Hallo Mamis,
Mich würde interessieren welchen Hochstuhl ihr habt und wie ihr damit zufrieden seid?
Unsere Kleine ist jetzt fast fünf Monate alt und sitzt noch nicht, ein Hochstuhl wäre dennoch beim Füttern sehr sehr praktisch.
Wir können uns aber nicht entscheiden welchen wir nehmen sollen, deshalb interessieren mich eure Meinungen/Erfahrungen :-)
Dankeschön
Lg
Kommentare
18,016
Aber ich denk du wirst sicher ein paar hilfreichere Antworten noch bekommen.
5,568
22
Das ist es ja, setzten werde ich sie auf keinen Fall, weil sie eben noch nicht sitzt, deshalb brauche ich etwas "dazwischen".
Es gibt da zb zwei von peg perego siesta und tatamia die man zurücklehnen kann.
Kosten halt auch dementsprechend.
Den tripp trapp find ich auch toll, aber ist gerade nicht geeignet für uns.
Hmm.... Schwierige entscheidung bei den vielen Angeboten :-)
2,590
Habe ihn vor 1 1/2 Jahren beim Babyone gekauft, ihn aber nur 2 mal benutzt.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00447C1S4
22
Vielen Dank für dein Angebot aber wenn ich sowas kaufe, dann hätte ich es lieber in einer neutralen Farbe, vielleicht bekommt unsere Maus irgendwann ein Geschwisterchen und da will ich dann nicht wieder alles neu kaufen müssen ;-) trotzdem Danke.
Eine andere Frage warst du zufrieden mit dem Hochstuhl?
2,590
5,732
16,197
723
63
2,367
8,852
Beide aber erst ab Sitzalter.
21,827
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S79823976/
und ich hab noch eine sitzverkleinerung drin weils sonst nicht bequem sitzen kann...
2,572
wir haben den chicco polly 2 in 1
der ist optimal aich wenn's noch nicht sitzen können!
22
Auch der chicco ist schick.
Ich glaube ich werde heute meinen Mann überreden mal ein bisschen shoppen zu gehen, würde mir die Hochstühle gerne "live" ansehen :-)
7,415
15,670
270
3,957
1,129
Hat immer recht gut funktioniert!
2,841
904
2,115
Wir haben den selben und ich muss sagen, wir sind bis jetzt sehr zufrieden
22
Finde den Tripp Trapp auch toll vor allem für später, aber im Moment ist er nicht geeignet für uns.
Danke für eure Meinungen :-)
3
3,715
5,732
2,572
1,475
75
1,345
von Whinni Pooh.
Der is schön gepolster und hat unten ein Netz wo man lätzchen usw reingeben kann.
ansonsten bin ich von der Marke Hauck ned so begeistert aber der Hochstuhl is toll. Manch andere die mir gefallen hätten waren mir einfach zu teuer zum "einsauen"
2,098
19,908
981
2,376
1
Es kommt darauf an, was dir wichtig ist. Die Hochstühle unterscheiden sich in dem Gewicht, den verwendeten Materialien und ob bspw das Tablett abnehmbar ist.
Ein abnehmbares Tablett ist sehr empfehlenswert, da so die familiäre Bindung früh gefördert wird, wenn das Kleine am Esstisch teilhaben kann.
1,873
893
Neeeeee, damit soll nur verhindert werden dass ein thread aus 2014 in Vergessenheit gerät
681
glaub ab dem 7. Monat war dann der Tripp Trapp im Einsatz & ich würd ihn NIE mehr wieder hergeben
681
2,517
2,791
Haben dann den typischen IKEA Hochstuhl Antilop um 14€ gekauft. Ein Traum. Super zu Reinigen. Lässt sich bei Bedarf im Auto überall hin mitnehmen. Haben nun die ganze Familie damit ausgestattet und empfehle nur noch diesen Sitz. Total stabil und ein Hammer Preis!
8,873
2,517
1,385
Wir haben auch den Ikea Hochstuhl bei den Großeltern. Aber, ich muss sagen, ich würd ihn nicht für regelmäßige Zwecke verwenden. Unser Kind saß anfangs nur ausgepolstert darin gut. Das Angurten find ich persönlich manchmal mühsam, unsere Schnalle ist recht "hart" zum Einknipsen und meist sitzt das Kind nach dem HIneinsetzen am Gurt oben, und muss die Gurte unterm Popsch oder Beinchen rausfischen. DAs kann nerven, wenns schnell gehen muss.
Wenn das Kind nicht sooo gern im Hochstuhl sitzt, oder herumhaxelt beim Einsetzen ist es auch beiweitem schwieriger es einzufädeln.
Außerdem ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich selbst über den Hochstuhl stolperte, da die Stuhlbeine/Stangen breit abstehen.
Für den Preis aber natürlich ok!
2,600
Hatten vorher einen wo man nachher tisch und sessel hat. Aber mein kleiner konnt da drin nie richtig gut sitzen obwohl er so aber frei sitzt..
553
2,981
5,368
18,016