Ja mir geht es ganz gleich... hab begonnen kieselerde und zink einzunehmen! Sollte helfen! Gibts kombikapseln von der dm-eigenmarke. Sind auch günstig mit 5 € für 2 monate!
würd mich auch interessieren!
Ich mag gar nimmer Haare waschen, weil dann jedesmal der Abfluss total verstopft ist und bis sie trocken sind, noch mehr rausfallen :-(
Hab mir schon Tabletten aus der Apotheke besorgt, aber die helfen auch nix!
@josefa Die tabletten u kapseln wirken erst wenn man sie mind. 2 monate nimmt. Es stärkt nämlich nur die haare u wurzeln die in dieser zeit gebildet werden. Die schon vorhandenen kann man nicht mehr retten!
ja, das hat mir die Apothekerin auch gesagt (Weihnachten), aber ich befürchte, dass ich in 2 Monaten nichts mehr am Kopf hab.
aber hoffen wir mal weiter, dass es nicht soweit kommt :-)
@josefa Die tabletten u kapseln wirken erst wenn man sie mind. 2 monate nimmt. Es stärkt nämlich nur die haare u wurzeln die in dieser zeit gebildet werden. Die schon vorhandenen kann man nicht mehr retten!
Darf ich Dich korrigieren? Man muss egal welches Präperat MINDESTENS 6 Monate nehmen, damit man eine Verbesserung merkt!
Gegen hormonellen Haarausfall kann man nix machen, nur warten bis er vorbei ist und dann mit einem geeigneten Präperat beginnen!
Und da gilt: lieber in der Apotheke kaufen und einmal ein bissi mehr Geld ausgeben als die Billigsachen aus dem Drogeriemarkt
würd mich auch interessieren!
Ich mag gar nimmer Haare waschen, weil dann jedesmal der Abfluss total verstopft ist und bis sie trocken sind, noch mehr rausfallen :-(
Mir gings genauso, wenn Dich das tröstet! Hatte schon lieber fettige Haare als dass ich Haare gewaschen habe! Es wurde jetzt schlagartig besser :-)
Naja ich bin drogistin u hab auch schon öfter teure u billige vergliechen und keinen unterschied bemerkt. Aber es kann natürlich jeder kaufen was er will, war auch nur ein vorschlag.
dann hoff ich einfach mal weiter!
Meine Schwester meinte letztens, ich würde mal so enden wie mein Vater und der sagt immer, ein schönes Gesicht braucht einfach viiiiiiel Platz ;-)
Naja ich bin drogistin u hab auch schon öfter teure u billige vergliechen und keinen unterschied bemerkt. Aber es kann natürlich jeder kaufen was er will, war auch nur ein vorschlag.
Ich beziehe das auf Produkte, die entweder einfache Kombipräperate sind oder Arzneimittel, die man in der Apo kriegt! Arzneimittel sind teurer, eben deswegen weil Forschung und vorallem Studien dahinterstecken, die dann auch belegen, das es wirkt!
Das meinte ich :-) Es hat schon einen Sinn, warum was ein Arzneimittel ist!
Hört es sich blöd an wenn ich sage ich freu mich schon wieder auf ein wenig Haarausfall nach der Schwangerschaft?? :-/ ne im ernst hab wirklich so viel Haare das mit meine Friseurin schon die Haare ab der Kopfhaut schneidet also dazwischen halt ;-)
@wuzel aber arzneimittel u nahrungsergänzungsmittel sind ja 2 paar schuhe?! Oder hab ich seit ich daheim bin wieder alles vergessen? Nicht bös gmeint! Arzneimittel dienen ja der heilung oder?!
Mir gehts auch so;( nimm jetzt täglich kieselerde und schüssler salze (9 D6 und 11D12) Arzt meinte in etwa 3 Monaten sollte es besser werden ich hoffe!!!! Muss jeden 2. Tag haare waschen weil Sie soooo schnell fettig werden
@lisa_032: ja genau, das sind 2 paar Schuhe..sogar ganz verschiedene Schuhe!
Auch gegen Haarausfall gibt es Arzneimittel, die zb Biotin enthalten und halt getestet und mit Studien belegt sind! D.h. deren Wirksamkeit ist im Gegensatz zu Nahrungsergänzungsmittel nachgewiesen!
