Großer Hund und kleines Baby

wuupiiwuupii

47

bearbeitet 25. 02. 2013, 22:23 in Smalltalk
Ich hab nen mittelgroßen hund. sie ist ein zimlicher wildfang und immer sehr stürmisch...
wie macht man einem dodl wie meinem hund klar das das baby kein spielzeug ist bzw das sie wenn es großer ist
nich einfach drauf losstürmen kann und das kind umschmeist.

mfg wuuppi

Kommentare

• Hi :) ich hatte einen hüfthohen Hund. Sie war auch sehr stürmisch aber sie war sehr lieb zum Kleinen!! Natürlich musst du aufpassen, dass der Hund das Baby nicht beim Spielen übersieht. Aber Elias hat sie beim Fell gezogen, war ihr egal, sie hat ihn abgeschleckt was meinem Kleinen sehr daugt hat (auch wenns die Mama gehasst hat) also Hunde spüren das!
  • glaubst das mein hund merkt das das kind tabu ist und sie ordentlich probleme bekommt wenns was anstellt?
    Ich mein sie is extrem eifersüchtig auch....
  • Ja bin ich sicher! Du kannst den Hund ja auch vorbereiten. Zb das er nicht auf die Babymöbel darf oder der LG nimmt volle Windeln aus dem KH mit wenns da ist und lässt den Hund riechen.... und sobald es geht ists hilfreich, wenn das Baby dem Hund Leckerli oder so "zuschmeisst" oder ähnliches - ändert die Hirarchie
    Tschutschu
  • Wichtig ist auch das der hund das baby beschnüffeln darf zb an den füßen :) und den hund nicht "weg stoßen" wenn er Kuscheln will.
    Hunde sind gescheit die verstehen viel.
    Es gibt auch einen anderen thread zu dem thema vl gibts dort auch tipps fur dich :)
  • Mein hund ist auch so ein tollpatsch , hat auch den sohn von meiner stieftochter paarmal umgrennt aber halb so wild man darf ihn auf keinen fall fernhalten!! Wo er noch ein baby war hatte der Hund angst wenn er geschriehen hat ;)
  • Wir ham ja 2 Hunde,nen Großen und nen kleinen!
    Unsre Große is auch ne narrische,aber wir hams so gmacht das mein Mann ne volle Windel mitgenommen hat und sie immer dran schnüffeln ließ,natürlich den kleinen Hund auch!
    Und als wir dann mitn Kind heimkommen sind ham wir beide aber nur an den Füßen vom Zwerg schnüffeln lassen,damit sie sehen da ist wer neues,kleines!
    Wir haben sie auch überall miteinbezogen,mit leckerlis gearbeitet und dieses wilde was sonst immer hatte hats dann abgelegt,nach ner Zeit!
    Aber ich würd den großen sicha nie allein lassen mit den Kind(ern) weil man weiß ja nie was passiern kann!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum