Kindersicherungen

Was für Kindersicherungen könnt ihr mir empfehlen?? was sichert ihr alles?

Wir haben schon einiges probiert und sind durch die bank unzufrieden. die dinger sind unpraktisch, halten nicht, halten zu gut, sind hässlich, erfüllen ihre Funktion nicht,.... wir sichern eh nur wirklich notwendige dinge - also nicht jede kante - aber es muss doch auch was vernünftiges geben?!

laden: da haben wir Sicherungen von ikea, mit denen sind wir sogar zufrieden, sind halt zum bohren. das is ok im Abstellraum aber in der Küche will ich nicht bohren. kann mir da wer was empfehlen?

fenster: sind wir schon beim vierten versuch. die erste hab ich nicht aufgekriegt (Reer 70010), die zweite hat man mann runter gerissen beim normalen Fenster aufmachen (reer 70589 - er hat übersehen dass die Sicherung drauf war und hat normal geöffnet - Funktion erfüllt :-1: ), jetzt haben wir mit Schlüssel versperrbare fenstergriffe gekauft (massiv hässlich von abus), also haben wir jetzt neue bestellt (ebenfalls abus) - bin gespannt.

steckdosen: haben welche zum reinkleben & drehen. allerdings drehen sich einige davon nicht mehr zurück, sind also nutzlos... die zum reinstecken hatten wir ganz am anfang aber die werden nach Verwendung selten zurück gesteckt... *hüstel*

herdgitter: mit dem sind wir zufrieden. immerhin etwas.

eckschutz: haben wir schon zwei ausprobiert - von ikea und von reer - beide haben nicht gehalten.

bitte um Hilfe und weitere Vorschläge =)

Kommentare

• Ich bin mit diesen zufrieden. Sonst haben wir bis auf steckdosenschutz nichts angebracht.
  • - Wir haben die Griffe von den untersten Laden/Kastln entfernt. Ist jetzt war etwas umständlich zu öffnen, aber ist ja nicht für immer so. Nachdem wir 3 verschiedene Sicherungen dafür getestet haben und alle leicht zu öffnen/komplziert zum Anwenden waren, wollten wir nicht noch mehr Geld für sinnlose Sicherungen ausgeben.
    - Steckdosensicherungen haben wir zum Reinschrauben von Reer. Nicht empfehlendwert: zerbrechen tlw. schon bei der Montage oder bei Verwendung, tlw. bleiben die Löcher offen.
    - Fenstergriffe werden wir wenn es so weit ist, abmontieren und dann halt jedesmal reinstecken. Geht ganz einfach.

Sonst haben noch keine Sicherungen.
  • bearbeitet 20. 02. 2016, 22:15
    Wir haben gesichert:
    -die herdplatte mit einem schutzgitter von reer
    -die backofentür mit zwei von denen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AW1TB5W/ref=mp_s_a_1_44?qid=1456001727&sr=8-44&pi=AC_SX220_SY317_QL65&keywords=kindersicherung+schrank
    -die steckdosen mit den sicherungen zum reinschrauben von babylove, dm
    -das kastl wo der mitkübel drinnen steht mit dem: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0012PKYVC/ref=mp_s_a_1_14?qid=1456001428&sr=8-14&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=kindersicherung
    Sonst haben wir nichts abgesperrt.
    Hab auch schon einige sicherungen durchprobiert und bin mit denen jetzt sehr zufrieden.

Für die fenster bin ich auch noch auf der suche nach was gutem, da hat mich bis jetzt nichts überzeugt und wir haben daher die griffe abmontiert.
  • Wir haben nur die Steckdosensicherungen zum schrauben von Reer und ein 2 Laden mit den Sicherungen zum einhängen vom DM.
    Ich bin mit den Sicherungen von Reer sehr zufrieden. Sie gehen wirklich öfters auseinander beim reinschrauben aber man braucht nur die Feder wieder einhängen. Gebrochen ist mir keine. Wenns mal eingeschraubt sind find ich sie super.
    Sonst ist bei uns nichts gesichert. Für die Türen hätt ich so Schaumstoffklammern (glaub auch von Reer) aber die hatte ich 1x oben und meine Maus hat nicht damit gerechnet dass sie wieder zurück schnallt und hat sich erst wehgetan. Ohne hat sie sich noch nie eingezwickt beim Türe zumachen.
  • fenstergriffe haben wir diese

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00187KY7I/ref=ya_aw_oh_pii?ie=UTF8&psc=1

und sind bis jetzt zufrieden.

steckdosen haben wir mit integrierter kindersicherung gekauft, weil wir sowieso einige austauschen wollten und die mit integrierter sicherung nur einen euro mehr gekostet haben. (jetzt haben wir eben alle ausgetauscht)

herdschutzgitter haben wir dieses

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00G9KKJ7O/ref=ya_aw_oh_pii?ie=UTF8&psc=1

das ist echt super, weil es einfach abmontiert wird und dann zum reinigen in den geschirrspüler kommt.

für das kastl mit dem waschpulver haben wir eine einfache aufgeklebte sicherung von dm

https://www.meindm.at/baby-eltern/shop/Babyzubehör/Sonstiges-Babyzubehör/babylove/babylove-Schrankschloss/121329/2_10005076.action

hält auch noch super.

für das kastl mit den putzmitteln haben wir so eine sicherung

http://www.baby-walz.at/HARDDI-Magnetische-Kindersicherung-620645.html?group=125162728411&ordernumber=620645

ist zwar aufwändig zum montieren und leider auch zum schrauben, hält aber sehr gut und bekommt ein kind nicht auf (außer es findet den beigelegten magneten. normale kühlschrankmagnete funktionieren nicht, weil sie zu schwach sind)

kantenschutz haben wir viele probiert und leider nie gute gefunden.
  • Wir haben ganz einfach türschutzgitter für die küche montiert - ich geh ned 7000 kastel absperren wo i selber nimmer reinkomm ;)
    Bad das selbe, wegen katzenklo & waschmittel

Steckdosensicherubgen haben wir auf amazon bestellt - auch zum reinkleben und drehen - fubktionieren super :+1:

Fenstergriffe is gsd noch nicht so weit ;)

Selbst auch a frage \:D/
    Hat vll jemand einen tipp wie ich den trockner kindersicher machen kann? Also dass er ihn ned aufmacht und den aus- und einschaltet?
  • Hat der keine Kindersicherung? Unsere geräte haben alle Kindersicherungen...
  • @Maria903 In der Betriebtsanleitung wirst wahrscheinlich schon nachgelesen haben ob er eine Kindersicherung hat oder? :) Meiner hat eine. Sind 2 Tastenkombinationen. Extrem praktisch ;)
  • Nein is nix gstanden .. Bzw. könnte sein dass ichs überlesen hab \:D/
    Werd nochmal nachschaun :)
  • Nein, nochmal nachgelesen und auch auf der herstellerHP nachgschaut - keine kindersicherung :#
  • @KarinW Was genau bewirkt die Kindersicherung beim Trockner? Dass man ihn nicht aufmachen kann? Das wäre eine meiner Sorgen, wenn meine beiden größer sind, dass einer reinklettert und der andere zumacht :/
  • @racingbabe Aufmachen kann man schon aber einschalten geht nicht.. Bei mir gehts aufmachen aber so stark, das würd kein Kleinkind schaffen..
  • Haben die meisten Kastln mit den Magneten von dreambaby sicher gemacht ( va Bereich Putzmittel!). Gibt verschiedene, wir haben die zum Kleben und optional zum Schrauben ( nicht die zum Versenken)
    Klappt super(wir haben sie auch geschraubt), von außen siehst nichts. Später kannst sie einfach ausschalten, dann gehen die Kastl wieder normal auf. Einzig, dass selbst immer an den Magneten denkst ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.
  • keakea

6,845

bearbeitet 28. 02. 2016, 14:04
    @rinoa hierher

Übrigens mädls, danke für eure Antworten. Viel schlauer bin ich noch nicht...

@schnoggele die magnetischen schau ich mir mal an, danke.

@steckdosensicherungen ich hab jetzt alle durch die es auf Amazon gibt, aber bei einigen drehen sich die Sicherungen trotzdem nicht mehr zurück. Oder kann mir wer da eine Marke empfehlen?

@stefanie_tobias die fenstergriffe hab ich jetzt auch bestellt, danke!

@butterblümchen beim backofen haben wir eine Kindersicherung. Und wenn er an ist (is je eh nicht so oft der Fall) dann lass ich die Kinder halt nicht allein in der Küche. Aber halten die trotz wärmeentwicklung? Das waren nämlich die Sicherungen die bei uns am Fenster sofort runtergerissen sind...

@Nachbarin2013 hattest du bei kanten/Eckschutz nie das Problem dass dein Kind die einfach runtergekletzelt hat? Sobald mein großer das heraus hatte war das eine seiner Lieblingsbeschäftigungen...
  • Den Kantenschutz hatten wir sehr früh im Kinderzimmer montiert, weil Madame sich da überall hochgezogen hat (7/8 Monate alt) und dann war es ein super Schutz. Sie hat nie dran rumgefummelt.

Weiterhin hab ich den Couchtisch beklebt, das geht jetzt abrr echt schwer ab. =))
  • He cool, dann frag ich auch gleich :)

1. ideen wie man die fenster sichern kann ohne etwas am fenster zu verändern? so a la draufkleben und hält bombig? verändern (austauschen, bohren) dürfen wir nämlich nicht, solang noch 'garantie' auf den wohnkomplex läuft.
    2. Steckdosensicherungen wo das Platterl nicht mit rauskommt wenn man ein Gerät wieder absteckt? nervt beim Staubsauger wirklich ordentlich
  • @kea ja die halten super am backofen, hab die schon fast ein jahr drauf.
    Vorher hatte ich andere dort, die haben sich nach ein paar wochen von selber abgelöst.
  • keakea

6,845

bearbeitet 28. 02. 2016, 16:06
    @asuna ich nehm an ihr habt's eine Neubauwohnung wo noch die Gewährleistung läuft? Wieso dürfts ihr deswegen die fenstergriffe nicht austauschen, das kommt mir etwas weit hergeholt her...?
  • @asuna
    Oft kannst bei den Fenstergriffen die vorhandenen Bohrungen hernehmen. Also nur austauschen und die "alten" aufbehalten.

Bei uns gehts mit den Steckdosensicherungen von DM (gibts aber soweit ich weiß nur in weiß) super, Bei Steckdosen die so gut wie nie in Gebrauch sind die von Ikea.
  • @kea wir dürfen nichts schrauben oder verändern. und ich kenn mich nicht damit aus bei welchen sicherungen ich was tun muss. ja wir haben die gewährleistung und für alles was wir am bau selbst (also auch fenster, türen) verändern wollen müssen wir extra zahlen. für einen blöden stromkreis (den meiner selbst legen hätte können + eine sicherung um 20€) haben wir 430€ blechen dürfen, weil wir etwas verändert haben wollten innerhalb der gewährleistung. und da dürfen wir ja keine änderungen selbst vornehmen, wurde uns so vorgeschrieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum