hey mädls das soll meine babydecke sein wenns man fertig wird.. hab mit 120 maschen angefangen.. die ersten 5 reihen sind fehlerhaft und dann später nochmal.. aber das war eh schon mein zweiter anfang daher hab ichs nicht nochmal aufgelöst.. besser kann ich es zur zeit nicht.. hoffentlich beim nächsten teil das ich stricken werde : ))
Hallo die fleissigen Handarbeits-bienchen :-D
Darf ich mal fragen ob jemand eine -einfache- Anleitung für eine babydecke hat!? Hab bis jetzt nur (my boshi) hauben gehäkelt also nicht wirklich viel Erfahrung!
ich hätt auch mal eine kurze frage, würd nach den babydecken (häkel ja eine sommer und eine winter babydecke) auch filzschuhe/patschen für unseren kleinen und für mich wahrscheinlich auch häkeln. also washfilz. hat da jemand eine anleitung oder so? ich find nix...
Danke @kisskiss - blöde Frage was heißt denn mit doppeltem faden häkeln? Laufen da praktisch zwei knäuel auf einmal mit?
Sorry bin echt a Handarbeits - nackerbatzi (
ich bräuchte mal dringend eure hilfe! ich häkelfilze ja gerade an meinen ersten puschen! jetzt hab ich eh schon größe 40 genommen bei der anleitung damit mir die puschen beim filzen in der maschine dann net zu viel eingehen. so jetzt hab ich die spitze vorn fertig und mir kommt die etwas "eng" vor. also ich bring die spitze gut über meine zehen! ist das jetzt zu eng? maschenzahl ist von gr. 40. hat da wer erfahrung?
@kisskiss - also ich hab eher die erfahrung gemacht, dass sie mir nicht genug eingehen beim waschen. das heißt, dass ich sie eher öfter waschen musste, damit sie ungefähr in die richtige größe schrumpften aber ich muss zugeben, dass die ungefilzten pantoffeln immer doppelt so groß waren, wie meine füße... hast du eine größentabelle zu deiner wolle bekommen? weils auch von wolle zu wolle etwas unterschiedlich ist
@torrace danke! ok... also von der länge her ists auch zu lang, aber von der breite eben nicht. wenns nur in der länge eingeht hätt ich ja kein problem damit... ;-) ich werd mal den einen fertigen patschen filzen und schauen! wie breit sind deine patschen denn vor dem filzen?
@kisskiss - schon breiter als der normale fuß aber nicht doppelt so breit :-? sonst wasch ihn mal mit kurzwaschgang, dann filzts nicht gar so heftig kannst ja zur not nochmal drüberwaschen...
Mädels, ich brauch eure Hilfe! Suche eine Häkelanleitung für einen Frosch! Finde im Internet nur schöne, wo man dafür zahlen muss hat vielleicht jemand eine für mich?
@tanja1987 naja, eig. könnt ich schon fertig sein, hab aber solange Pause gemacht! ;-)
Hoffe hald das sie bis zum Wochenende fertig ist. Jetzt heissts häkeln häkeln häkeln.
Ich häkle sie zusammen die Quadrate.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
610
610
5,470
Gestern fertig geworden
@sonne_ voll schön die decke
610
11,016
@Putzi6 Liiiiiieb
610
1,675
Darf ich mal fragen ob jemand eine -einfache- Anleitung für eine babydecke hat!? Hab bis jetzt nur (my boshi) hauben gehäkelt also nicht wirklich viel Erfahrung!
3,114
@btyfeb ich hab meine erste nach der anleitung gehäkelt: http://haekelanleitungen.blogspot.co.at/2013/03/leichte-baby-decke-hakelanleitung_24.html
1,675
Sorry bin echt a Handarbeits - nackerbatzi (
3,114
1,675
19
Häkeln ist nicht so meine Sache. Meine Oma hat mich immer damit gequält Hoffe du findest bald wieder ein Stündchen für dich oder zum Häkeln! LG
5
Ich bin gerade total auf dem MyBoshi Mützen-Trip...werde die Tage mal ein Bild posten.
3,114
4,286
1,409
@kisskiss - also ich hab eher die erfahrung gemacht, dass sie mir nicht genug eingehen beim waschen. das heißt, dass ich sie eher öfter waschen musste, damit sie ungefähr in die richtige größe schrumpften aber ich muss zugeben, dass die ungefilzten pantoffeln immer doppelt so groß waren, wie meine füße... hast du eine größentabelle zu deiner wolle bekommen? weils auch von wolle zu wolle etwas unterschiedlich ist
3,114
1,409
8,895
Boah eure Decken sind auch der Hammer. Die Geduld hätt i net ^:)^
4,286
2,405
1,409
2,405
11,016
vielleicht ist der was für @Chaoskeks90 ??
1,409
8,895
11,016
8,895
18,016
Dann gibts ein Tragefoto.
8,852
:x
15,670
8,895
8,895
Den mund muss i no überarbeiten, der daugt ma net )
3,425
http://isitatoy.blogspot.fr/2012/10/teddy-rattle-free-pattern.html
1,409
3,425
1,409
15,670
8,895
15,670
4,286
11,016
4,286
@Babyflash wie gehts deiner Decke????
Ich möchte die hier jetzt für den Sommer nachhäkeln!
http://www.wollplatz.de/blog/granny-squares-sommerdecke/
Sag mal wie verbindest du die Quadrate denn???
LG
652
Hoffe hald das sie bis zum Wochenende fertig ist. Jetzt heissts häkeln häkeln häkeln.
Ich häkle sie zusammen die Quadrate.
4,286
8,895
11,016
4,286
5,470
1,475