"Geruchsneutraler" Windeleimer

MelabyMelaby

2,001

bearbeitet 11. 05. 2014, 22:55 in Gesundheit & Pflege
Im August kommt unser erstes Baby zur Welt und sind nun am überlegen, ob wir uns einen "geruchsneutralen" Windeleimer anschaffen sollen?!

Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Hab gesehen, dass es verschiedene Modelle gibt...
Eimer mit Nachfüllkassetten sind in der Anschaffung meist günstiger, im Laufe der Zeit denke ich jedoch, dass es dann doch um einiges teurer wird, als wie wenn man normale Müllbeutel verwenden kann!

Würd mich sehr übere eure Erfahrungen mit solchen Eimern freuen, falls jemand so etwas in Verwendung hat!

Danke

Kommentare

  • wir haben den diaper champ und würden ihn nie wieder hergeben :)
    man verwendet ganz mormale müllsackerl.
    muss schon sagen, dass er genauso streng riecht beim öffnen (zum entleeren), und minimal bei normaler verwendung, aber das ist 100x besser wie unser voriger normaler windeleimer. was ich noch toll finde: dass junior den kübel nicht öffnen kann. einen normalen kübel hätt er glaub ich schon ausgeräumt :D
  • Hoi :)

    Wir haben den angelcare windeleimer (den großen) :) ich liebe ihn :x da riecht man nix, obwohl er im Schlafzimmer steht :))

    Joa die Kassetten bestell ich bei Amazon (6 Kassetten um 43,50) aber ich muss sagen, wir kommen echt ewig aus. Aktuell haben wir noch 3 volle Kassetten, und bestellt hab ich sie am 5.2. das letzte mal :)

    Und so einfach geht er auch nicht auf, zumindest die 3-jährige Probandin einer Freundin schaffts nicht, ohne sich den Finger einzuzwicken ;)
  • Ich verkaufe unseren sangenic windeltwister wenn du Interesse hast
  • noch eine stimme für den angelcare windeleimer \m/ kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bei babyone und toys immer 39,90 im angebot für 6 kassetten kosten. wir brauchen auch so ca 1/monat.
  • Ja is oft beim Toys um 40,- aber wenn ich Fahrscheine rechne, komm ich beim bestellen billiger :)) und Kriegs auch noch zur Tür geliefert :P
  • Ich hab ebenso einen Angelcare Windeleimer. Und ich finde die Kasetten auch nicht sooo teuer, wie Anfangs befürchtet.
  • da hast du recht @Chaoskeks90, aber ich hab zur geburt 12 kasetten bekommen und zu weihnachten, als wir eh dort warn hab ichs im angebot gsehn und gleich mitgnommen. jetzt komm ma sicher bis sep/okt aus und bis dahin fahr ma sicher wieder mal zum toys oder babyone.
  • bearbeitet 12. 05. 2014, 00:26
    Ich hatte das Problem jetzt auch und habe verschiedene Modelle getestet.

    image

    Hier der Vergleich incl. Preise.

    Man kann ganz schön viel Kohle ausgeben, wenn man nicht aufpasst!
    Auch zu bedenken: Der Sommer kommt jetzt und da hat man in der Wohnung schnell mal 24, 25°C, wo sich Stinkewindeln schön geruchlich entwickeln....
  • DANKE für die vielen Rückmeldungen :-bd


    @Nessi Danke dir, aber ich setz den Eimer auf unsere Baby-Wunschliste und hoffe, dass wir einen zur Geburt geschenkt bekommen 8->
    @Nachbarin2013 durch dich hab ich mir jetzt ganz schön viel Rechnerei erspart,...wollte den Vergleich soeben starten ;) vielen Dank!
  • Wir haben einen Chicco (Ca. 54Euro). Man verwendet ganz normale Müllsäcke und riecht nix. Ausser beim Reinwerfen;-) Also das hat sich rentiert! Wenn 1 Müllsäcke voll ist kann man ihn kaum tragen - die Kassetten (Angelcare) wären uns viel teurer gekommen....Wir finden ihn super:-D LG
  • Wir haben ebenfalls den Chicco und ich würde ihn nicht mehr hergeben!!
    Er steht im Schlafzimmer (bzw Kinderzimmer) und es riecht wie die Barbara sagt wurklicht nicht! Meine Tochter ist 2 Jahre und ansich sehr geschickt schaut oaar mal zu und macht dann normal alles sekber auf aber den schafft sie gott sei dank nicht zu öffnen!!
    Ich hatte auch überlegt zwischen Angelcare und den Chicco aber haben uns ebenfalls wegen den Kassetten dagegen entschieden.

    LG
  • Bei uns kommen die Pipi Windeln in normalen Müll und die anderen raus auf die Terrasse, finde man kann sich das Geld auch sparen
  • @Favole das käme für uns nicht in Frage müsste dann für jede Windel mit Stuhl durchs ganze Haus laufen und jedes mal Stiegen runter Stiegen rauf und wenn ich denk wie es Anfangs war mit evtl alle 3 Std Stinkewindel und dich noch Schmerzen vom Kaiserschnitt nein danke.
    Und in kürze mit zwei Kindern ists für mich noch unvorstellbarer dann müsst ich zumindest jedes mal die große mit nehmen..

