Reboard Kindersitze im Raum Salzburg / OÖ (rückwärtsgerichtete Kindersitze)

2456

Kommentare

• Auf jeden Fall!
    Das zeigt ja wieder einmal, dass Ärzte nicht die richtigen Ansprechpartner bezüglich Stillen, Beikost, und sogar der Sicherheit sind!
  • Ja das stimmt.. die Kinderärzte sind da dann doch sehr eigen manchmal :)
  • Hallo nochmal, könntest du mir vielleicht auch sagen ob es einen Shop bei mir in der Nähe gäbe? Wir wohnen wien Umgebung, gablitz :-) danke dir
  • Es gibt in Lassee www.noli.at Das ist lt google etwas über 1 Stunde von dir entfernt. :)
  • Na bum... :-) in ganz Wien gibt's keine?? :((
  • Ich kenne nur diese Reboardhändlerin die viele Sitze zur Auswahl und dementsprechend Ahnung hat.

Anscheinend gibt es Besafe Reboarder bei Gutwein aber wie ie Beratung ist weiß ich leider nicht.
  • Hmm... Werd mal schauen :-) danke dir!
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 22. 01. 2013, 00:01
    @Jessi123: darf man den BMW original baby seat 0+ nur für einen bmw nehmen oder auch für einen ford mondeo kombi? lg
  • Also reboarder intressieren mich auch ziemlich aber sind die nicht sauteuer?
  • mannomann. wir haben auch schon einen kindersitz, den wir jetzt allerdings wieder zurück geben werden. diese reboarder haben uns echt total überzeugt! bräucht nur wen, der mich in der näheren umgebung beraten kann. wir sind aus linz! und bei unserem auto ist das anscheinend nicht so einfach. hatten zuerst ein isofix fürs maxi cosi, aber das mussten wir wieder rausgeben, da das maxi cosi damit viiiiel zu steil stand!!! und ich würd niemals einen reboarder kaufen ohne ihn vorher ausprobieren zu können. vl hat ja wer einen in der nähe und wir könnten uns mal treffen? mein freund ist auch total davon überzeugt. wir konnten uns dazu auch schon die ersten meldungen anhören gg "ich würd mich ja übergeben" und " das arme kind muss so lang rückwärts sitzen?"
  • Ich hab mir einen Sirona von der Firma cybex zugelegt!
    Ich wurde hinsichtklchtlich Sicherheit der Reboarder Autositz sehr gut beraten bei uns in Linz, leider wurde ich aber von sämtlichen Möbelhäusern eher enttäuscht!
    Mit unserem Sirona bin ich sehr zufrieden, und der Ansicht, Sicherheitstechnisch alles gut gemacht zu haben, dank der sehr informierten Verkäuferin! ;;)
  • @Amelie WO genau hast du dich da beraten lassen? suche ja auch in linz eine gute anlaufstelle !!
  • Ich war beim Baby-Butterfly in Urfahr...
    Ich habe bei denen eigentlich ziemlich alles gekauft weil das Personal einfach sehr freundlich und gut geschult ist, und das findet man (zumindest in Linz) doch eher selten, da es bei den Möbelhäusern nur ums schnelle Geld geht wollte ich mir dort nichts mehr aufschwatzen lassen..
  • aha ok danke, dann werd ich dort doch mal vorbeischaun ;)
  • In LInz gibts auch einen Shop für Reboard Kindersitze.

www.reboard-kindersitze.at

• aha ok danke, dann werd ich dort doch auch mal vorbeischaun
  • Malinarco die Reboarder sind schon teurer als vorwärtsgerichtete Kindersitze, aber sie sind viel sicherer und sie haben einen sehr hohen Wiederverkaufswert.