Bei meinem steht diätisches ARZNEImittel - irgendwie hab ich das schon 4-5 Monate im Kasterl, weil ichs mich nicht nehmen trau - In der Apotheke hats gemeint, sollt beim Stillen nichts machen - ich soll halt nur eine statt drei nehmen.
Da hab ichs dann ganz lassen.
Was ist eigentlich wenn man das dann ein halbes Jahr nimmt und dann wieder aufhört.
Hat da wer Erfahrung?
Nach 6-8 Monaten solltest Du die ersten Erfolge sehen! Wenn Du dann wieder aufhörst kann es sein, dass die nachkommenden Haare wieder eine "schlechtere" Qualität haben!
Farfalla - was hast denn im Schrank liegen?
...6 Monate :-(
ich hoff dass es schneller geht, sonst hat mein Sohn bald mehr Haare am Kopf als ich.
Ich nehm übrigens die von Dr. Böhm (weil meine Nägel auch so brüchig sind)
Also vom 2. - 4. monat war's bei mir auch extrem :-(
seit dem der Zwerg jetzt 5 Monate alt is wird's besser ... Ich hab aber gar nix gemacht, is laut meinem Friseur eine reine hormonsache wo kieselerde und zink nicht viel bringen außer dass man noch mehr Geld beim Fenster rausschmeißt
Bei mir war der haarausfall auch extrem nach der entbindung, hab mir einen pony schneiden lassen müssen, damit die geheimratsecken nicht so sichtbar waren, hat sich aber nach ein paar monaten wieder von selbst reguliert. Jetzt hab ich wieder eine volle mähne. Keine sorge, das wird wieder (mit ein bisschen geduld).
ich hatte das auch nach jeder geburt, es war schrecklich. ausprobiert habe ich ein paar naturmittelchen, geholfen hat es aber nichts. es wurde dann von selbst besser und die haare kamen auch wieder nach.
Also ich hattr auch extremst haarausfall...aber so richtig...nach dem baden und föhnen habe ich immer im badezimmer staubsaugen müssen wegen der haare...und von der heulerei brauche ich garnicht reden denn ich dachte ich werde kahl...aber nach mehreren gesprächen mit meinem gyn, meinem praktischen arzt, meiner frisöse und anderen müttern habe ich mich beruhigt denn es sind nur die hormone. Und siehe da, jetzt ist wieder alles wie es war und die ausgefallenen wachsen sogar nach - sieht halt komisch aus habe jetzt überall antennen wegstehen
Also bitte gib nicht umsonst geld aus, sondern warte bis sich der hormonhaushalt regeneriert hat, es gehört alles zur ss dazu...vorher waren wir 9 monate schwanger, danach braucht der körper wieder 9 monate um wieder in einklang zu kommen...also abwarten und tee trinken
Ja, der Haarausfall ist auch bei mir vorhanden. Nicht nur nach der Geburt, sondern auch davor und auch jetzt. Meine Mutter hat immer wieder zu mir gesagt, dass es an der Pille liegt. Ich habe sie früher ca. 3 Jahre zu mir genommen und dann kam es Stück für Stück dazu, dass ich immer öfters die Haare was kürzer schneiden musste. Es sah nicht mehr gut aus. Dann habe ich die Pille irgendwann abgesetzt, weil wir schwanger werden wollten und ich habe gehofft, dass sich der Zustand meiner Haare bessern wird. Doch irgendwie kam es nicht dazu. Teilweise gab es sehr stressige Momente, wodurch auch oft gesagt wird, dass Haarausfall dadurch bedingt wird. Aber ich wollte mich deswegen nicht mies fühlen und auf Medikamente greifen. Nach der Geburt ist es besser geworden mit meinen Haaren. Aber meine Lösung war auch eine Haarverlängerung, mit der ich auch mehr Volumen ins Haar bekommen habe.
In der Schwangerschaft ist mir kein einziges Haar ausgefallen und jetzt? Der Abfluss ist zweimal die Woche zu und am Morgen schmeiß ich ein ganzes Büschel in die Toilette! Wenn das so weiter geht, hab ich bald keine mehr :-( Maus ist 6 Monate und ich stille noch... Mich belastet das richtig!
Mir sind extremst die Haare ausgegangen - man hat's richtig gemerkt. Jetzt ist die Kleine 7 Monate alt - ich stille - jetzt sieht man den Nachwuchs. Nach 4 Monaten stillen war der Haarausfall vorbei - jetzt wachsen wieder Haare nach
hat jemand von euch es schon mit vitaminsupplementen probiert gegen den haarausfall oder mit anderen natürlichen Mitteln?? ich bin noch in der schwangerschaft und wenn ich meinen kopf so ansehe bekomme ich es wirklich mit der angst um meine haare zu tun. Habe kürzlich in einem zeitungsartikel gelesen, dass gerade bei haarausfall der mit hormonellen schwankungen zusammenhängt oft diätetische Mittel besser helfen als es allgemein angenommen wird. Ach je, ich hoffe wirklich dass ich das bald in griff bekomme
@veky: das mit den wegstehenden Antennen kenn ich:-D - schaut super aus, vor allem weil viele bei mir weiss sind;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
466
828
466
828
aber hoffen wir mal weiter, dass es nicht soweit kommt :-)
1,899
Darf ich Dich korrigieren? Man muss egal welches Präperat MINDESTENS 6 Monate nehmen, damit man eine Verbesserung merkt!
Gegen hormonellen Haarausfall kann man nix machen, nur warten bis er vorbei ist und dann mit einem geeigneten Präperat beginnen!
Und da gilt: lieber in der Apotheke kaufen und einmal ein bissi mehr Geld ausgeben als die Billigsachen aus dem Drogeriemarkt
1,899
Mir gings genauso, wenn Dich das tröstet! Hatte schon lieber fettige Haare als dass ich Haare gewaschen habe! Es wurde jetzt schlagartig besser :-)
466
828
Meine Schwester meinte letztens, ich würde mal so enden wie mein Vater und der sagt immer, ein schönes Gesicht braucht einfach viiiiiiel Platz ;-)
1,899
Ich beziehe das auf Produkte, die entweder einfache Kombipräperate sind oder Arzneimittel, die man in der Apo kriegt! Arzneimittel sind teurer, eben deswegen weil Forschung und vorallem Studien dahinterstecken, die dann auch belegen, das es wirkt!
Das meinte ich :-) Es hat schon einen Sinn, warum was ein Arzneimittel ist!
1,894
466
81
1,899
Auch gegen Haarausfall gibt es Arzneimittel, die zb Biotin enthalten und halt getestet und mit Studien belegt sind! D.h. deren Wirksamkeit ist im Gegensatz zu Nahrungsergänzungsmittel nachgewiesen!
1,674
Da hab ichs dann ganz lassen.
Was ist eigentlich wenn man das dann ein halbes Jahr nimmt und dann wieder aufhört.
Hat da wer Erfahrung?
1,899
Farfalla - was hast denn im Schrank liegen?
828
ich hoff dass es schneller geht, sonst hat mein Sohn bald mehr Haare am Kopf als ich.
Ich nehm übrigens die von Dr. Böhm (weil meine Nägel auch so brüchig sind)
1,899
Ausserdem Du wirst sehen hört der Haarausfall bald auf!!
10,139
seit dem der Zwerg jetzt 5 Monate alt is wird's besser ... Ich hab aber gar nix gemacht, is laut meinem Friseur eine reine hormonsache wo kieselerde und zink nicht viel bringen außer dass man noch mehr Geld beim Fenster rausschmeißt
543
1,674
Jetzt ists nimma so stark, aber ich denk mir vielleicht sollt ichs doch nehmen,
damit die Wurzel gestärkt werden
2,841
1,737
4,163
Also bitte gib nicht umsonst geld aus, sondern warte bis sich der hormonhaushalt regeneriert hat, es gehört alles zur ss dazu...vorher waren wir 9 monate schwanger, danach braucht der körper wieder 9 monate um wieder in einklang zu kommen...also abwarten und tee trinken
100
10
86
3,188
2,260
8
3,188