    Aber hatte in der ersten Schwangerschaft den sekben Gedanken - meine Mutter hatte es damals bei mir auch so gehandhabt das sie die Stinkewindeln gkeich in den Müll runter brachte ;-(
  • @Favole: Nicht jeder hat eine Terrasse;-)
  • Ja ist mir schon klar... aber WENN man die möglichkeit hat finde ich persönlich kann man drauf verzichten :)>-
  • @SandraJ: auch dritter Stock ohne Lift und ks Narbe;-)
  • Da ich eh jeden Tag raus muss (Morgens Kindergarten, bzw. spätestens Nachmittags)
    Dann meine 3. Kaiserschnittnarbe habe, 1. Stock, werde ich dennoch Piesel und Stinkewindeln im ganz normalen IKEA Mülleimer sammeln und täglich mitnehmen.
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 12. 05. 2014, 10:57
    Wir haben noch immer nen normalen mülleimer und ich bereue es, wünsch mir auch den angelcare. Jeden tag stinkt es immer und immer mehr, jetzt wos wärmer wird is der geruch schon bestialisch. Immerhin er steht bei uns zusätzlich draußen damit wir den gestank nicht im haus haben, aber sogar die nachbarn riechen den windelmüll. Frag mich eh wie lang ich den normalen eimer noch aushalt, viel vom geduldsfaden is nimma übrig. Da kauf ich lieber nachfüllkassetten als dass ich mich jedes mal am liebsten in den kübel zusätzlich übergeben könnt weils sooo stinkt.
    Vorallem in den normalen restmüll geht sich nicht aus weil der kübel so klein is, also müssen wir die windel-säcke daneben hinstellen.
  • Also ich habe den Angelcare und nehme normale Müllbeutel ... machen den selben Dienst wie die Kasetten und man riecht rein garnix ... ausser bei. wechseln aber da riecht jeder
  • Ich hatte auch vor es so zu handhaben wie Favole. Aber unser Balkon steht in der prallen Sonne. (Durch die Wiederhitze hatte es letztes Jahr tlw. 60°C) und unsere GemeinschaftMülltonne steht ebenfalls in der Sonne, wo alle Hausbewohner und Gäste vorbei gehen müssen. :-& Deshalb kaufen wir auch immer die Kassetten. ;)
  • @Tanja7785 wie machst das mit normalen müllbeutel? Wie gibst den rein weil ja der angelcare nur mit kasetten ist? Wenn des echt so super ist,kauf i ma heute noch einen!!
  • Ich habe einfach eine leere kasette und da stulpe ich den Sack drüber und verschließ ihn ... den sack selbst drück ich durch die Öffnung runter und fertig ...

    Gibts ja im Net auch einige verschiedene Anleitungen dazu
  • Leider haben wir keinen Balkon und auch keine Terrasse...unsere Wohnung ist im Dachgeschoß und ich fürcht mich schon ein bissl vorm Sommer, weils in der Wohnung so und so recht warm wird und dann die Windeln vl. noch mehr stinken...daher werden wir uns so etwas zulegen ;) Danke nochmal!

    @Tanja7785 coole Idee...wenn das wirklich so funktioniert :D
  • @Tanja7785 du bist die beste,echt coole idee,weil verschlossen ist er so oder so und man spart so geld,danke fahre heute am NM ein kaufen :thumbup::)
  • Tanja7785Tanja7785

    626

    bearbeitet 12. 05. 2014, 13:14
    Es funktioniert tadellos ... die Kasetten sind ja nichts anderes als ein Plastik schlauch ... ich nehme immer die Säcke mit Zugband dann bind ich sie oben zu und mach dann erst unten auf ...
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 12. 05. 2014, 15:37
    am günstigsten und absolut geruchsfrei: normaler Windeleimer mit Deckel, normale Müllsackal und hygienische Windelbeutel von Babylove, darin pack ich nur die Stinkewindeln ein. in der Packung sind 100 Stück drin, das reicht sehr lang und kommt viel, viel günstiger als sämtliche Kassetten für diese Windeleimer.
    @TabbyMew damit kann man eine Windel sogar im Restmülleimer entsorgen
  • @Söckchen Danke für den Tipp! Hab diese Sackerl schon beim DM gesehen, war aber eher skeptisch, dass das wirklich funktioniert ;)
  • also wir haben einen normalen mistkübel mit Deckel drauf, da kommen normale Müllsäcke rein, und der wird jeden tag entleert. das funktioniert eigentlich tadellos. stinkt auch nur wenn er offen ist. ansonsten schau ich halt nach Möglichkeit dass die benutzten windeln gescheit zusammengeklebt sind, damit der Gestank schon in der Windel bleibt.
  • ja @Melaby das funktioniert. sie sind halt parfümiert diese Sackal, wen das stört der kann normale Hunde-Gackal-Sackal nehmen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum