Mein Kleiner bekam gestern die 1. Rotavirus Schluckimpfung. Er war dann den ganzen NM munter, hat nicht gscheid getrunken und weinte immer wieder wie am Spieß! Bis er dann endlich um 22 Uhr einschlief! Er verkrampfte sich immer wieder, so war das noch nie!! Hab jetzt gelesen das Bauchweh eine der Nebenwirkungen sein kann. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht??
Kommentare
274
5,568
16,197
was ist peristaltik?
274
Na dann wird's bestimmt nimma schlechter.
16,197
80
es wird schlimmeres geben
718
16,197
11,016
718
5,568
6,331
169
Die rota impfung hat oft nebenwirkungen , und vorscht , als mami kann man sich mit rota anstecken wenn das kind geimpft wurde , also schön hände desinfzeren nach dem wickeln.#
gewir habens nicht impfen lassen wegen der vielen nachteile
6,331
16,197
Echt? Das wusste ich gar nicht mit dem anstecken
2,215
Bauchweh und Unruhe für ein zwei Tage ist normal!
16,197
Er hatte es einen Tag lang.
169
Jedervernünftige Knderarzt rät auch dazu gut Hände zu waschen und zu desinfizieren nachdem die kleinen geimpft wurden , da sie Erreger durch den Stuhl ausgeschieden werden.
eine Freundin von mir hat sich ein paar tage nach der Impfung ihres Kleinen mit Rota angesteckt und musste sogar in die klinik , der kleine war auch etwas krank davon geworden . Die arme konnte sich nicht um den kleinen Wurm kümmern und das Stillen ist daran auch gescheitert .
@xxxisabellaxxx ich hab nicht gegen Rota impfen lassen . Zu Viele Nebenwirkungen und sogut wie 90% der Kleinen in meinem Umfeld die geeimpft wurden wurden von der Impfung krank und bekamen Durchfall und starke Bauchschmerzen und ein Kind im Bekanntenkreis hat seit dem Chronische Darmprobleme.
Die Gefahr mein Knd damit Krank zu machen erscheint mir größer als der nutzen. Ich kenne viiiiiiiiele Kinder die nicht gegen Rota geimpft wurden und von denen hatte gerade mal eins sich Rota eingefangen, kam in die Klnik 2 Tage Flüssigkeitszufuhr und viel mehr wars nicht . Ist mir Lieber , wie dass ich men Kind damit ansteck oder gar mich der die Schwester.
169
http://www.medhost.de/impfungen/impfung-gegen-rotaviren.html
Zitat : "Was muss noch beachtet werden? Impflinge (9 – 17 Prozent) scheiden die Impfviren auch mit dem Stuhl aus. Eine Übertragung auf die betreuenden Personen ist möglich, aber meist ohne Folgen. Vorsichtig sollten allerdings immunsupprimierte Personen sein, die Kontakt mit dem geimpften Säugling haben. Sie müssen besondere Hygienemaßnahmen ergreifen (bsp. unbedingt gründliche Handhygiene nach dem Windelwechsel)."
169
16,197
169
3,365
169
1,847
6,331
169
169
Dafür belast ich nicht den kleinen Körper mit ner Impfung. Somal bei jeder Impfung die Gefahr von langfristgen Impfschäden besteht (damit meine ich nicht die üblichen Nebenwirkungen) . ich denke auch , dass viele Kinder Impfschäden haben , die aber nicht als diese erkannt werden. Wesensveränderung , plötzliches nicht mehr durchschlafen , agstattacken , all das wird immer auch schübe geschoben , kann aber von der mpfung sein. Auch der Zusammenhang von Asthma,Chronischer Bronchitis , Neurodermitis und Impfungen wird vermutet .
Dann find ich sollt man nur Impfen was wirklich notwendig ist .
Falls sie sie nich bekommt , lass ich sie mit ca 10 -12Jahren Nachimpfen. Dann verkraftet sie das besser und der Körper kommt besser damit zurecht denn Windpocken sind nur gefährich als erwachsene.
5,732
6,331
2,215
Aber es gibt ja immer Ausnahmen wo einfach alles passt :-/
169
1,847
2,215
1,847
3,365
604
506
Windpockens sind zB: gar nicht harmlos und können sogar eine Meningitis hervorrufen und dein Kind schwer schädigen!
2,215
604
16,197
3,508
16,197
604
16,197
6
ich studiere Gesundheitsmanagement und schreibe gerade an meiner Diplomarbeit.
Es geht um das Verhalten während der Schwangerschaft, im speziellen um die Gesundheit der Mutter.
Ich möchte euch dazu einladen an meiner online Befragung teilzunehmen und mir eure Erfahrungen mitzuteilen.
Ihr habt hier die Möglichkeit euch anonym mitzuteilen, Lücken im Gesundheitssystem aufzudecken und etwas zu verändern, denn die Ergebnisse werden publiziert und in den Forschungsbestand aufgenommen!
Zielgruppe sind Frauen und Mädchen, die zwischen ihrem 13. und 18. Geburtstag ein Baby bekommen haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr entweder selbst mitmachen oder den Link an Freundinnen weiterleiten würdet.
Falls ihr Fragen habt, steh ich euch gerne zur Verfügung
Link: http://www.equestionnaire.de/?q=10584
Liebe Grüße,
Julia
175
bei dem 2baby werde ich viel vorsichtiger sein.
519
720
192
Lasst ihr Pneumokokken (ich hoff man schreibt das so oder so ähnlich) und Grippe impfen?
ist ja echt eine Wissenschaft das Ganze!!!