Wenn du den Sitz wenn er nicht mehr passt gebraucht verkaufst, lohnt sich das noch :)
  • haha ich hab es gerade gewagt und das thema auf meiner fb seite publik gemacht. na gerade dass ich nicht verurteilt werde =))
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 30. 12. 2012, 09:06
    hihi warum?
  • ich hab in meinen status nur einen link gepostet und kommis bekommen wie: und, schützen die vorm tot? oder sowas hat ja niemand ^^
  • hät i schon an blödsinn dazu gschriem so wie bei schützen die vorm tot: ja sowie redbull dir flügel wachsen lässt oder und spinat dich superstark macht :P aber dann schon dazu das sie sicherer sind:)
    und bei die hat ja niemand hätt i gschriem: nau dann kennst aber nur dich selbst sowas hassr ich wenn man nicht offen für neues ist
  • Loool ja was der bauer nicht kennt isst er nicht ^^ aber kindersitze lòsen eh immer die wildesten diskusionen aus... ich habe letztens eine gefunden in der sich mehrere mamas gstritten haben, wann man denn jz vom maxi cosi auf einen anderen umsteigt. Die einen sagten dann wenn der kopf drüberschaut, sonst brechen sie sichs genickt, die anderen sagten, wenn die füße drüber schaun sonst brechen sie sich die ^^ das vl mal das kind sitzen können sollte war ka option ^^
  • das maxicosi sollte man unbedingt wechseln wenn der letzt gurtschlitz unter den schultern ist also wenn die gurtte zuerst hinauf laufen und dann erst über die schulter gehn weiß ich jetzt von meiner versicherung kann dir sogar dir vs aussteign
  • Ich sags mal so: wenn mein kind sitzt kann ich ma an anderen auto sitz zulegen. Vorher wohl eher nicht ^^
  • na es gibt welche von 0-18kilo sie kannst umlegn ich werde den sitz sobalds erreicht sind wechseln und wenns mit 8 monat is oda früher
  • Jo i red ja jz vo "normale" sitze ^^
  • jo san jo eigentlich normale sitze wost schräg tichtn kaust nu mie gseng :P
  • Mah du weist doch was ich mein xD
  • i bin heute nima am denkn ;)
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 14. 01. 2013, 14:54
    @Lenix2 ja, gibts aber auch von den vorwärtsgerichteten sitzen (0-18). aber im prinzip sind die voi schlecht!
  • Der Maxi Cosi ist dann zu klein wenn die Gurte unterhalb der Schultern rauskommen. Egal wie viel Platz dann noch nach oben vom Koopf bis zum Rand ist.

Und wenn die Gurte noch nicht von unten kommen, dann darf der Kopf den Rand der Schale nicht übersteigen.

Die Füße sind unwichtig. :)
  • hoch damit
  • Ich holf den Thread mal nach vorne...vielleicht will ja jemand nach lesen ;-)
  • Hahahahaaa danke @tschutschu :D
  • hätt ich auch drauf kommen können ;)
  • Hallo @Jessi123 Alsooo ich hätte noch ein paar fragen... :D

Ich diskutiere die ganze zeit mit meine, Freund... Er findet diese sitze unnötig usw.

Alsooo er sagt ja immer, er vertraut mehr auf seine Fahrweise als auf die der anderen und so Denke ich auch.
    Wenn ich bei einer Ampel stehe und mir donnert jemand hinten drauf... Wäre doch ein Reboarder genau das selbe wie ein vorwärtsgerichteter oder? Was die Sicherheit betrifft... D.h. Wir denken eher, dass uns jemand hinten drauf kracht als das wir jemanden drauf krachen...

Dann wegen dem seitlichen Unfällen... Ich denke nicht, dass man noch abbremst bevor einem jemand in die Seite kracht... Ich hatte vor 2 Jahren nen schlimmen Unfall wo mir jemand mit 60/70 km/h im die Seite gekracht ist weil er über rot gefahren ist... Und da hab ich nix kommen sehen.... Hmm... Warum sollten da die Reboarder sicherere sein?

Versteh mich nicht falsch, ich möchte da nicht diskutieren oder so nur das sind genau die zwei Themen die mein Freund und ich die ganze zeit diskutieren...

Er freut sich halt schon irrsinnig wenn sie endlich nach vorne sehen kann und uns sieht, weil sie immer so viel schreit. Und ich freu mich ehrlich gesagt auch... Aber naja.... Sicherheit geht vor...

Und wegen der Isofixvorrichtung... Wir haben schon so ne Base drin stehen und wollen die natürlich weiter verwenden... Gibt es sitze die man da drauf stellen kann?

Kommst du zufällig irgendwann nach Wien oder Umgebung wo ich dazu kommen könnte und auch mal ausprobieren könnte?

Danke dir schon mal :-)
  • @pdsp24 bei einem seitenaufprall ist der reboarder insofern sicherer: mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man ja kurz vor dem Aufprall noch bremsen. Damit drückt man das Kind kurz vor dem Aufprall in den RF Sitz rein bzw zieht ein Kind aus einem FF Sitz raus. Also in den Schutzbereich rein bzw raus. Es wird sich also das Kind im RF Sitz mit höherer Wahrscheinlichkeit im Schutzbereich (Kopf in der Kopfstütze) des Sitzes befinden.

ihr könnt auch so ein spiegelsystem einbauen, indem ihr euer kind seht ;)

noch ein vorteil:
    sitzt das kind rückwärts, sieht es lkw's, bäume etc. länger und kann sich alles gut ansehen. sitzt das kind vorwärts, flitzt alles an dem kind vorbei. es sieht eig nix.

kinder schreien nicht, weil sie in der babyschale rückwärts sitzen, sondern weil sie nix sehen! das ist dann sobald sie in einem sitz sitzen anders, egal ob vor oder rückwärts!

wegen der basis würd ich in einem reboarderladen oder bei einem reboarderhändler nachfragen!
    im forum ist z.b. @Jessi123
    vl kannst ihr ja fotos schicken!
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 11. 02. 2013, 13:15
    @nici1990 Dankeschön für deine Antwort... Hab gestern wieder herum diskutiert :-/ ach Gott... Am besten wäre die Pflicht absofort dann müsste ich nicht herum diskutieren...
    Das mit dem Bremsen beim Seitenunfall seh ich anders.... Hätte ja schon so einen und naja man sieht den von der Seite selten kommen und bremst dann nicht...
    Aber sicherer wird er schon sein... Wird ja nicht umsonst so Tests geben usw. :-)
  • Bezueglich des fahrstils deines freundes kann ich nur sagen: unfaelle passieren deshalb, weil man die situation eben nicht mehr kontrollieren kann.

Statistisch gesehen passieren mehr frontal- als auffahrunfaelle. Und wenn dir hinten einer reinkracht, passiert das oft noch mit bremswirkung, also etwas geringerer aufprallgeschwindigkeit. Bei frontalen oder seitencrashs eher nicht.

Und wenn man einen unfall wegen aquaplaning oder straßenglaette hat, prallt man auch vorne oder seitlich auf. Da kann man noch so ein guter autofahrer sein...
  • Hallo zusammen :)

Hier wurde ja jetzt die letzten Tage viel erklärt :)
    Da gibts für mich nicht viel hinzuzufügen.

Das Autofahren immer ein Risiko ist ist ja jedem Bekannt.. und wenn jemand aus dem Gegenverkehr auf der Landstrasse plötzlich auf meine Seite wechselt und mir Frontal ins Auto kracht kann ich ein noch so guter Fahrer sein.

Das hilft mir dann leider gar nichts.

Man muss immer mit Fahrfehlern, Glatteis usw rechnen, und die meistens tödlichen oder schweren Unfälle sind nunmal Frontalunfälle.

@pdsb24
    Die Isofix basis die du hast wird wahrscheinlich von maxi Cosi sein oder?

Da gibts keinen passenden Reboarder für drauf, allerdings ist der Wiederverkaufswert sehr hoch.

Die Reboarder die derzeit mit Isofix auf dem Markt sind haben das Isofix im Sitz integriert. (Ausser bei Wavo da gibts eine spezielle Basis)

Lg
  • Ah du hattest mir geschrieben :-) hab i net gesehen!
    Ja die Station ist für'n Maxi cosi... Ob's auch VON Maxi cosi is, weiß i net
    :-)
  • @Jessi123 wo isn bei mir in der nähe ein reboard händler? wohne im bezirk liezen?
  • @patz21 Bei uns in der Steiermark gibts sowas leider net :( Ich hab meinen Sitz bei Jessi123 bestellt. Der XXXLutz hat den Cybex Sirona und bekommt demnächst Reboarder von Römer.
  • ich brauche einen sitz ohne isofix da ich auch vorne transportiere und ich muss den sitz unbedingt einbaun
  • Ich hät auch gern einen OHNE isofix, da wir sowas nicht habn. Er sollte von der sicherheit top sein u was gleich schaun (in der art cybex sirona) die reboarder die ich mir bis jetzt angschaut hab, gefallen mir optisch schon mal nicht!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum