Welchen Hochstuhl hat euer Baby?

JuJuJuJu

22

bearbeitet 31. 01. 2014, 22:56 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Mamis,
Mich würde interessieren welchen Hochstuhl ihr habt und wie ihr damit zufrieden seid?
Unsere Kleine ist jetzt fast fünf Monate alt und sitzt noch nicht, ein Hochstuhl wäre dennoch beim Füttern sehr sehr praktisch.
Wir können uns aber nicht entscheiden welchen wir nehmen sollen, deshalb interessieren mich eure Meinungen/Erfahrungen :-)

Dankeschön

Lg
«1

Kommentare

• Mein Baby lässt ja noch auf sich warten, aber wir haben den Tripp Trapp von Stokke mit dem Newborn Aufsatz. Da kann man die Mäuse schon von Anfang an reinsetzen bzw. legen. Ich weiß allerdings nicht, ob sich der Newborn Aufsatz für euch noch auszahlt. Ich würd die Kleine allerdings nicht in einen Hochstuhl setzen wenn sie noch nicht selbst sitzen kann. Ist irgendwie ne schwierige Situation.. :-/
    Aber ich denk du wirst sicher ein paar hilfreichere Antworten noch bekommen. :D
  • wir haben mittlerweile 2 - einerseits den Chicco Polly Magic, da kann man auch schon ein Neugeborenes reinlegen weil er einen Sitzverkleinerer und 3 verschiedene Sitzpositionen hat. Im Prinzip wie ein KiWa-Sportsitz, liegend, schräg und ganz aufrecht. Zu Weihnachten haben wir von meiner SchwieMu einen Tripp Trapp Nachbau bekommen von Hauck glaub ich. Den Polly Magic brauchen wir dann für Luis's Schwester. Ich bin mit beiden eigentlich super zufrieden und würde sie weiterempfehlen.
  • Dankeschön ;-)
    Das ist es ja, setzten werde ich sie auf keinen Fall, weil sie eben noch nicht sitzt, deshalb brauche ich etwas "dazwischen".
    Es gibt da zb zwei von peg perego siesta und tatamia die man zurücklehnen kann.
    Kosten halt auch dementsprechend.
    Den tripp trapp find ich auch toll, aber ist gerade nicht geeignet für uns.
    Hmm.... Schwierige entscheidung bei den vielen Angeboten :-)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 1. 02. 2014, 00:12
    @JuJu ich würde den Hochstuhl verkaufen, er ist fast ganz neu und steht nur bei uns herum, den kann man eben auch fast in liegeposition bringen, sowas suchst du doch oder? :)
    Habe ihn vor 1 1/2 Jahren beim Babyone gekauft, ihn aber nur 2 mal benutzt.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00447C1S4
  • @Annika_Marie ja genau sowas würde ich suchen :-)
    Vielen Dank für dein Angebot aber wenn ich sowas kaufe, dann hätte ich es lieber in einer neutralen Farbe, vielleicht bekommt unsere Maus irgendwann ein Geschwisterchen und da will ich dann nicht wieder alles neu kaufen müssen ;-) trotzdem Danke.
    Eine andere Frage warst du zufrieden mit dem Hochstuhl?
  • @JuJu ja er ist super, man kann die Höhe toll verstellen und in glaub ich 5 Sitzpositionen bringen, bis fast liegend. Zusammengeklappt braucht er auch nicht so viel Platz. Wir haben nur so wenig Platz in der Wohnung, dass wir ihn deshalb kaum verwendet haben :)
  • chicco polly magic :)!
  • bearbeitet 1. 02. 2014, 08:23
    Wir haben auch zwei. Den Prima Pappa Diner und einen Holzhochstuhl von Haberkorn.
  • Storchenmühle
  • Haben auch den Stokke Tripp Trapp mit dem Newborn Aufsatz... Würd ihn nicht mehr missen wollen ;-) Würd aber den Aufsatz eventuell gebraucht kaufen... Wenn nicht sogar den Hochstuhl auch!!!! Schau mal auf willhaben.
  • IKEA hochstuhl allerdings erst am sitzalter
    Morganadorli
  • Wir haben 3 - 2x den von Ikea, Antilop (super zum Reinigen, großer Tisch dabei wenn man den dazu kauft, steht sicher, Junior sitzt gerne drin, hat Gurte damit er nicht rausklettern kann; Nachteil: keine Fußstütze, die Füße baumeln also runter) und einen aus Holz, den man zu einem Tisch mit Sessel umbauen kann, der ist noch von mir :x (hat einen Stoffbezug und ist daher nicht so leicht zu reinigen leider, aber er hat eine Fußstütze und kann sehr lang verwendet und später eben umgebaut werden).
    Beide aber erst ab Sitzalter.
  • wir haben auch diesen vom ikea
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S79823976/
    und ich hab noch eine sitzverkleinerung drin weils sonst nicht bequem sitzen kann...
  • hallo,

wir haben den chicco polly 2 in 1
    der ist optimal aich wenn's noch nicht sitzen können!

