Welche Sachen + Unterlagen in die Tasche

DeryaDerya

235

bearbeitet 27. 06. 2012, 19:20 in Smalltalk
Da ich ja jetzt in der 39.ssw bin..mah ich mir auch grad nen.kopf ueber die krankenhaustasche.

welche unterlagen.muss man.denn da mithaben¿¿??

und.was fur klamotten.nimmt ihr fuer euch bzw euer baby mit??

ist bei euch die tasche schon bereit??

Kommentare

  • http://www.erstausstattung-baby.com/krankenhaustasche/
    meistens braucht man fürs baby nur das heimfahr gwand..und di babyschale
  • was ich WIRKLICH brauchte:hausschuhe, kosmetikartikel, stillbh, morgenmantel,socken, kleidung für die heimfahrt
    fürs baby: hab ich die spieluhr aus der ss mitgenommen und eine schmusedecke und natürlich kleidung für die heimfahrt...
    hihi, aber meine tasche war randvoll gepackt mit unnötigen Zeugs...
  • Achja wir hatten auch alle wichtigen Dokumente mit da bei uns ins Krankenhaus einmal wöchtenlich das Standesamt kommt! Damit ersparen sich frischgebackene Eltern den Weg!
  • Wo bekommt man so eine
    anerkennung der vaterschaft
    her??
    macht ma.des vor dr geburt?? hà???
  • man muss eh selber wissen was man braucht bzw. im krankenhaus fragen was einem gestellt wird (babyklamotten etc).. oder für die geburt cd's usw. ist auch keine schlechte idee.. oder was zum lesen.. snacks, kleingeld
  • Für mich hatte ich die Sachen eingepackt, die ich auch einpacken würde, wenn ich sozusagen normal ins Krankenhaus muss sprich: Kleidung (Outfit zum nach Hause fahren, Morgenmantel, Nachthemden, Unterwäsche, Hausschuhe, Leggins/Yogapants, Socken weite Shirts - vor allem bequeme Kleidung), Beauty-Sachen, Handy&Ladekabel, Kamera, eventuell ein Buch oder eine CD, Kulli, hatte auch ein Wechseloutfit für meinen Mann mit. Dokumente: Mutter-Kind-Pass, Heiratsurkunde, E-Card&Zusazuversicherungskarte (wenn vorhanden).
    Fürs Baby: Maxi-Cosi, Decke, Schnuller, Spieluhr, Kleidung: Body, Shirt, Strampler, Jäckchen, Haube&Handschuhe, Söckchen

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, aber am besten zu viel als zu wenig mit würde ich sagen :) Alles Gute!
  • naja das babygwand werd ich mir ersparen bis auf das nachhausefahr gwand.. bei uns im KH bekommt man wirklich ganz süße sachen zur verfügung gestellt....
  • zu Anerkennung der Vaterschaft:

    bei unehelichen Kindern soll der Kindesvater vor gewissen öffentlichen Stellen (zb Standesamt) die Vaterschaft erklären und anerkennen - nach der Geburt
  • carrycarry

    653

    bearbeitet 28. 06. 2012, 23:57
    bei ehelich geborenen Kindern ist der Ehemann der Mutter automatisch der Kindesvater (Geburtsurkunde) - da braucht nichts anerkannt zu werden
  • naja wir sind aber nicht verheiratet...also gehört diese anerkennung wohl doch gemacht!!
    NUR wie soll ich die Anerkennung bitteschön VOR der Geburt schon machen!

    ich werde morgen dann anfangen die Tasche zu packen....
  • die Anerkennung machst du nach der GEBURT des Kindes!
  • aha ok..hab mich ja nur gewundert...weil es ja in dem Link steht, dass man es mitnehmen soll :D
  • also wir haben die definitiv nach der Geburt gemacht!
  • geburt anmelden, danach gleich vaterschaft anerkennen und wenn man will: namen des vaters übernehmen fürs kind.
    wird bei uns auch gemacht :)
  • also an kleidung hab ich auf jeden fall still bhs braucht - gleich mehrere einpacken würd ich empfehlen!
    am besten iwelche weiteren blusen die du leicht auf und zu machen kannst, oder still leiberl, damit du nicht immer das ganze hemd hoch reissen musst zum stillen. leggins oder ähnliches, falls es iwelche komplikationen geben SOLLTE (was ich dir natürlich nicht wünsche) und ein kaiserschnitt vorgenommen werden muss.
    Kleidung fürs baby fürs heim fahren (während dem aufenthalt im kh haben ich kleidung vom kh bekommen)
    schmusedecke
    hausschlapfen
    pyjama wobei ich finde die nachthemden vom kh sind zwar hässlich aber total praktisch zum stillen xD

    dokumente habe ich gebraucht:
    staatsbürgerschaftsnachweis und geburtsurkunde, evtl bestätigung über einen akademischen grad
    der papa muss die dokumente mit einem lichtbildausweis bewaffnet nach der geburt auf die gemeinde bringen, die braucht er zum vaterschaftsanerkenntniss (das du dann übrigens auf der gemeinde noch unterschreiben musst)

    soweit aus meiner erfahrung :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum