Hallo unser baby ist 3monate und es steht bald die 6 fach impfung an. Hátte da ein par fragen was beinhaltet die 6 fach Impfung also gegen was werden die kleinen da geimpft? Wie haben eure kinder darauf reagiert? Warn sie tagelang schlecht drauf? Haben,sie fieber bekommen? Stimmt es das sich manche kinder durchs impfen total verändern? Steigt dadurch das sids risiko? Freue mich auf eure antworten
Kommentare
175
192
Impfen Pro & Contra von Martin Hirte.
Unsere Maus hat zwar schon die 6-fach Impfung, möcht mich aber trotzdem näher informieren. Es stehen ja noch eiinige weitere Impfungen an.
Impfreaktion hatte sie gar keine.
3,508
Kenne mich zwar nicht aus aber kann mir nicht vorstellen das sie SIDS fördern sollte, sonst würde ja niemand impfen. Auch die Ärzte nicht.
Gegen was sie geimpft werden steht im Impfpass. Genau kann dir das sicher dein KA erklären. (Ich hasse dieses ärztelatein )
3,248
also es wird gegen folgendes geimpft:
Diphterie, Tetanus, Pertussis (= Keuchhusten), Polyomyelitis (= Kinderlähmung), Influenza und Hepatitis B
Nebenwirkungen können bei jedem kind anders sein.
1,559
11,455
Ich hab das Buch auch und kann es nur weiterempfehlen.
Die Antwort wg SIDS wird dir niemand 100%ig geben, es gibt Meinungen aber eben "nur" Meinungen. Impfen ist ein sehr heikles Thema, die einen sind dafür die anderen dagegen. Es gibt kein DAS IST RICHTIG oder DAS IST FALSCH.
Ich habe mich gegen die 6-fach entschieden, wg diverser Gründe. Ob es richtig oder falsch war werde ich niemals erfahren. Aber ich habe mich damals als es bei uns anstand viel informiert, und das was ich alles "rausgefunden" hab hat mich zu dieser Entscheidung bewegt.
Ich bin aber grundsätzlich kein "klassicher" Gegner. Ich werde mich wenn wieder Impfungen anstehen informieren und ich sage nicht das ich niemals etwas impfen lassen werde.
Es ist ein sehr komplexes Thema.
Ich möchte nur erwähnen das ich damit NIEMANDEN hier angreifen will, das ist MEINE MEINUNG und dazu steh ich auch.