• Der vom ikea schaut auch gut aus, werde mir den auf jeden fall mal ansehen.
    Auch der chicco ist schick.
    Ich glaube ich werde heute meinen Mann überreden mal ein bisschen shoppen zu gehen, würde mir die Hochstühle gerne "live" ansehen :-)
  • Noch eine Stimme für den Ikea Hochstuhl!
  • wir haben den stokke bei uns daheim (große begeisterung :x) und den ikea antilop für unterwegs und ich find beide klasse :)
  • Wir haben den Bloom Fresco. Teuer, aber sein Geld wert, da man ihn von Geburt an bis ins Schulalter nehmen kann.
  • Wir haben einen von Peg perego! Den würde ich nicht mehr hergeben! Ich bin begeistert!
  • Meine 2 haben beide einen Tripp trapp,als sie noch nicht sitzen konnten wurden sie in der Wippe gefüttert!
    Hat immer recht gut funktioniert!
    Sternchen04
  • Wir haben den Tripp trapp in den mein bruder und ich schon gesessen sind :)
  • Wir haben den Peg Perego Prima Pappa Diner - hat super Testurteile (Schadstoffe etc) ist leicht in der Handhabung, super zu reinigen. Großer Tisch, lässt sich in Höhe und Sitzposition (Neigung) verstellen
  • Viktoria_S schrieb: »
    Wir haben den Peg Perego Prima Pappa Diner - hat super Testurteile (Schadstoffe etc) ist leicht in der Handhabung, super zu reinigen. Großer Tisch, lässt sich in Höhe und Sitzposition (Neigung) verstellen

Wir haben den selben :) und ich muss sagen, wir sind bis jetzt sehr zufrieden :)
  • So wir waren heute beim Kika und haben uns die Hochstühle in "echt" angesehen. Im Endefekt haben wir uns dann für den Peg Perego Siesta entschieden. Ich glaube, das ist das Richtige für unsere Maus.
    Finde den Tripp Trapp auch toll vor allem für später, aber im Moment ist er nicht geeignet für uns.
    Danke für eure Meinungen :-)
  • Hey Mamis, ich informiere mich gerade über Hochstühle und habe hier sehr gute Infos gefunden. Ich werde mich auch noch im Fachgeschäft beraten lassen. Mal sehen welcher Hochstuhl es wird,kann mich so schwer entscheiden :)
  • Wir haben jetzt den Chicco polly 2 in 1 gekauft. Bin damit zufrieden . Die ganzen Holzhochstühle waren mir irgendwie zu nieder und ohne Gurt geht bei meinen kleinen Zappelphilipp so und so nix.
  • haben den chicco polly magic leon bekommt aber dann einen tripp trapp wenns beim baby soweot is
  • Wir haben so wie @Melina86 den Chicco Polly 2 in 1 und einen Holzhochstuhl (so einen den man zusammenstellen kann Tisch u Sessel)
  • Wir haben den von Ikea, wie schon erwähnt wurde ist leicht zu reinigen, und Sie kann darin nicht aufstehen was Sie sonst in jedem andern Hochstuhl sofort versucht!
  • also wir haben den geuther swing und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.find ich eine gute alternative zum tripp trapp, da er nur ca. die hälfte kostet
  • Wir haben einen von Hauck
    von Whinni Pooh.
    Der is schön gepolster und hat unten ein Netz wo man lätzchen usw reingeben kann.
    ansonsten bin ich von der Marke Hauck ned so begeistert aber der Hochstuhl is toll. Manch andere die mir gefallen hätten waren mir einfach zu teuer zum "einsauen" :D
  • Wir haben den Tripp Trapp von Stokke. Mit Babyset. Ich liebe ihn. Hatte ihn schon bei meinem Sohn und der hält ewig. Ich bin auch als Erwachsene gern drauf gesessen ;).
  • Ich liebe meinen ikea hochstuhl. Habe am Anfang den tripp trapp gehabt und war nicht so zufrieden. Sie sitzt bei weitem nicht so gut drin wie im ikea stuhl.
  • wir haben bei uns den tripp trapp und bei den omas und in der firma jeweils den von ikea. ich find den vom ikea gut, aber fürs oft und auch länger drin sitzen den tripp trapp besser. bei dem vom ikea kann man die füße nicht abstellen und das ist mM unangenehm. ich selber möchte auch nicht mit baumelnden beinen sitzen und tobias fängt bei den omas nach einer gewissen zeit zum raunzen an. im tripp trapp sitzt er viel lieber und länger. dafür is der ikea sessel leichter zu reinigen.
  • bearbeitet 31. 07. 2016, 19:51
    Du kannst wirklich mit den im Handel erhältlichen Hochstühlen keinen Fehler machen.

