflicht - und hat die Auswahl schon ziemlich eingeschränkt :)
  • @teeniemum96 hier gehts weiter :)
  • Habauch denmura 4 :) und liebe ihn , hab ihn auchaus willhaben :) bin echt voll zufrieden! Ist auch gelände tauglich ;)
  • @kathii_juliana92 den mura4 habma uns gestern geholt :D
  • @All
    Hat irgendwea einen kinderwagen von lux4kids.de??
    Hät gern einen mit hartgummi reifen! :/
  • teeniemum96 wrote:
    @All
    Hat irgendwea einen kinderwagen von lux4kids.de??
    Hät gern einen mit hartgummi reifen! :/


    Die @tanja1993 oder nicht ?
  • Ja ich hab den Dino von dort
  • @Nana ja wirst sicher zufrieden sein :) ich bins auf jeden fall :) überhaupt weil er super wendig ist und um jede kurve kommt :))
  • @Citcat das mit der bremse ist echt nicht leicht... will eigentlich auch eine aber bei so gut wie keinem mit 4 reifen ist eine dabei... habt ihr einen 3 rad?
  • also der teutonia hat auf Wunsch eine Handbremse dabei, ist super fürs Gelände, lässt sich leicht fahren und hat 4 Räder ;)
    ist zwar nicht der billigste aber ich liiiiiiebe ihn!!! :x
  • @kkathrin nein, wir haben einen 4rädrigen mit größeren Reifen, weil er bei uns dann auch relativ steil gut liegen muss. Ist wie @ElaMela sagt ein Teutonia, nicht ganz billig und auch nicht der allerkleinste, aber superwendig und sehr angenehm zu schieben. Handbremse ist Sonderausstattung, aber ich bin heilfroh, dass ich drauf bestanden habe. Und die Kleine fühlt sich auch wohl drinnen, das ist ja das wichtigste :)
  • stimmt :) danke euch, werden uns den teutonia mal genauer ansehen... :)
  • ich hab den hartan racer gt und liebe ihn heiß. hat auch eine handbremse, super wendig, nicht ganz so groß wie der mistral s und das für mich entscheidende Kriterium: ich kann vorn die beweglichen Räder ganz schnell abmontieren und durch 2 große stabile Lufträder ersetzen. mein kiwa bezwingen dadurch jedes Gelände
  • @jara das stimmt allerdings, "zart gebaut" ist der Mistral S nicht unbedingt. Da muss man dann schon das Auto nach dem Kinderwagen aussuchen ;) - in einen Kleinwagen geht der hinten nicht mehr rein. Aber eintauschen würd ich ihm trotzdem nichtmehr. Bin sehr zufrieden :).
    Ich kenn Dein Modell allerdings auch gar nicht, muss ich zugeben.
  • @citcat: das glaube ich dir.... der mistral s war lange mein Favorit. fand dann aber dieses umsteckbare quadsystem so toll und wollte den topline (quasi das gleiche Modell wie der mistral) war uns dann aber eine Spur zu groß und somit ist's der racer geworden
    http://www.hartan.de/de/kinderwagen.php?modell=racer-gt
  • Wir haben auch den maci cosi mura 4 und sind sehr zufrieden. Was ich jetzt komisch finde,wir haben ihn beim xxxlutz gekauft (mit wanne,sportsitz,sonnenschirm,mückenschutz,regenschutz) um 800€.irgendwer hat jetzt geschrieben dass er 299€ kostet.ist der innerhalb eines jahres soooooo billig geworden :-/?
  • NanaNana

    3,562

    bearbeitet 6. 11. 2013, 19:59
    @honey2707
    dadurch dass es ja den mura 4 plus gibt habens immer wieder angebote wie zb beim lutz vor ca 1-2 monaten, grad nicht um 300€ aber ao um die 500 glaub ich weiss leider nicht mehr genau.
    wir haben uns den mura 4 am montag kaum gebraucht um 270€ geholt mit sportsitz, babywanne (unbenutzt), regenschutz, moskitonetz und sonnenschirm.

  • Wahnsinn!!!!aber für euch freut's mich :)
  • Ich bin an den mura verliebt aber der passt nicht in unseren kleinen fiat punto :(
  • NanaNana

    3,562

    bearbeitet 6. 11. 2013, 20:33
    bis jz bin ich auch sehr zufrieden nur er ist halt bissi schwerer als unser alter (der wiegt die hälfte vom mura)
    aber das schaffma schon. (:
    da wird mama muskeln bekommen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum