Wir haben eine Knie hohen Mischling Namens Blacky .
Er War schon da als unser Kind auf die Welt kam und hat sie sehr gut in die Familie aufgenommen. Da wir auch sehr hund freundlich sind ist es unsere Tochter eben auch aber wie erkläre ich ihr mit 18 Monaten wenn ein Hund am platz liegt mag er Ruhe haben. Sie will sich dann immer zu ihr am platz legen oder wenigstens hin setzen. Ist lieb ABER ...
Das finde ich nicht gut jetzt hole ich sie immer weg.
Ich denk mir halt der Hund braucht einen Rückzugsort wenn es ihm zu viel ist damit er sich zurückziehen kann .
Wie habt ihr das Zuhause
Was darf euer Kind und euer Hund
Kommentare
1,559
Es gibt klare Grenzen. Jeder, Kind und Hund, hat sein eigenes Spielzeug und Rückzugsort. So darf der Hund zB nicht ins Kinderzimmer, die Tür bleibt aber offen, damit er uns sieht. Kilian darf nicht unter den Tisch. Aber wenn Kilian, Gismo ein Spielzeug gibt, dann ist das ok.
Grundsätzlich gilt auch, fremde Hunde darf Kilian nicht angreifen. Und Gismo und Kilian werden niemals alleine in einem Raum sein.
793
die auch schon vor meiner tochter da war. Meine tochter darf Ihr zwar ab und zu ein lecki geben oder spielzeug darf sie ihrv immer hin halten. Doch wie schon geschrieben, bettal darf sie überhaupt nicht hin und das weiß sie auch.
6,238
Er darf den Hund füttern und unter meiner Aufsicht streicheln und beim spazierengehen auch mal gemeinsam mit mir die Leine halten oder einen. Ball für den Hund werfen.Unter den Tisch oder zum Hundekorb darf er gar nicht und auch sonst ermahne ich ihn immer wenn er beim spielen in die nähe kommt. Es funktioniert eigentlich sehr gut und mein Sohn akzeptiert das eigentlich auch so, weil er es nicht anders kennt.
1,559
http://www.babyforum.at/discussion/2368/hund-und-kind
http://www.babyforum.at/discussion/3887/baby-und-hund#Item_22