Es kommt darauf an, was dir wichtig ist. Die Hochstühle unterscheiden sich in dem Gewicht, den verwendeten Materialien und ob bspw das Tablett abnehmbar ist.

Ein abnehmbares Tablett ist sehr empfehlenswert, da so die familiäre Bindung früh gefördert wird, wenn das Kleine am Esstisch teilhaben kann.
    Butterkeks
  • Ui, wie schön. Ein Schleichwerbepost.
  • @ChaosDeluxe

Neeeeee, damit soll nur verhindert werden dass ein thread aus 2014 in Vergessenheit gerät :p
    ChaosDeluxe
  • Wir haben unsere Maus solange sie noch nicht alleine gesessen is, in der Wippe gefüttert oder im Maxi Cosi :)
    glaub ab dem 7. Monat war dann der Tripp Trapp im Einsatz & ich würd ihn NIE mehr wieder hergeben :)
  • hahahaha jz erst gelesen xD vergesst meinen Post lol
  • naja wobei mich interessiert das grad schon und ich hab ihn nicht mal ausgegraben :p
  • @Butterkeks Wir haben uns zuerst einen Sitz von Chicco schenken lassen, den man am Tisch befestigt und 360° drehen kann. An sich eine tolle Sache. ABER sobald die Kleinen selbst zu essen beginnen ziemlich lästig, da der Sitz aus Stoff besteht und das jedes Mal zu reinigen ist wirklich lästig. Man kann den Sitz super überall hin mitnehmen da er total einfach zu befestigen ist. ABER er passt nicht auf jeden Tisch wegen den Querstreben bei den Tischen. Leichte Tische kippen evtl. wegen dem Gewicht.
    Haben dann den typischen IKEA Hochstuhl Antilop um 14€ gekauft. Ein Traum. Super zu Reinigen. Lässt sich bei Bedarf im Auto überall hin mitnehmen. Haben nun die ganze Familie damit ausgestattet und empfehle nur noch diesen Sitz. Total stabil und ein Hammer Preis!
  • Wir haben auch den stink normalen um 14 Euro vom ikea und ich bin extrem zufrieden damit. Würde ihn immer wieder kaufen :)
  • Danke euch. Der wirds wohl werden für alle Omas und Opas, wenn wir auf Besuch sind. 14 Euro is echt ein Hammerpreis.
  • Wir haben den Saftey1 Timba. Bis jetzt bin ich zufrieden. Stabil, sitzt gut. Schnell angegurtet.Lediglich das Sitzkissen rutsch leicht weg, hab ich deshalb ganz weggegeben. Braucht man aber auch nicht. Alles leicht abwaschwar.

Wir haben auch den Ikea Hochstuhl bei den Großeltern. Aber, ich muss sagen, ich würd ihn nicht für regelmäßige Zwecke verwenden. Unser Kind saß anfangs nur ausgepolstert darin gut. Das Angurten find ich persönlich manchmal mühsam, unsere Schnalle ist recht "hart" zum Einknipsen und meist sitzt das Kind nach dem HIneinsetzen am Gurt oben, und muss die Gurte unterm Popsch oder Beinchen rausfischen. DAs kann nerven, wenns schnell gehen muss. ;)
    Wenn das Kind nicht sooo gern im Hochstuhl sitzt, oder herumhaxelt beim Einsetzen ist es auch beiweitem schwieriger es einzufädeln.
    Außerdem ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich selbst über den Hochstuhl stolperte, da die Stuhlbeine/Stangen breit abstehen.
    Für den Preis aber natürlich ok!
  • Wir haben auch den billigen von ikea und find ihn super.. Super zu reinigen - könnt ma theoretisch sogar mim gartenschlauch abspritzen wenns mal ganz schlimm is :joy:
    Hatten vorher einen wo man nachher tisch und sessel hat. Aber mein kleiner konnt da drin nie richtig gut sitzen obwohl er so aber frei sitzt..
  • Wir haben den stokke steps :)
  • Hab zuerst in da wippe gefüttert u dann ikea :)
  • Wir haben seit Sonntag einen gebrauchten Tripp Trapp, aber noch nicht in Verwendung :)
  • Ralph ist mittlerweile fast 2.5 Jahre alt und sitzt nach wie vor am Tripp Trapp. Der war sein Geld echt wert. Bei der Oma haben wir auch den Ikeahochstuhl. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum